Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leudz,

überlegt mal euer Vorhaben :mad: !!! Man kann die Leute intern also hier im Forum zur Sau machen, ,man kann sie veranlassen sich freiwillig zum Aufräumen zu melden oder sonstwas... ABER bei der Bullerei anschwärzen und sich noch Gedanken über die Belohnung machen is ja wohl das aller letzte!!!
Vor allem die älteren hier im Forum sollten eigentlich schon etwas weiser sein, so ne Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung hängt einem lange nach. Also wenn ihr schon wisst wers ist dann übt euren Druck in Richtung allgemeiner Aufräumaktion aus. Wenn sich ne Bike Community allgemein zum Aufräumen verpflichtet ist dies viel positiver und wirksamer als die Belohnung kassieren!

matze

JAWOLL, HÄNGT SIE ALLE AUF, DIE ÜBELTÄTER!!!!!! was ist denn hier los, mountainbiker hetzen gegen mountainbiker?? :confused:

ich bin auch nicht froh darüber dass durch solche aktionen biker allgemein in ein schlechtes licht gezogen werden, aber gleich so zu reagieren find ich übertrieben.

ich hab mir das ganze auch schon mal angeschaut und bin da auch(jawoll, noch so ein übeltäter) gefahren. und ich muss sagen das die presse mal wieder maßlos übertreibt. ich habe nirgends einen gefällten baum entdecken können. und die 3,5km sucht man auch vergeblich, 150m trifft das ganze eher.
beeindruckend ist das ganze natürlich schon, und das sich der förster bzw. jäger darüber aufregen kann ich verstehen. aber ob dieses "kopfgeld" wirklich die wahren erbauer entlarven wird sei dahingestellt?!?
ich bin auch gespannt wie sich die sache entwickelt.

P.S. selbst in forchheim gibt es leute die versuchen mtb`lern einen besseren ruf zu verleihen, und sich um legale strecken bemühen.

so, das wars erstmal

miura schrieb:
Hallo Leudz,

überlegt mal euer Vorhaben :mad: !!! Man kann die Leute intern also hier im Forum zur Sau machen, ,man kann sie veranlassen sich freiwillig zum Aufräumen zu melden oder sonstwas... ABER bei der Bullerei anschwärzen und sich noch Gedanken über die Belohnung machen is ja wohl das aller letzte!!!
Vor allem die älteren hier im Forum sollten eigentlich schon etwas weiser sein, so ne Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung hängt einem lange nach. Also wenn ihr schon wisst wers ist dann übt euren Druck in Richtung allgemeiner Aufräumaktion aus. Wenn sich ne Bike Community allgemein zum Aufräumen verpflichtet ist dies viel positiver und wirksamer als die Belohnung kassieren!

matze

Du solltest jetzt nochmal in Ruhe alle Postings bis hierher lesen. Und dann denk mal drüber nach.

Die Betroffenen wissen sehr wohl das sie betroffen sind. Und mein anliegen ist es. Das sie so vernünftig sind, und sich selbst beim Förster melden. Und sich den konsequenzen stellen. Melden sie sich selbst, ist das auch für sie die beste möglichkeit, mit einem "blauen Auge" rauszukommen. Und sich mal beim förster zu erkundigenob er schon aufräumhilfe hat, ist kein ANSCHWÄRZEN. also erst lesen, dann urteilen.

@ die Betroffenen,

Ihr solltet das wirklich alles sehr Ernst nehmen. Ihr habt die sache trotz mehracher Warnungen so in kauf genommen. Nun seit so vernünftig und zeigt das ihr mehr könnt als nur ne dicke Lippe im Forum zu riskieren.

Grüße coffee

Das Posting wurde mit etwas Verspätung abgeschickt, also konnte ich die anderen noch nicht lesen. Trotzdem fand ich manches recht lächerlich.
An die Betroffenen: ==> Bringt den Scheiss wieder in Ordnung!!!!!

Die arme Natur!!

Das ist das eine, aber zum anderen finde ich es sehr erstaunlich, dass diese riesen Bauwerke noch nicht von irgend welchen Rentnern gesichtet wurden. Denn 3.5 km Strecke muss doch bei der wochenendlichen Waldbevölkerung aufgefallen sein, oder?

Aber wer so etwas grauenvolles wie wie nen illegalen NST baut hatt einen an der klatsche. Außerdem wird es für die verurrsacher sicher stressig und sehr teuer. Denn jeder Baum in den ein Nagel (Kupfer sicher) steckt wird ein gehen und so muss ein neuer gepflanst werden...

Also baut den trail so heimlich ab wie ihr ihn aufgebaut habt.

So HK

@ Hillkiller,

für "heimlich" abbauen wird es zu spät sein.

coffee

Mahlzeit !

also was hier abgeht is ja wohl des allerletzte... is zwar nicht grad der hit, dass leute nägel in gesunde bäume schlagen, die Ihnen nicht gehören, aber dass hier alle so tun, als hätten sie noch nie in irgendeinem Waldstück nen Hügel geschaufelt oder sonst etwas freigeräumt, nur dass sie durchfahren können. Im Grunde genommen liegt dazwischen kein großer Unterschied, weil der Wald in dem geschaufelt und gebuddelt wird, sicherlich nicht den Leuten gehört, die graben(und genauso verwüstet wird ---->Beschädigung anderen Eigentums). Und jetz erzählt mir bitte nicht ihr hättet noch nie im wald nen geschaufelten Hügel gesehen, also bitte...

Greetz

me

Rootboy schrieb:
krass...
aber da kann wohl kaum das KK gemeint sein wo wir immer rocken, 3,5km???
wo soll der denn sein??? :confused:
ich geh heute mal in den Wald und suche den 3,5km langen Waldfrevel.

Ich war auch noch nicht auf dieser Strecke. Kann sein das der eine ausgebaut wurde, weil der liegt auch sehr gut versteckt, hat gute Anfahrtmöglichkeiten und der war als ich drauf war nichtmal fertig... also Rootboy schreib mich mal an ob es die Stecke ist.

Will mal was zu den Nägeln sagen :rolleyes:
Wenn ich mit meinem Bike zum Klettern fahre, dann komm ich da an so ungefähr 6 Jägersteigen vorbei.
Und die sind alle mit Nägeln an den Bäumen befestigt :confused:
Also so schlimm kann des ja net sein. :confused:
Aber die Jungs da haben wohl ein wenig übertrieben mit ihrer Bauaktivität :rolleyes:
Na ja, ich glaub einen Schritt selber nach vorne zu machen und mithilfe beim beseitigen anzubieten, würde man ihnen hoch anrechnen.

G. ;)

p3-rida schrieb:
also was hier abgeht is ja wohl des allerletzte... is zwar nicht grad der hit, dass leute nägel in gesunde bäume schlagen, die Ihnen nicht gehören, aber dass hier alle so tun, als hätten sie noch nie in irgendeinem Waldstück nen Hügel geschaufelt...

öhm, ich weiss jetzt nicht wie weit Dein Horizont geht, aber ich gehe davon aus, das der Grossteil der Biker hier, mich eingeschlossen, seit vielen Jahren biket und tatsächlich NOCH NIE irgendeinen Hügel geschauffelt hat (mal ganz abgesehen davon, das das noch ein klitzekleiner Unterschied ist, wegen nem Hügel hät sich sicher keiner aufgeregt).

Ich für meinen Teil gehe Biken, weils mir Spass macht und mir die Natur gefällt. Ich kann den Berg den ich runterfahren will auch rauffahren, brauch dafür keinen Lift und Schaufel oder Säge hatte ich auch noch nie beim Biken dabei :confused:

Gruß
Peter

p3-rida schrieb:
also was hier abgeht is ja wohl des allerletzte... is zwar nicht grad der hit, dass leute nägel in gesunde bäume schlagen, die Ihnen nicht gehören, aber dass hier alle so tun, als hätten sie noch nie in irgendeinem Waldstück nen Hügel geschaufelt...

Nö, wozu denn? Die Natur hat doch schon genug hübsche Hügel geschaffen...
Ich frage mich gerade wie kritisch das mit den Nägeln ist, da ja - wie LB Jörg schon geschrieben hat - manche Jägersteige auch mit Nägeln befestigt sind. Habe aber auch schon konstruktionen ohne Nägel an den Bäumen gesehen.

@NWD - Vielleicht ist die Strecke ja ausgebaut worden / eine andere gemeint :rolleyes: Ich denke, wenn der ganze Förstertrupp eine Woche für den Abbau der Anlage benötigt (steht glaube ich im zweiten Artikel) kommen die 3km scho hin...

@ clover : du fährst also nur an spots, die aus der Abstammung von Mutter Erde sind ? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil die Mehrheit der heutigen Biker(wie auch diese Jungs) ihre Spots selberbauen. Schau dir nur mal ein paar homepages von leuten hier auf mtb-news an... Aber wenn du´s so sagst, wirds sohl so sein :)

@ pefro : Ich weiß jetz nicht, in welchem Bereich des Radsports du Aktiv bist, aber wenn du Berge hochfährst, denk ich mal dass dies in einen anderen Bereich fällt, in dem man das mit den Trails kaum einordnen kann. Oder ? :confused:

Greetz

me

Ich denke, wenn der ganze Förstertrupp eine Woche für den Abbau der Anlage benötigt (steht glaube ich im zweiten Artikel) kommen die 3km scho hin...

Ich denke, wenn die ganze Förstertruppe so arbeitet, wie auch der Rest der deutschen Beamten arbeitet, dann kommen wohl eher doch die 200 Meter hin. Falls die dann überhaupt 200 Meter schaffen in einer Woche :lol: :bier:

p3-rida schrieb:
@ clover : du fährst also nur an spots, die aus der Abstammung von Mutter Erde sind ? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil die Mehrheit der heutigen Biker(wie auch diese Jungs) ihre Spots selberbauen. Schau dir nur mal ein paar homepages von leuten hier auf mtb-news an... Aber wenn du´s so sagst, wirds sohl so sein :)

@ pefro : Ich weiß jetz nicht, in welchem Bereich des Radsports du Aktiv bist, aber wenn du Berge hochfährst, denk ich mal dass dies in einen anderen Bereich fällt, in dem man das mit den Trails kaum einordnen kann. Oder ? :confused:

Greetz

me

@ P3,

immer mit der Ruhe. Es geht hier nucht um "welche art von MTB fährst du" sondern darum Illegal etas in den Wald zu hämmern und dabei Dinge die einem nciht gehören zu beschädigen. Und ich kann Dir sagen, das NICHT JEDER Mountainbiker etwas schaufeln oder Montieren muss um spaß beim Biken zu haben. Es gibt auch mehr (gott sei dank) biker, die die Sache mit Vernunft und respekt gegenüber der Natur sehen. Wenn ihr selber sachen bauen wollt, macht das doch eifach mal zuhause im eigenen Garten oder lasst Euch strecken genehmigen. aber einfach in den Wald hämmern ist bekloppt und illegal. Jetzt wo alles auffliegt, habt ihr die Hosen voll und wollt Euch rechtfertigen. Gerade Du bist doch auch einer von denen die dort gefahren sind. Es waren auch Deine Freunde, Bekannte die das gebaut haben. Dann stelle auch Du dich der Verantwortung.

@ Ratiopharm,

ich kann mcih an einen Thread namens KK erinnern (Klein Kanada) wo Leute geprahlt haben das man dort locker 2 - 3 Stunden abrocken (war genau der Wortlaut ich habe gerade nachgesehen) kann!!!! Jetzt hier alles zu verharmlosen ist wohl der falsche Weg. Viel richtiger wäre es, das sich die Betroffenen nun ernsthaft mal einen Kopf über da machen, was sie dort getan haben.

coffee

@p3-rida

ja - ich kann richtig einordnen was die Jungs da fahren und Du kannst das auch - aber der normale Bürger kann das leider nicht. Und wenn er sowas liest, steigert das nicht seinen Hass gegen die NorthShorer oder Freerider sondern gegen DIE MOUNTAINBIKER. Und da beginnt das Problem, mit dem sich viele hier, mich eingeschlossen, nicht abfinden wollen. Warum sollen wir bei der nächsten Tour unseren Kopf für den illegalen Blödsinn anderer hinhalten? Noch dazu, wo hier im Forum schon in ellenlangen Threads auf die Gefahren hingewiesen wurde und man jetzt genau vor dem Ergbnis steht, das vor ein paar Monaten viele prophezeit haben!

Von mir aus soll jeder machen, wonach im gerade der Sinn steht. Wenn meine Nachbaren sich jeden morgen auf dem Balkon gegenseitig ans Bein pi**** ist mir das so lange wurscht, bis der erste Tropfen auf meinen Kopf fällt - und genausoweit sind wir jetzt bei dem Thema hier...

Gruß
Peter

Hi an alle,

also erstens was in den zeitungen stand war maslos übertrieben.
heute haben welche von uns mit jägern an der stelle wo die trails stehn
unterhalten und selbst die hamm gemeint das absolut ok is auser halt das es
nicht unser grundstück ist. Es wurde auserdem kein einziger baum gefällt und wir haben extra darauf verzichtet und haben schon töte oder umgefallene
bäume benutzt und dazu kommt noch dass wir alls kriminell bezeichnet werden!
was is daran krimenell frag ich mich? 16 jährige konsumieren drogen und alkohol
in massen und wir haben halt uns ein hobby herausgesucht was besser is als die beiden und da kann man sagen was amn will, es is so! außerdem is des ja voll ********* das welche aus dem forum so geld geil sind das sie andere mountainbiker auf gut deutsch verpetzen wollen, wo bleibt da der gegenseitige respekt frag ich mich !!! und dann kommt dazu das bevor des heraus kam das etlich leute im forum uns gelobt ham und es voll geil fanden und etz auf einmal die seiten wecheln. da siet man mal wer die hosen voll bekommt.

peace

ride or die

Liebe Coffee,

ich habe das Gefühl, dass du mich nur allzugerne mit den Erbauern unter einen Hut stecken würdest, da muss ich dich aber enttäuschen, leider: ich war nichtmal da, weil mir nämlich damals keiner sagen wollte, wo das ist, leider. Ich hätte es mir gern angeguckt.

Darum habe ich in meinem letzte Post auch nur eine "Vermutung" geäußert. Ich weiss nicht, wie schlimm da wirklich gebaut wurde. Ich wollte lediglich in einer ironischen Art andeuten, dass nicht alles stimmt, was in der Zeitung steht, v.a. die Lokalpresse neigt ja bekanntlich zur Übertreibung.

Falls es jedoch so aussah, als wollte ich die Waldverstümmelung verherrlichen, so tut mir das leid...

@coffee : Hat scheinbar keinen sinn hier seine Meinung zu posten, oder ? Ich habe nicht gesagt, dass ALLE Mountainbiker dass machen sondern die Mehrheit.Also lest bitte gescheit was geschrieben wird. Ich glaube die Verursacher wissen selber was sie zutun haben und müssen nicht auf die Meinungen anderer hören. Für mich is die Sache hier im Forum jetz gegessen weil ich´s nur noch lächerlich finde wie hier

1. Miteinander umgegangen wird :streit:
2. Über andere hergezogen wird

So long

ach ja und nochwas. coffee findest du nicht, dass dein niveau auch langsam sinkt ? (Genau du.... <-- muss ich mir das anhören). Finds ´n bisschen tief gegriffen, ehrlich gesagt, aber du bis der Moderator...

@ Ratiopharm

endlich das mal einer des sagt was stimmt, ich weis es wie es aussah da oben,
ich war a zeitlang jeden tag da oben und es war weder müll noch gefällte bäume noch sonstiges. auser die nägel in den bäumen und sonst nix. außerdem kann hier kein rennradfahrer oder etc. sagen was für sachen da oben abgezogen wurden denn die haben die geringste ahnung. ich sag ja auch net des rennradfahrer meinen sie sind was besseres weil sie sich zu fein fühlen aufm radweg zu fahren. die behindern genaus autofahrer. also beschwert euch net bei sachen wo von ihr keine ahnung habt, weil des regt echt auf!!!

peace

ride or die

mOn9oLuiD3 schrieb:
und dann kommt dazu das bevor des heraus kam das etlich leute im forum uns gelobt ham und es voll geil fanden und etz auf einmal die seiten wecheln. da siet man mal wer die hosen voll bekommt.

Es wird einem ja auch nicht leicht gemacht hier im Moral-Forum, wenn man eine andere Meinung hat. Andersdenkende sind hier nicht besonders erwünscht leider. Ups, die Situation kommt mir bekannt vor, hat jeman aufgepasst in deutscher Geschichte? ;)

@ coffee

also, ich möcht mal behaupten ohne dich auf irgeneiner weise anzumachen das du von der situation keine ahnung hast. wir hamm den wald absolut pfleglich behandelt und hamm absolut keinen müll hinter lassen. außerdem haben wir meistens trägerkonstuktionen gebaut um das mit den bäumen in verbind mit nägeln zu vermeiden. und außerdem is es da net so wie in bischofsmais wo
müll neben der strecke liegt und die sachen net in schuss gehalten werden die ganze zeit. außerdem ham wir des holz aus dem wald nur recycled.

peace

ride or die

Ratiopharm schrieb:
Ich denke, wenn die ganze Förstertruppe so arbeitet, wie auch der Rest der deutschen Beamten arbeitet, dann kommen wohl eher doch die 200 Meter hin. Falls die dann überhaupt 200 Meter schaffen in einer Woche :lol: :bier:

:daumen:

was geht den ab :confused: 95% die hier klug daherlabern haben den Spot gar nicht gesehen und können sich auch keine Meinung bilden. Schön das ihr alles glaubt was in der Zeitung steht :daumen:
ich war vorhin im Wald hab mir mit Jägern und Passanten die Geschichte angeschaut. Die Meinungen gingen von "jugendlicher Abenteuerlust" hin über "wahnsinn" und "die haben doch gar nichts kaputt gemacht". Richtig verärgert war da keiner von dennen. Die waren sogar entäuscht weil sie keine abgesägten Bäume fanden und nur ein paar hundert Meter Shore. obwohl sich alle einig waren trozdem Illegal :eek:
Ok feige sind die Täter sicherlich nicht denn sonst würden sie sich sowas erst gar nicht bauen trauen, geschweige denn Fahren. Die Zeitung meinte auch das das Profis waren...komisch wohnt bei mir um der Ecke etwa Klassen?
Naja bin gespannt wie sich die Sache entwickelt...morgen früh haben wir erst mal nen Termin mitm OB und schauen das die Stadt eine legale Strecke bekommt die ja eh schon überfällig war und seit über 3Jahren schon beantragt ist.
und jetzt wirds mies:
für mich seit ihr keine Biker, nur ein haufen Lappen, wo nur Pizza fressen können und sich dabei wahrscheinlich über andere das Maul zerreisen und mit ihren tollen LÖL Bikes Posen...und noch schlimmer mit ihrer Pseudo Sportlichkeit ;)
Toll du Idiot Pefro das du sogar den Berg hochkommst...wo sind denn die ganzen Jungs aus dem Forum wenn die Rennen sind ich hab da noch keinen gesehen ausser diesen Catweazel.
Und ja ich bin der Arsch der an euch vorbei fährt ob rauf oder runter und euch dabei ausslacht weil ihr einfach ne lächerliche Figur auf dem Bike macht und dabei noch denk ihr seid toll...muahh
Ihr denkt einfach ihr seit die Bikegemeinschaft schlechthin und alles was nicht in euer Bild passt wird schlecht gemacht: z.B. rassierte Beine und Kantenklatscher.

pefro schrieb:
@p3-rida

ja - ich kann richtig einordnen was die Jungs da fahren und Du kannst das auch - aber der normale Bürger kann das leider nicht. Und wenn er sowas liest, steigert das nicht seinen Hass gegen die NorthShorer oder Freerider sondern gegen DIE MOUNTAINBIKER. Und da beginnt das Problem, mit dem sich viele hier, mich eingeschlossen, nicht abfinden wollen. Warum sollen wir bei der nächsten Tour unseren Kopf für den illegalen Blödsinn anderer hinhalten? Noch dazu, wo hier im Forum schon in ellenlangen Threads auf die Gefahren hingewiesen wurde und man jetzt genau vor dem Ergbnis steht, das vor ein paar Monaten viele prophezeit haben!

Von mir aus soll jeder machen, wonach im gerade der Sinn steht. Wenn meine Nachbaren sich jeden morgen auf dem Balkon gegenseitig ans Bein pi**** ist mir das so lange wurscht, bis der erste Tropfen auf meinen Kopf fällt - und genausoweit sind wir jetzt bei dem Thema hier...

Gruß
Peter

ein Mountainbike macht keinen Mountainbiker aus!!!

schon ehr Kondition, Kraft und Fahrtechnik.

und alles drei hast du sicherlich´nicht im übermass :mad:

@ rootboy

muss ich dir absolut recht geben, ne biker-gemeinschaft muss halt durch
dick und dünn gehen. es waren halt etz gute 2 jahre dick und dann kommt
mal auch a dünne zeit aber die geht auch vorbei . und welche bikercrew des durchsteht, des is dann a gemeinschaft und kann des auch behaupten.
und meint blos net ihr da seit alle liebe bubies, übers forum kann man immer
den brave makieren. ich sag doch auch net das dei mutter jungfrau is und dei
vater schwul. also lasst halt den scheiß und regt euch net über sachen auf
wovon ihr keine ahnung habt. gibt euren komentar ab und belasst es dabei!!!

peace

ride or die

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück