Identifikation Spezialized Bike

TaunusHillHoppe

TaunusHillHopper
Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Idstein im Taunus
Hallo zusammen ..

ich brauche mal Schwarmwissen. Hat jemand eine Idee um was für ein Modell sich es hier bei diesem Rad handelt und wo ich technische Information darüber finde? 27,5 Zoll und Größe S.

spezialized.jpg



Gruss aus dem Taunus
 
Hallo zusammen ..

ich brauche mal Schwarmwissen. Hat jemand eine Idee um was für ein Modell sich es hier bei diesem Rad handelt und wo ich technische Information darüber finde? 27,5 Zoll und Größe S.

Anhang anzeigen 1630791


Gruss aus dem Taunus
Meine Güte! Die Brems- und Schaltleitungen, die unterhalb der Kurbel runterhängen sind ein No-Go!! Für mich ist das ein Ausschlusskriterium.
 
Wieso denn?
Klar gehört das nicht so, lässt sich aber leicht beheben.
Das, die Specialized-Reifen (zumindest vorne noch die ersten?), der nach unten ausgerichtete Steckachsenhebel, der originale Sattel, das Schloss, der augenscheinliche Zustand...wirkt auf mich irgendwie kaum artgerecht bewegt.
Auch die Bremsanlage wirkt unangetastet.
Dafür evt. auch wenig gewartet, und halt alt.
Ist aber nur so ein Gefühl.
Wenn der Preis stimmt? Wobei von Kauf/Verkauf gar nicht die Rede war.
 
Das gehört so...
Der Bogen unterm Tretlager muss sein, sonst gibts Ghostshifting. Voll eingefedert dürfen die Aussenhüllen und Bremsleitung nicht gespannt sein.
Vielleicht kann man das noch 1cm kürzen. Dämpferluft ablassen, voll einfedern und kucken.
Die Bremshülle kann man ja einfach nach oben ziehen.


Willst du das kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Leitung vom Umwerfer kann man kürzen. Bremse und Schaltwerk können bestimmt auch noch ein kleines bisschen. Bevor man da direkt alles kürzt, kann man ja erstmal Probehalber alles nach oben ziehen...
 
Zurück
Oben Unten