Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blackforest
also Schadenfreude hab ich sicher auch keine, es geht mir nur auf den Sack mir immer aufs Brot schmieren lassen zu müssen, Ihr seid kein Biker, ihr versteht das nicht...

das is einfach Schmarrn...

natürlich fänd ich es klasse wenn ich von meinem Haus aus innerhalb von ner viertel Stunde in nem Singletrail Paradies wäre, aber das is halt net so...was soll ich machen ???

fahr ich halt normale STrecken und freu mich über die paar Mal im Jahr in denen ich Singletrails fahren kann....

und wegen den illegalen Sachen, das is immer so lange toll bis was passiert...

Wenn es da mal einem runtgerbröselt und der sich was bricht, arbeitsunfähig wird oder im Rollstuhl landet, was is dann ??? dann heisst es gute NAcht...

dann is der dran der es geduldet hat...und das kann einem das Leben ruinieren, nicht nur dem der im Rolstuhl sitzt, sndern auch dem der zahlen muss...

is zwar uncool, aber denkt mal drüber nach...

ausserdem gibt es gerade in der Nürnberger Gegend ain geradezu traumhaftes Gebiet mit Möglichkeiten, von denen bestimmt 70% von Deutschland nur träumen kann, ich war bisher nur 3 mal dort zum biken, aber alleine der Brückleinweg, der Tiergarten und die ganzen TRrails im Reichswald bieten 99% mehr als es zB in meiner ganzen Umgebung gibt...

Bateman
 
blackforest schrieb:
Hiermit möchte ich allen potentiellen Northshorebauern noch einen Tip geben: Wir haben unseren Northshore in den Wald eines Jungbauern gestellt, der mit uns zur Schule gegangen ist. Als wir mit Ihm darüber geredet haben hat er gemeint, er hat kein Problem damit....

Merkst Du was? Das ist genau der Unterschied. Bei allem Verständnis das man für die Sache aufbringen kann: Der Ton macht die Musik. So wie ihr das gemacht habt ist das völlig ok (und nebenbei: was soll an "Deinem" Northshore illegal sein?), so wie das bei Forchheim gemacht wurde ist es nicht ok.

Gruß
Peter
 
Tyrolens schrieb:
Aber ihr würdet es unter bestimmten Umständen tun.
Jedenfalls kommt das so im thread rüber.



Gerade deshalb brauchen sie Hilfe. Ist doch immer so. Wer am wenigsten nach Hilfe fragt, braucht sie am nötigsten. Man muß auch schauen, was unter der harten Schale abläuft.


Würden wir das? Weisst Du es 100% ? Nein das kannst nichtmal Du sagen. sondern nur WIR.

Dann sollen die "Herren" mal was vernünftiges von sich geben. Und nicht immer nur diese "ich kann toller biken als Du" schei****. Die quillt mir seit diesem Thread schon zu den Ohren raus. Ich habe bisher noch kein einziges, wirklich kein einziges sachliches und sinnvolles Posting von den Betroffene hier im Thread gelesen. Und aus dem "zicken" alter sollte sie raus sein. auch aus dem alter wo das ganze noch als Spaß gewertet wird, sind die meisten draussen. Die Sache ist ernst. Nur leider bemerken hier das scheinabr nur die falschen.

Grüße coffee


P.S. meinst Du ernsthaft, das wen wir geschrieben hätten " liebe Northshore erbauer, würdet ihr so nett sein und den Wald wider so herrichten wie er mal war" Glaubst du wirklich das nur einer das getan hätte? Ich nicht. Anhand von den bisherigen Reaktionen hätten die uns doch auch nur belächelt und vermutlich geschrieben was wir denn wollen. is doch alles prima.
 
Coffee schrieb:
Würden wir das? Weisst Du es 100% ? Nein das kannst nichtmal Du sagen. sondern nur WIR.

Es gibt einige Indizien, die drauf hinweisen, dass ihr es tun würdet.

"Jetz bin ich aber mal gespannt, wer aus dem Forum sich die 1500 Eusen Kopfgeld verdienen wird..."

"So leid es mir tut, aber ich glaube kaum, dass das was mit Verrat zu tun hätte. Klar, ich würde mich auch nicht hinstellen wollen und mit dem Finger auf jmd zeigen. Aber wenn man, und damit meine ich nicht Dich sondern allgemein, garnichts tut und sowas damit duldet, sind wir alle auch nicht besser als diejenigen, die das getan haben."

"Meiner Meinung nach sollten wir uns schon dafür einsetzen, dass diejenigen, die für sowas verantwortlich sind, auch zur Verantwortung gezogen werden."

"Verrat würde ich es auch nicht nennen."

"...und wir dulden es eben nicht, was andere hier tun."

"Von mir aus soll jeder machen, wonach im gerade der Sinn steht. Wenn meine Nachbaren sich jeden morgen auf dem Balkon gegenseitig ans Bein pi**** ist mir das so lange wurscht, bis der erste Tropfen auf meinen Kopf fällt - und genausoweit sind wir jetzt bei dem Thema hier..."

"Und dann hat das auch nichts mit anschwärzen oder so zu tun wenn die Mehrheit hier im Forum dafür ist im Zweifel auch die Verantwortlichen anzuzeigen."

usw., usw., usw.,


Alles brave Untertanen. :D


coffee schrieb:
Und aus dem "zicken" alter sollte sie raus sein.

Das könnte man auch von der Gegenseite behaupten.


coffee schrieb:
P.S. meinst Du ernsthaft, das wen wir geschrieben hätten " liebe Northshore erbauer, würdet ihr so nett sein und den Wald wider so herrichten wie er mal war" Glaubst du wirklich das nur einer das getan hätte? Ich nicht. Anhand von den bisherigen Reaktionen hätten die uns doch auch nur belächelt und vermutlich geschrieben was wir denn wollen. is doch alles prima.


Das ist wohl reine Polemik...
Egal. Oft soll es nützlich sein, zwischen den Zeilen zu lesen. Am besten einfach mal den "Trotzkopf" lesen. ;)
 
pefro schrieb:
Merkst Du was? Das ist genau der Unterschied. Bei allem Verständnis das man für die Sache aufbringen kann: Der Ton macht die Musik. So wie ihr das gemacht habt ist das völlig ok (und nebenbei: was soll an "Deinem" Northshore illegal sein?), so wie das bei Forchheim gemacht wurde ist es nicht ok.

Gruß
Peter


Der Trail ist illegal weil er nie genehmigt wurde.

Außerdem wollte ich noch was sagen zu der Sache von wegen runterfliegen und im Rollstuhl sitzen.
Das ist eine dieser Sachen die mich maßlos aufregen. Wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben. Man kann auch auf Bäume klettern und runterfallen. Wer ist schuld?? Gott, die Natur an sich??? Es gibt nicht immer einen Schuldigen. Wenn einer da runterfällt hat er sich überschätzt und ist selber schuld. Man sollte aufhören immer und überall einen Schuldigen zu suchen. Ich kenne eine Lehrer der hat für solche Leute einen guten Spruch: " Das sind sie die, die früher der Bär gefressen hat" und ich finde er hat uneingeschränkt recht. Ich bin als Kind auch auf Bäumen rumgeklettert und bin nicht tot.
 
Rootboy schrieb:
Toll du Forstfritz... as soll gegen die Wand laufgen das Ding steht doch schon an der Wand...??? Wir waren auch da oben im Wald und haben keinen einzigen gefällten Baum gesehen wie gesagt Biker überzeug euch selber....
und was in der Zeitung steht das mit schweren Gerät angrückt wurde und die Spuren mit Rindenmulch beseitig wurden ist auch nen Unterstelllung wie die 22 Bäume...der ach so tolle Forst zählt seine eigenen Spuren und wahrscheinlich auch noch die eigenen Baumstümpfe....
ältere Leute die am Weingartsteig wohnen und den Waqld bewirtschaften lachen über eure Unterstellung...z.B meine Oma hat gesagt SChaden? welcher Schaden?

Hier zwei Bilder als kleinen Geschmack für die Schäden.

Nochmal ein Wort zu Rootboy, beschimpfen oder anderwaltig brauchst du mich hier nicht. ALLES KLAR?!!!!!! :streit:
 

Anhänge

  • Web Web 001.jpg
    Web Web 001.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 132
  • Web Web 006.jpg
    Web Web 006.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 148
Die Konstruktion sieht profihaft aus? Wohl nur für jemanden der Apfelsinenkisten als Regalwand benutzt, ansonsten hoffe ich am Samstag auf wahre Meisterstücke des Schreinerhandwerks (mindestens Verzapfungen).

@Kutas
Du weißt was eine IP-Nummer ist? Ich wette die Jungs benutzen keinen Anon-Proxy oder gehacktes Wlan um im Forum zu schreiben.

@Forstwirt
Mit den folgenden Fragen will ich den Schaden nicht kleinreden, mich interessiert nur die Preisliste für die Sünden.

Bild 1: Ein abgesägter Baum, nur wer war es? Rein spekulativ gedacht, sagen wir da haben 20 Leute gebaut, wer hat den Baum umgesägt? Wenn ich mich in unseren Wäldern so umschaue, da liegen haufenweise umgesägte Bäume. Wenn ich dort am Samstag 22 Baumstümpfe finde, dann glaub ich das schon eher, nur dann stellt sich wieder die Frage nach dem Mörder.

Bild 2:
Wieviel Sachschaden richtet ein Nagel in einem Baum an? Ich bezweifel das nicht, will nur die Zahl wissen. Ob das Baumaterial abgesägt wurde, steht wieder in den Sternen. Sieht jedoch nicht nach Abfall oder totem Material aus. Was kostet denn so ein 10 cm dicker Stamm? Dabei dürfte es sich doch um Brennholz handeln? An Stämme für Möbelholz traut man sich mit ner Handsäge kaum ran.

Grüße, Mudface
 
pefro schrieb:
Ich denke ihr habt das Einverständnis des Grundstückseigentümers? Was soll da noch genehmigt werden?

Gruß
Peter

In Deutschland darf leider nicht der Besitzer des Waldes entscheiden was er da reinbaut. Er darf glaub nichtmal allein entscheiden welche Bäume gefällt werden. Dazu müßte man wahrscheinlich mit dem Forstamt reden, und ne offizielle Genehmigung einholen. Das wäre in meinen Augen aber zu langwierig, und die Wahrscheinlichkeit dass man da was bauen darf wäre eh sehr gering.
 
@ blackforest,

selbst wenn eine Genehmigung einen Langen weg vor sich hat, ist es deshalb ncoh lange nciht erlaubt es illegal zu tun. Ich denke hier muss durchaus unterschieden werden.


Grüße coffee
 
Coffee schrieb:
@ blackforest,

selbst wenn eine Genehmigung einen Langen weg vor sich hat, ist es deshalb ncoh lange nciht erlaubt es illegal zu tun. Ich denke hier muss durchaus unterschieden werden.


Grüße coffee


Auf der einen Seite hast du natürlich Recht. Wir haben Gesetze entworfen um das Zusammenleben zu regeln. Also sollte man sich auch dran halten.

Das was ich sehr schade finde ist nur dass man diese Gesetze außer Kraft setzt wenn es nur die richtige Person will. Bsp.: In Todtnau wurde die Downhillstrecke immer sehr naturverträglich gebaut. Man hat keine ( hab zumindest keine gesehen) Bäume gefällt und ist mit kleinen Maschinen oder sogar nur mit der Schaufel in den Wald. Jetzt hat die Gemeinde beschlossen dass man eine Sommerrodelbahn hinbauen könnte. Und plötzlich fahren riesige Maschinen im Wald rum. Massenhaft Bäume werden abgesägt oder einfach umgefahren. Illegal ist in meinen Augen in Deutschland relativ geworden. Was Illegal ist und was nicht hängt in Baden-Württemberg direkt damit zusammen ob du in der CDU bist oder nicht. Solange ich niemanden störe und der Natur keinen Schaden zufüge würde ich jederzeit wieder eine "illegale" Strecke bauen.

Ich würde aber niemals Bäume fällen oder riesige Löcher in den Wald graben. Man kann einen NOrthshore auch ohne sowas bauen.

Auf dem Bild erkennt man übrigens gut wie man einen Northshore bauen kann ohne Bäume zu verletzen.
 

Anhänge

  • Northsor2.jpg
    Northsor2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 102
blackforest schrieb:
In Deutschland darf leider nicht der Besitzer des Waldes entscheiden was er da reinbaut. Er darf glaub nichtmal allein entscheiden welche Bäume gefällt werden. Dazu müßte man wahrscheinlich mit dem Forstamt reden, und ne offizielle Genehmigung einholen. Das wäre in meinen Augen aber zu langwierig, und die Wahrscheinlichkeit dass man da was bauen darf wäre eh sehr gering.

Besitzer oder Eigentümer? Dachte es handelt sich um den Eigentümer und nicht nen Pächter oder ähnliches. Sonst ists klar.

Gruß
Peter
 
pefro schrieb:
Besitzer oder Eigentümer? Dachte es handelt sich um den Eigentümer und nicht nen Pächter oder ähnliches. Sonst ists klar.

Gruß
Peter


Er ist der Eigentümer. Trotzdem kann er damit nicht machen was er will. Es gibt da en paar gesetze die verbieten dass er z.B. einfach was in den Wald baut. Außerdem ist es ja kein Grundstück im üblichen Sinn. es gibt ja auch ein Gesetz wonach jeder jederzeit dadurchlaufen darf. Das kann er auch nicht verbieten.

Aber ich glaub das gehört nicht hierher.
 
blackforest schrieb:
Er ist der Eigentümer. Trotzdem kann er damit nicht machen was er will. Es gibt da en paar gesetze die verbieten dass er z.B. einfach was in den Wald baut. Außerdem ist es ja kein Grundstück im üblichen Sinn. es gibt ja auch ein Gesetz wonach jeder jederzeit dadurchlaufen darf. Das kann er auch nicht verbieten.

Ja logo ist ja auch nicht als Baugrund ausgewiesen. Das mit dem Durchlaufen ist so ne Sache. Meine Tante hat ein Waldstück, das direkt an deren eigentliches Grundstück angrenzt - und da siehts dann wieder anders aus - aber seis drum...


Aber ich glaub das gehört nicht hierher.

denk ich auch.

Gruß
Peter
 
@Tyrolens...klar nehmen die Hilfe an....aber nicht von JEDEN!!!

Privatwald ist cool, haben wir sogar...aber meinst du, du kannst einfach drauflosbauen??? Das dauert keine 24Std. dann hast du Babylon im Wald... wo ist die Gehnemigung? wo ist der Zaun? und blos nicht höher als nen Meter! Das ist der Punkt du kannst keinen erklären warum er auf sowas min 2Jahre warten muss.
Wir sehen es an unseren Bemühungen eine legale Strecke zu bekommen. Das zieht sich wie Kaugummi und der Sommer rück immer näher und du musst tatenlos rumsitzen und warten bis mal was geht und dann wenn was gehen könnte dann hast du in dem Land immer welche Deppen die meinen das darf so aber nicht gebaut werden und nicht vor meiner Haustüre.
Ich bin sogar so dreist und sag ganz einfach mal, hätte den jugendlichen bei ihren ersten Anfragen die Stadt ein Grundstück zur Verfügung gestellt dann hätten die wahrscheinlich nicht ihre Energie in eine Geschichte verschwendet die eh wieder abgerissen oder abgebaut wird.

Und Forstfritz...komm wir treffen uns und du zeigst mir die 22 :mad: Bäume, ok PM (private Mail).

@ Coffee der EA3040 ist mein Held und sag nur die Wahrheit. (der fährt ja so endsgeil :love: mein trisexueller Freund, Bmais war mal wieder spassig)
nee meine Oma fährt kein MTB, aber sie bewirtschaftet seit 60 Jahren den Wald mit... .... up...Kaffekränzchen.

und ja ich red im INet genauso wie ich mit euch von Auge zu Auge reden würde...

so denn nen geruhsammen abend


I
 
@coffee
ich schlage vor den thread zu schließen. hat doch so keinen zweck, oder?! lass´ diese kaputten typen doch machen...
 
johnny.winter schrieb:
@coffee
ich schlage vor den thread zu schließen. hat doch so keinen zweck, oder?! lass´ diese kaputten typen doch machen...

Beim ersten Hinsehen ja, aber andererseits muß man sich ja fragen, ob diese Typen nicht eine politische Wüste fabrizieren, mit der sie denjenigen Bikern keinen Gefallen tun, die es auf der legalen Schiene versuchen wollen.

Aber ich glaube, die "Typen" wollen tatsächlich nur motzen, aber nix brauchbares auf die Beine stellen. Dafür vergeuden sie zuviel Zeit mit Herumjammern. Und dann schimpfen sie darüber, daß ein Verfahren für legale Trails zu lange dauert, da passt was nicht zusammen.

Vielleicht sollten die herrschaften eine Inetrnet Seite produzieren, wo sie ohne viel Drumherum mal zeigen, was sie auf der Pfanne haben und was Sache sein soll.
 
Ratiopharm schrieb:
Es wird einem ja auch nicht leicht gemacht hier im Moral-Forum, wenn man eine andere Meinung hat. Andersdenkende sind hier nicht besonders erwünscht leider. Ups, die Situation kommt mir bekannt vor, hat jeman aufgepasst in deutscher Geschichte? ;)


:daumen: :daumen: :daumen:

Jawohl der Einheitsbiker muss so aussehen: Wollsocken, Übergewicht, Pizza fressen und blos nicht den Forstweg verlassen.
Wollt ihr das etwa sein???
 
Rootboy schrieb:
Jawohl der Einheitsbiker muss so aussehen: Wollsocken, Übergewicht, Pizza fressen und blos nicht den Forstweg verlassen.
Wollt ihr das etwa sein???

Hm, lass mich mal überlegen. Ich trage eigentlich gerne Wollsocken, habe bestimmt 5-10kg zuviel auf den Rippen und denke mal, dass die wohl von der vielen Pizza kommen die mir einfach zu gut schmeckt. Wenn das deine Definition von Einheitsbiker ist, gehöre ich da auch dazu und finde das auch gut so...

Aber anstatt immer nur diesen :daumen: hier zu zeigen oder Anderen :bier: zuzuprosten, nur weil sie mal wieder was negatives über die sog. Moral-Fraktion in diesem Thread geschrieben haben wäre es auch mal interessant wenn wir back to topic kommen und vielleicht mal ein paar vernünftige Argumente von dir hören, welche das Erbauen illegaler Trails in fremden Wald "rechtfertigen". Denn so wie du schreibst sind ja alle, die Bedenken gegen das Zerstören von Eigentum anderer Leute äußern, nur Spießer, Einheitsbiker, Moral-Apostel oder einfach gar keine "richtigen Biker".
 
mich würde echt interessieren wer die .... Reporterin ist....
MTB Strecken am Walberla und Judenberg und am Feuerstein gibts doch schon...heisst halt Wanderweg bzw. bei uns Singletrail ich fahr da schon seit Jahren hab nie Probs mit Wanderen etc. bekommen...und ja du kannst auf halber höhe um das Walberla rumfahren,sehr sehr schöner Trail und keiner von den Möchtegern Naturschützern aufm Walberla bekommt was mit....
(all die Touren gibts ja schon in dem einen kleinen Heft mit der CD, also nichts neues) Und ja auch wenn es manche gut meinen, sollten sie doch leute fragen die Ahnung haben z.B. Heiligenstadt die MTB Touren...sowas von übel...90%Forstautobahn oder Traktortrail und die paar Singletrails wos gibt werden auch noch umfahren. Das lockt keine Touris an!!!
Schuld sind die **** Jäger...Tolles Hobby Tiere zu töten...mit nem Gewehr aus 300m ganz tolle Leistung.
Jäger sind meist voll die Assis...die haben nur Angst das um abends 7 oder so noch Leute durch ihr Revier Cruisen und angeblich die Tiere verscheuchen.
Also kümmert euch nicht um die Jäger die packen eh keinen Radfahrer.
 
@rootboy du bestehst nur aus Vorurteilen, kann das sein das du aus
dem pubertären Stadion noch nicht raus bist?
Es sind nicht alle Biker übergewichtig und tragen Wollsocken, wenn sie
gegen illegale Bauten sind, du machst es dir sehr sehr einfach.
Immer ein Feindbild parat.
Du lebst nun mal in einer multikulturellen Gesellschaft und hier in Deutschland ist es nun mal stark bevölkert und da muss man sich gegenseitig respektieren ansonsten würde ich vorschlagen du wanderst aus!

grüsse
Blacksurf :cool:
 
blacksurf schrieb:
@rootboy du bestehst nur aus Vorurteilen, kann das sein das du aus
dem pubertären Stadion noch nicht raus bist?
Es sind nicht alle Biker übergewichtig und tragen Wollsocken, wenn sie
gegen illegale Bauten sind, du machst es dir sehr sehr einfach.
Immer ein Feindbild parat.
Du lebst nun mal in einer multikulturellen Gesellschaft und hier in Deutschland ist es nun mal stark bevölkert und da muss man sich gegenseitig respektieren ansonsten würde ich vorschlagen du wanderst aus!

grüsse
Blacksurf :cool:

Scherzle gemacht ...ich hab keine Vorurteile gegen andere Biker. Wer hat hier angefangen andere schlecht zumachen??? Das ward ihr!!! Die scheiss radikalen Kantenklatscher....muah
@Blacksurf beweis mal das du keine Eisdielenposerin bist anstatt sich über dennen lustig zumachen.
29.05 OTV Cup Unterweisenbach kannst ja mal versuchen ob du ins Ziel kommst.
 
@rootboy
du kennst mich ja sooo genau *g*
Wir sind hier nicht im Kindergarten, so nach dem Motto ich bin schneller als du...und btw ich habe auch Downhillfreunde;)
nur die sehen die Welt nicht schwarz-weiss!

Grüße
Blacksurf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten