Ideen für Bastellösung: Defekte Wasserflasche

Registriert
30. März 2017
Reaktionspunkte
10
Hey, ich habe heute frisch den Radurlaub mit meiner Freundin in Schweden begonnen und beim Losfahren ist sofort ein Loch in einer der neuen 1 Liter Plastikflaschen für die Reise sichtbar geworden. Wollte Mal fragen, ob ihr da Ideen habt, um die wieder abzudichten. Funktioniert das möglicherweise mit Vulkanisierungsmittel und einem ganz herkömmlichen Flicken für den Schlauch?
 
Hey, ich habe heute frisch den Radurlaub mit meiner Freundin in Schweden begonnen und beim Losfahren ist sofort ein Loch in einer der neuen 1 Liter Plastikflaschen für die Reise sichtbar geworden. Wollte Mal fragen, ob ihr da Ideen habt, um die wieder abzudichten. Funktioniert das möglicherweise mit Vulkanisierungsmittel und einem ganz herkömmlichen Flicken für den Schlauch?
Das kommt doch dann mit dem Wasser in Berührung. Daraus würde ich nicht trinken wollen, selbst wenn es dicht ist. Aber ich schwöre auch auf Edelstahlflaschen.
In Schweden wird´s doch einen Radladen geben, um eine neue Flasche zu kaufen?
 
Das Vulkaniserungsmittel ist kein Klebstoff, sondern löst den Butylkautschuk an. Das wird bei vielen Kunststoffen nicht funktionieren bzw. unerwünschte Nebenwirkungen haben (s.o.).
 
Da täte ich noch eher kurzfristig ein tesaband oder ein pflaster (hansaplast) o.ä. drauf...
Irgendeine flasche von ner tanke oder nem geschäft ist aber sicher die bessere lösung.
 
Zurück
Oben Unten