Ideensammlung für Entwicklung einer App für MTB / Rennrad

Hi Leute,

ich bin Informatik Student an der Fachhochschule Köln. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Entwicklung von APPs im Bereich Android.

Habe bisher in den letzten paar Wochen zwei kleine APP's geschrieben, darunter ein "Breakout" Klon und einen Tippspiel-Client für eine Website. Ich würde nun gerne was im Bereich Navi/Outdoor machen. Ich bin selbst Mountainbiker und das Smartphone ist mein ständiger Begleiter.

Warum Bereich Outdoor / MTB / Rennrad:
Da ich selbst aktiv fahre, kann ich es dann auch selbst testen. Wer will, kann dann mitmachen. Stelle die APP ab der ersten lauffähigen Version natürlich allen zur Verfügung. Darüber hinaus sehe ich in Android großes Potential auch auf Outdoor Geräten zum Einsatz zu kommen. Erste Prototypen gibt es ja bereits.

Meine Frage nun an Euch:
Habt ihr Wünsche / Vorschläge welche Funktion eine APP beim Mountainbiken und/oder Radfahren Euch auf dem Android Smartphone (Android Version 2.1 oder höher) fehlt? Es gibt ja schon enorm viele und sehr gute. Daher soll es zunächst kein Klon von irgendetwas werden. Bedenkt, dass ich alleine bin (noch) und es nicht direkt ein Knaller wie Locus/Oruxmaps werden kann.

Meine Motivation:
Ich habe sehr großen Spaß am Entwickeln und möchte es mit meinem zweiten Hobby (Mountainbiken) verbinden. Ich möchte etwas entwickeln, was bei Erfolg den Anderen auch zu Gute kommt. Ich habe den Lernerfolg und die Community die APP.

Hoffe daher auf rege Beteiligung.

Grüße
Rhocco

Hallo,