Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi an alle,
also ich muss sagen die demo gestern am abenteuerspielplatz am weigartssteig ging für die protestieren absolut in die hose! Statt ordentlich zu argumentieren
und probleme vernünftig zu bereden, werden ältere ( man sollte denken auch ein bischen erfahrener und reifer ) gleich aufmümpfig und diskkutieren nur auf einer aggressiven art. Außerdem haben einige der MTBler versucht eine vernünftige Diskussion anzufangen aber es kamen immer neue vorurteile und mutwillige behauptungen von älteren leuten zwischen das gespräch gerufen. Also hatte es fast keinen sinn sich mit denen auseinander zu setzten. Und wer auch anfängt,
und hängt bei einer demo gegen die bikerstrecke am weingartssteig bilder von trails auf die damit nix zu tun dann weis ich eigentlich nicht was die demo jetzt bezwecken sollte. und wenn auch das trail fahren nicht das legalste ist (außer natürlich im bikepark ) brauch nicht ein David Keltsch ( 19jähriger Demoanführer der eine satanischtische ader hat) meine er muss die ganze sache ins lächerliche ziehen. Auf eine bild wo eine trailkreuzung zu sehen war lies er verlauten " eine kreuzung ohne ampel, das ist zu gefährlich!" also wer so meint er muss was erreichen der is schon tief gesunken.
aber neija, wegen so einem muttersöhnchen der meint er muss einen auf breiten markieren lassen wir uns bikercrew aus FO nicht einschüchtern und wir kämpfen für die Strecke bis zum bitteren Ende.
Und es wird sich rausstellen ob 5 oder 25 Leute mehr Nerven haben.

RIDE OR DIE

p.s. an schönen sonntag noch an alle
 
Wie wir ja alle wissen (sollten) ist der verfassungsmäßig Auftrag der Presse nicht nur reine Information, sondern der Beitrag zur Meinungsbildung....

Was ja die Forchheimer Zeitung in diesem Fall sehr eindrucksvoll geschafft hat:

Ein paar Offiziale der Forstverwaltung und/oder andere Interessenvertreter haben wegen Mountainbikern ansich und im Besonderen einen Hals und strengen bei der Zeitung einen Artikel über die jüngsten Vorkommnisse an. Oder glaubt ihr etwa, dass den Journalisten bei der Nürnberger Presse schon so langweilig ist, dass sie schon über Dinge schreiben, die sich im Forchheimer Stadtwald zutragen? (Oh, das ist jetzt aber ein böser Vorwurf, für den ich bestimmt von irgendeiner Seite jede Menge Prügel kriegen werde :D )

Den erklärten MTB-Gegener ist der Artikel ohnehin willkommenes Wasser auf die Mühlen. Die lokale MTB-Gemeinde (oder wer auch immer sich dafür hält) greift das Thema dankbar auf und hat nichts anderes zu tun, als sich gegenseitig mit Vorwürfen zu bombardieren.

Wie wärs, wenn wir stattdessen den (die) Artikel zum Anlass nehmen würden und mal positv auf uns aufmerksam zu machen?

Ein paar ganz gute Vorschläge gab´s ja dazu schon....
 
Die drei Trails waren allesamt nicht sehr, streckenmässig gibt es am TG und der Veste sicherlich mehr. Es lag auch kein Müll herum (Flaschen, Dosen, Tetrapacks, Zigarretenschachteln) , im Gegensatz zum Loch an der Veste oder dem Wanderweg oben am Zaun vom TG. Der Standort wurde gewählt, weil die Jungs nicht mehr auf dem Wanderweg fahren und dem damit verbundenen Ärger aus dem Weg gehen wollten. Außerdem ist man als Jungendlicher und mit einem 16kg+ Freerider verkehrsmäßig etwas eingeschränkt. Zabo und Veste liegen auch direkt an der Ortschaft. Bis auf die Nägel ist man mit der Natur schonender umgegangen als die Waldarbeiter. Ein Naturschutzgebietschild ist mir nicht aufgefallen, es schien Wirtschaftswald zu sein. Trotz allem, es wurde illegal gebaut, den Besitzer/Pächter stört das Ganze und Schaden ist natürlich auch vorhanden.

Wieso die Schreiber sich hier immernoch so elendig im Ton vergreifen kapier ich nicht, es trägt überhaupt nichts zur Sache bei und Information enthält das Geschreibsel auch nicht.

@Tyrolens
Die Fotos hätte ich gern geschossen. Leider wurde mir meine Kamera Anfang des Jahres aus meinem Wagen entwendet. Ersatz wird wohl erst nächsten Monat beschafft. Die Demonstranten haben Fotos, ob die im Netz stehen weiß ich nicht.
Die Trail Besichtigung war eine reine Privatsache ohne Förster und Offizielle,
als wir bei der Demo eintrafen, waren genannte Personen auch nicht anwesend. Der Tatbestand auf dem Trail und der Gegenstand der Demo sind eigentlich komplett verschiedene Dinge, der Förster hätte auf der Protestveranstaltung auch nichts zu Suchen gehabt.

@Armelius
Die NN ist ein Lokalblatt und hat nur Glück, daß Nürnberg größer als Forchheim ist und dem Verlag noch ein paar andere Blätter angehören. Es wurde auch schon ein Bericht über das Meraluna Festival in Hildesheim abgedruckt, dort findet jedes Jahr ein OpenAir statt, auf dem sich 15.000 - 20.000 Gothics treffen.

@Kutas
Ich wollte Dir nur mitteilen, daß Du mir die Verwendung Deines Namens in meinem ersten Posting nicht übelnehmen sollst, es war nicht böse gemeint, sollte aber eigentlich bei allen den Wecker klingeln lassen.

Grüße, Mudface
 
So, hier gibt es den offiziellen Artikel der NN zur Demo am Wochenende. Und das wir MTBler darin nicht so besonders gut wegkommen wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Man muss sich ja nurmal die Kommentare von Rootboy bzgl. des Reporters durchlesen.

Und hier noch der Bericht aus dem Fränkischen Tag.
 
Hallo, wie ich sehe habt Ihr die Sache ja ins rollen gebracht.

Ich drücke den Verantwortlichen die Daume und "eine ruhige Hand", dass bald eine Strecke zustande kommt.

Viele Grüsse aus Nürnberg

Martin
 
Kopie v. Mail-Leserbrief heute 24.5.2004 10:12 an NN Red. Forchheim


In Ihrem Beitrag über Mountain Biker in Forchheim („Lieber auf die Strecke verzichten“, NN 24.5.2004) schreiben Sie „Derweil haben die BMX-Fans schon selbst Fakten geschaffen - die NN berichteten. Und sich strafbar gemacht.“ Dazu bleibt anzumerken, daß - selbst wenn etwas offensichtlich erscheinen mag - hierzulande immer noch die Gerichte, nicht die Presse, entscheiden, ob sich jemand strafbar gemacht hat oder nicht.

MfG

Tilman Kluge

Gartenstrasse 4A
65812 Bad Soden Ts.

06172 999 6000

http://www.schwarzwurzel.info

Der Leserbrief dient allerdings nicht dazu, Leute aufzufordern, nun illegal weiterzumachen. Es kann aber andererseits nicht sein, daß die Presse sich hier öffentlich zum Richter macht.
 
"„Wir sind zur Infoveranstaltung gekommen um einiges richtig zu stellen“, so Koch. Zusammen mit den betroffenen Bürgern diskutierten die Jugendlichen über Alternativlösungen. Von der illegal gebauten Strecke im Wald distanzieren sich beide. Leider gäbe es auch immer schwarze Schafe, die die Biker in Verruf bringen würden.
" Quelle FT 24.05.04

Joo Koch, dann stell mal schön alles richtig!
Kann mich gut erinnern, daste schön im Burker Wald am Buddeln warst!
 
Caligula3 schrieb:
"„Wir sind zur Infoveranstaltung gekommen um einiges richtig zu stellen“, so Koch. Zusammen mit den betroffenen Bürgern diskutierten die Jugendlichen über Alternativlösungen. Von der illegal gebauten Strecke im Wald distanzieren sich beide. Leider gäbe es auch immer schwarze Schafe, die die Biker in Verruf bringen würden.
" Quelle FT 24.05.04

Joo Koch, dann stell mal schön alles richtig!
Kann mich gut erinnern, daste schön im Burker Wald am Buddeln warst!


na dann pass mal auf das nicht der schwarze mann zu dir kommt und dir das antut was du die ganze zeit willst.


irgendwie scheinst du nicht zu blicken das die strecke null mit den illegal errichteten strecken im wald zu tun hat.

pass lieber auf das dich nicht mal n jäger erschiest wennste mit schwarzen mantel im wald rummrennst du waldwichtel.

ich krieg immer angsgt wenn ich dich im wald sehe
 
ea3040 schrieb:
na dann pass mal auf das nicht der schwarze mann zu dir kommt und dir das antut was du die ganze zeit willst.


irgendwie scheinst du nicht zu blicken das die strecke null mit den illegal errichteten strecken im wald zu tun hat.

pass lieber auf das dich nicht mal n jäger erschiest wennste mit schwarzen mantel im wald rummrennst du waldwichtel.

ich krieg immer angsgt wenn ich dich im wald sehe

Sag mal, kann das sein, dass Du manches net blickst?

Hab weder mit den einen noch mit den anderen zu tun!

Finds nur ärmlich, wenn sich welche hinstellen und profilieren, die als erstes dort selbst geschaufelt und gebaut haben und hinterher von nix wissen wollen bzw. anderen den schwarzen Peter in die Schuhe schieben!

Sowas nennt man schizophren!
Für Euch vielleicht verständlicher im Volksmund genannt als "gespaltene Persönlichkeit"! So nennt man Personen die krankhaft bedingt zwei Persönlichkeiten in sich tragen und die eine von der anderen nichts weiss!

Wenns nicht so ist, würd ich mal sagen, trägt einer hier ganz schön dicke Lügengeschichten auf!
 
hier geht es doch nicht mehr darum wer recht hat oder nicht

oder darum die schuld abzuwälzen.

wer die presse am stärksten beeinflusst hat gewonnen.

wenn da steht die mtb sind ganz lieb und net hat der großteil der bevölkerung keine einwände,

wird aber ein tatbestand mit dem anderen vermischt. sind alle mittel legitim,
 
Caligula3 schrieb:
"„Wir sind zur Infoveranstaltung gekommen um einiges richtig zu stellen“, so Koch. Zusammen mit den betroffenen Bürgern diskutierten die Jugendlichen über Alternativlösungen. Von der illegal gebauten Strecke im Wald distanzieren sich beide. Leider gäbe es auch immer schwarze Schafe, die die Biker in Verruf bringen würden.
" Quelle FT 24.05.04

Joo Koch, dann stell mal schön alles richtig!
Kann mich gut erinnern, daste schön im Burker Wald am Buddeln warst!



@ Tillmann vielen DANK so ein Leserbrief tut echt not, danke nochmals das hätten wir nicht von dir erwartet...thx
 
EAdingsda,

klar, die Grundbesitzlobby ist seit dem Mittelalter stark.

Das Thema MTB und Wanderer, Jäger usw wirds in 10Jahren noch geben!

Kann mich erinnern, vor einigen Jahren Artikel in der bike gelesen zu haben, mit in Kopfhöhe gespannte Drähte, in Jeeps verfolgende Jäger usw.

Ich selbst hab im Chiemgau nen Stacheldraht in Kopfhöhe zwischen zwei Pfosten entdeckt, da wennst runterkachelst, bist platt!

Mein Vater hat (als Wanderer) selbst letzte Woche auf dem off. MTB Trail in Heiligenstadt einen extra in den Weg gelegten Baumstamm vom Weg geräumt!

Nur bringt es uns insgesamt nicht weiter, wenn man einerseits auf diese Lobby rumschimpft, aber selbst Mist baut!

Zumindest sollte man dazu stehen, das würde wahre Größe zeigen.

Hab bisher noch nichts dazu gelesen, ob sich die Verursacher nun off. dazu bekennt haben oder nicht!


Wenn ja, könnt ich mir vorstellen, die Idee von Mudface mit dem THW zu verfolgen, und evt. nen Kontakt zum Forchheimer THW herzustellen. Ob die gewillt sind, bliebe abzuklären!
Könnt mir auch vorstellen, dass einige hier aus dem Forum bereitwillig wären, und nen Nachmittag das Zeug zu beseitigen. Obs rechtlich möglich wäre, müsste ebenfalls geklärt werden.

Da wird wohl die Stadt verdienen wollen, 10000EUR sind ja nen Wort!
 
Rootboy schrieb:
Wie wäre es wenn du kleiner Wicht, dich mit mir in einer halben Stunde also um 15.30 am Abenteuer triffst um dir deine Schläge abzuholen???
Hast du Zeit, hast du Lust oder bist du nur so ein feiger Typ der nur im Inet die Fresse aufkriegt und sich daheim von seiner Mama immer schlagen lässt.
Ich fragt mich eh, bei den Demonstranten haben die Eltern wahrscheinlich die Nachgeburt grossgezogen...oder die haben dich aus nen Haufen ........ geformt und zur Taufe geschickt.

so denn lern erstmal Radfahren bevor du in einem MTB Forum irgendwelche unqualifizierten Kommentare ablässt.

Joo, so eine Reaktion hab ich erwartet! Unqualifiziert, niveaulos und pubertär!

Kennst mich nicht, aber erstmal drauf los! Im Gegensatz dazu kenn ich einige von Euch gut genug!
 
Hi,

muss mich heut mal wieder zu Wort melden, denn:

1. Haltet doch mal zusammen. Denn, wie ich schon geschrieben habe, sitzen wir ALLE im gleichen Boot. D.H. wenn Wege gesperrt werden geht auch mich das was an, OK???

2. Endlich mal eine gute und sinnvolle Studie die da die BSN veröffentlicht hat. Komisch, warum mir das schon vorher klar war, wohl nur, da ich es auch GESEHEN habe, wie u.a. Wanderer mit dem Wald umgehen.

3. Auch unsere lieben und nützlichen Forstbeamten müssen sich mal den schwarzen Peter im Bezug auf UMWELTZERSTÖRUNG zuschieben lassen, denn wenn ich SEHE, was IHR mit manchen Wegen und Flächen anstellt, könnt IHR mir nicht erzählen, ich würde mit meinem 14Kilo Hobel die Umwelt zerstören!!!

4. Dieses Thema wird unnötig aufgeplustert, denn wer beschwert sich denn über die zigtausend AUTOS die über die Straße fahren, wofür zigtausend Kilometer WALD, WIESEN, NATURSCHUTZGEBIETE gerodet, plangemacht und zubetoniert und zugeteert wurden?!?!?

Ich z.B. habe KEIN Auto. Falls ich mal eines brauche, überlegen ich mir es sehr gut ob ich es wirklich brauche. Z.B. fahre ich die 30 Kilometer (einfach) nach Hause mit dem Rad - egal mit oder ohne Gepäck. Wenn mit, dann halt mit Gepäcktaschen und Rucksack, da wird das Radl auch schon mal gut 30 oder 40 Kilo schwerer wenn man Getränke, Essen, Klamotten... mitnehmen muss. Ja und, ich tue auch was für meine Gesundheit!!!

Sorry, aber jetzt muss es raus:

Das Getue mancher PISSNELKEN stinkt zum Himmel!!!!

Will hier keine Namen nennen, aber es sind auch Politiker, Privatleute ... gemeint, die meinen sie wären was besseres und dabei fahren sie zum Semmelholen!!! mit dem AUTO. Was geht denn in dieser SCH... Welt ab? Drehen jetzt alle durch oder was???

Also noch mal sorry und ENTSCHULDIGUNG an alle, die ich damit gemeint habe!!! Aber es musste raus, es zerreißt mich nämlich grad auf meinem Stuhl!

MFG
Wast
 
Bin der meinung gerade wir Biker sollten auf die Natur achten und nich dafür sorgen das nochmehr Bäume zerstört werde.

Habe mit einen Kumpel vor ein paar wochen auch schon so´nen bischen angefangen als wir jedoch nach einer woche zwangspause witermachen wollten, war nix mehr da,als ich dan die näschten Tage da wieder vorbei kam stellte ich fest das sich der Förster oder so gezielt in der Gegend aufhilt.
Schei.......
Bin nun darbei einen neuen Platz zu suchen und klappere die gegend ab auf der suche nach einen bauern der nen Stück Feld übrig hat (Einige felder liegen meist 1 oder 2 Jahre Brach zur ezholung)
Mit etwas verhandlungstaktik läßt sich da vieleicht etwas kleines hochziehen.
Dabei solte man beachten NIX ist umsonst !!! und Eine Hand wäscht die andere!!!

MFG aus Berlin/Lichtenrade
PS. suche Biker in der Ecke
 
Rootboy schrieb:
...... danke nochmals das hätten wir nicht von dir erwartet...

Warum nicht? Glaub´ mir, man kommt mit weniger Hektik und gezielten Maßnahmen besser weiter als mit Geschrei, Mutmaßungen und ohne konkretes Ziel. Drum bin ich ja so dahinter her, was denn nun konket bei Euch abgeht (weiß ich immer noch nicht), damit man zu Potte kommt.

Mit dem verbalen Getöse, das hier einige Leute im Thread loslassen, kommt Ihr zu keinem Meter Trail mehr als vorher, was rechtlich gesehen heißt NULL. Das kann´s ja wohl nicht sein.

:confused:
 
Caligula3 schrieb:
Sag mal, kann das sein, dass Du manches net blickst?

Hab weder mit den einen noch mit den anderen zu tun!

Finds nur ärmlich, wenn sich welche hinstellen und profilieren, die als erstes dort selbst geschaufelt und gebaut haben und hinterher von nix wissen wollen bzw. anderen den schwarzen Peter in die Schuhe schieben!

Sowas nennt man schizophren!
Für Euch vielleicht verständlicher im Volksmund genannt als "gespaltene Persönlichkeit"! So nennt man Personen die krankhaft bedingt zwei Persönlichkeiten in sich tragen und die eine von der anderen nichts weiss!

Wenns nicht so ist, würd ich mal sagen, trägt einer hier ganz schön dicke Lügengeschichten auf!

was textest du hier rum??? machst einen auf wichtig und tust Leute wie den Koch etc. schlecht reden weil sie mal nen Spaten in der Hand gehabt haben.
Diese Leute bewegen was im Bereich MTB, er ist es der zur Stadt rennt und sich darum kümmert das was legales zu Stande kommt.
Im Gegensatz zu dir...du kannst nur Mist posten und was interresiert mich dein Papa? Sowas ist selbstverständlich.
DU BRINGST UNS KEINEN CM WEITER...geh heim zu Papa.

Und ich will dich doch gar nicht kennen, warum auch, hab ich was von dir? Dein erster eindruck reicht ja schon...anmelden und LEute schlecht machen.
JA und wo ist dein Prob? Mein Gott bin ich halt niveaulos und unqualifiziert in deinen Augen. Damit kann ich bestens leben.

So und wenn du kein Feigling bist dann treff dich mitm Koch und sags in von Auge in Auge und net Feige übers NET.
schau mich an ich beleidige dich übers Netz, würde mich gerne aber mit dir treffen damit ich dir das auch direkt ins Gesicht sagen kann...das ist halt der Unterschied...

Was hinter den Kulissen abgeht bleibt euch allen verborgen. Und wir werden auch nichts rausrücken, nur soviel Feige ist keiner von uns und jeder von uns steht dazu was er getan hat.
und ja ne permanente CC Strecke am Weingartsteig wäre doch ganz cool, so das wir unsere schwarzen Freunde auch weiterhin im Auge behalten können :i2:
 
was so ein kleiner trail doch so auslösen kann.

es streiten sich die leute die überhaupt gar keine ahnung haben, was so in fo abläuft.

währe keine legale strecke am abenteurspielplatz beantragt worden. hätte kk höchstens einen 6 zeiler unter sonstiges gegeben.

die kk aktion wird in der presse und den köpfen der bevölkerung in einen topf gesteckt.

diese dikussion bei uns im forum wird von den gegnern der mtbiker zum gefundenen fressen. also sind aktionen von coffee und co eigentlich kontraproduktiv.

ich würde mich echt freuen wenn der umgangston und die fakten hier nicht vermischt werden. wieso kommt die zeitung auf einmal von kk auf die legale strecke mit demo und co.

ich würd mich über ne legale strecke echt freuen. so wie viele hier.
is mir schon klar das ein 15 jähriger sich nicht auf einer ebene mit einem 30 jährigen stellen kann in der ausdrucksweise.

eine ruhige und sachliche diskussion währe echt mal angebracht.

bike on oder pizzaessen on.

macht was ihr wollt.

nur schade das die falschen leute hier so viel zu sagen haben. oder denken das dies so ist :daumen:
 
ea3040 schrieb:
die kk aktion wird in der presse und den köpfen der bevölkerung in einen topf gesteckt.
....
diese dikussion bei uns im forum wird von den gegnern der mtbiker zum gefundenen fressen. also sind aktionen von coffee und co eigentlich kontraproduktiv.

ich würde mich echt freuen wenn der umgangston und die fakten hier nicht vermischt werden. .....

eine ruhige und sachliche diskussion währe echt mal angebracht. ...
tja, EA3040 gut erkannt! das ist im leben leider häufig so, dass Sachen vermischt werden!

Kontraproduktiv ist einzig allein der illegale Bau von KK. Ohne ihn gäbe es das alles hier nicht! Das ist doch klar!


Rootboy: jetzt bleib mal sachlich und ruhig, austicken kannst woanders!

Wie feige man über jemanden herziehen kann hat Herr Koch persönlich selbst in diesem Forum gezeigt!

Im übrigen wollte ich erst gar nicht hier posten, aber nachdem ich heute den Bericht im FT gelesen habe....

Mist verzapfen, und dann hinstellen als hätte man gar nichts damit zu tun!

Das ist ärmlich und feige!

ums nochmal klarzustellen, ich finde KK absolut nicht schlimm, hab ich früher nicht getan und heute nicht (bis auf abgeholzte Bäume und Nägel darin)

Das sowas von der Presse, Lobbyisten, Politik und Medien ausgeschlachtet wird ist doch klar!
Wenn die Verursacher wenigstens dazu stehen würden und sich verpflichtet hätten, das Ganze schnell zu beseitigen, wäre auch das alles nicht so hochgekocht!

Und das ist das, was an Vorwurf vorbringe!
Schliessliche leidet letztlich jeder MTB´ler darunter, ob jung oder alt, ob CC oder KK, ist doch letztlich egal, hauptsache Stollenreifen.
Der Ruf von uns wird dadurch nicht besser, im Gegenteil, dadurch werden erst recht nun diejenigen bestätigt, die bisher meinten im Recht zu sein!

Nee CC, KK Strecke(n) wie auch immer in Fo wäre wirklich was, schliesslich haben wir hier ein Top Gebiet vor der Haustüre!

Und denkt mal über meinen Vorschlag nach!
 
@ caligula3 ...so klingt das doch schon besser.

das die ganze Sache so aufgepusht wurde liegt einzig und allein an der Presse.
Die Anzeige kam nicht vom Forst, nicht von Jägern etc. nein erst seit die Presse davon Wind bekommen hat musste anscheinend die Stadt handeln.
die einzige Zeitung die sich drum bemüht die wahrheit zu schreiben ist eh der FT, NN bitte in die Papiertonne :D
 
Fragt sich doch nur wer den Reportern die Info über KK gesteckt hat, beim Joggen sind die wohl kaum darüber gestolpert.

@Rootboy
Wie lang nach dem Trouble mit dem Förster hat es denn gedauert bis der Zeitungsbericht erschienen ist? Bzw. wie lang hat es gedauert bis der Förster sich an den Bürgermeister gewendet hat? Bis der Bgm. dann die Anzeige erstattete?

Grüße, Mudface
 
zitat aus dem bike-forum:
04.07.2002, 13:40 Uhr

elvis
wenn ihr euch benehmt wir die axt im wald, fliegt ihr über kurz oder lang von den trails, ihr penner. und siehe da: alle gucken groß

also nochmal von vorne:
leider habt ihr eben nicht das recht zum buddeln und bauen, das ist das problem.
und solange ich mit dem beik unterwegs bin, fahre ich langsam an der oma vorbei, hebe die leeren plastikflaschen und powerbar-papiere von anderen bikern auf und trag den dreck zum nächsten müll und benehme mich zurückhaltend in gegenwart von wanderern.
wenn die ausser sicht sind, kannst du ja die sau rauslassen.
weil: die erstens am längeren hebel sitzen (größere lobby wird jetzt wohl langsam klar...) ) und mir zweitens ÜBERHAUPT nicht klar ist, worin der triumph liegt, ne oma zusammenzuschei$$enn oder niederzubrettern.

der gemeine foxhosenflatterer hat spaß dran, omas zu erschrecken und sein wurstpapier in die gegend zu werfen, [... und ] denkt, dass andere seinen dreck wegräumen und sich um die trails kümmern. dumm gelaufen, da kümmern sich halt die förster

bauen is ja gut & schön, aber wenns überhand nimmt, is irgendwann der sack zu.
das hat nix mit fronten etc. zu tun, sondern das is ursache - wirkung.
auch wenns einem leid tut, wars doch offensichtlich
.
 
Mudface schrieb:
@Armelius
Die NN ist ein Lokalblatt und hat nur Glück, daß Nürnberg größer als Forchheim ist und dem Verlag noch ein paar andere Blätter angehören. Es wurde auch schon ein Bericht über das Meraluna Festival in Hildesheim abgedruckt, dort findet jedes Jahr ein OpenAir statt, auf dem sich 15.000 - 20.000 Gothics treffen.

@mudface
Versteh nicht ganz, was Du damit sagen willst....

Soviel Widerstand, wie sich bei dem Thema "MTB und Forchheim" abzeichnet kannst Du aber sicher davon ausgehen, dass sie die MTB-Gegner erfolgreich der Presse bedient haben. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Kontakt über irgendeine öffentliche Stelle läuft - denn die haben normalerweise schon einen warmen Draht zur örtlichen Presse - man kennt sich einfach - und arrangiert sich auch.

Nach meiner Meinung wäre es an der Zeit, dass sich die MTB-Gemeinde in diesem Fall des gleichen Informationskanals bedient. Themen gäbe es ja wohl genügend:

- Eine Aufräumaktion im Wald (unterstützt vom THW)
- ein Artikel über die Studie (die in der Bike-Guide stand)
- Eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung mit Wanderern und Bikern

@Martin:
Gäbe es da nicht über den DAV Möglichkeiten - Kontakte zur Presse - oder weiter Ideen.

Wie wäre es, die DIMB einzuspannen?
 
Rootboy schrieb:
@ caligula3 ...so klingt das doch schon besser....


Eben, geht doch! ;)

Was mich halt wirklich wundert, dass der Trial solange unendeckt blieb! Ist nicht gerade positiv für den Förster! Auch wenn er ne Menge Wald zu bearbeiten hat, aber da kann das Stück Wald denen auch nicht sehr am Herzen liegen!

Tja, die Presse, aber der FT ist auch nicht besser, sind halt Provinzblättchen!
Hauptsache die Feuerwehrleute mit bestandener Pfg aus dem letzten 5Seelenkaff und die Omi mit 97 wird mit dem Landrat beim GebHändeschütteln abgebildet. Von richtigem Journalismus hat das wenig zu tun!

Hat jemand von Euch mal die richtigen Bike Medien kontaktiert?

Ich meine, da steckt halt ne Lobby dahinter (wer den Stanciu von der bike kennt, weis was ich meine!) und auch ne gewisse Macht.

Sach nur, Überschrift in der bike "Stadt verbietet Mountainbiken" oder so ähnlich! Wäre halt dann sogar überregional! Ob damit der Touriverband der Stadt das dann so gerne sieht? (keine Touri, keine Kohle)

Grüsse

Übrigens, der TARAN ist doch schon längst in Pension geschickt worden, was der da sich noch profilieren muss???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten