Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mudface....Cool Taten statt Worte :daumen:
aber ich versteh immer noch nicht wie du mit dem 7,5t da hineingekommen bist?
@ Altitude
Natur zerstören gehört sicherlich nicht zu meiner Auffassung vom Biken!!! Ich nehm auch meine Powerbar Folien, gerissene Ketten und sonstigen Müll auch immer wieder mit heim...
Vielmehr definiere ICH MTB für mich so: Kondition, Kraft, Technik, Schnelligkeit und Natur. Alles zusammen gibt eine Wunderbare Mischung an Glückshormonen :love:

Wie ihr biken definiert seh ich an euren Threads Pizza hier Pizza da.
Ich weiss net ich muss mich nicht noch abends mit Bekannten treffen um über unseren Sport zu reden...das kann ich beim Training oder im Wald.
Die einzig normalen in dem FrankenForum sind die Lettenbrüder, der Mann aus Tirol und sonst noch ein paar Nette.
 
Rootboy schrieb:
@ Altitude
Natur zerstören gehört sicherlich nicht zu meiner Auffassung vom Biken!!! Ich nehm auch meine Powerbar Folien, gerissene Ketten und sonstigen Müll auch immer wieder mit heim...
Vielmehr definiere ICH MTB für mich so: Kondition, Kraft, Technik, Schnelligkeit und Natur. Alles zusammen gibt eine Wunderbare Mischung an Glückshormonen :love:


Danke für Deine aufklährenden Worte...

...sowas liest man doch gerne wenn man grad vom Biken zurückkommt... :lol:

Rootboy schrieb:
Wie ihr biken definiert seh ich an euren Threads Pizza hier Pizza da.
Ich weiss net ich muss mich nicht noch abends mit Bekannten treffen um über unseren Sport zu reden...das kann ich beim Training oder im Wald.

Kann es sein,d aß Du ne andere Version dieses Froums hast???
Ich seh auf den ersten Blick mehr Treads von uns zum Thema biken als übers essen...

Rootboy schrieb:
Die einzig normalen in dem FrankenForum sind die Lettenbrüder, der Mann aus Tirol und sonst noch ein paar Nette.

Kann ich nicht beurteilen, denn ich habe die genannten leider noch nicht persönlich kennengelernt...find ich aber gut, daß du dich in der Aufzählung auch weggelassen hast...
 
so nochmal was zu eurer erheiterung: http://www.nn-forchheim.de/artikel.asp?art=197332&kat=13

das hat sicherlich nicht der Förster bestätigt:
Auf diesen Flächen wurden 22 Bäume komplett gefällt, 41 Bäume beschädigt, ein Wert von insgesamt 5000 Euro. Weitere 5000 Euro müssen für den Abbau des Pfades investiert werden. Vorerst bleiben die Holzbauten aber noch für die polizeilichen Ermittlungen stehen.


was hier geschrieben ist sind LÜGEN, ja du lieber REPORTER lutsch meinen ......., du Kackvogel such dir nen ansändigen Job, und verbreite keine Lügen!!! (ich hoffe irgendso ein Pressefuzi liest mit) ich kann versichern das in diesem Wald sicherlich kein Baum gefällt wurde.

ich will Bilder sehen

so eine Unterstellung ist der Hammer!!!!

leider müsst ihr auf uns losgehen bei solchen Unterstellungen, das versteh ich sogar denn 22 Bäume hört sich derb an...deswegen liebe Biker kommt alle am Samstag um 14.15 nach Fo zum Bahnhof um euch selbst ein Bild machen zu können...so ein Kerl auf nem Rosa Ghost holt euch dann ab und führt euch zu den Trails.... anschliessender Besuch bei unseren Freund Keltsch und seiner Anti Biker Demo.

schönen Feiertag noch
 
Altitude schrieb:
Kann es sein,d aß Du ne andere Version dieses Froums hast???
Ich seh auf den ersten Blick mehr Treads von uns zum Thema biken als übers essen...


Vielleicht meint er ja dieses irrsinnig postpupertäre Gehabe, das im Singlespeed Forum vorherrscht. ;)


Im Übrigen bin ich ja gespannt, wie die ganze Geschichte ausgeht.

Und was ist denn eigentlich dieser ehem. Stadtförster Alexander Taran für ein Hampelmann? Der hat dort doch gar nix verloren.
 
@Rootboy

Das Angebot für Samstag nehme ich gern an.

Im Traum bin ich da hingekommen, was die Wirklichkeit angeht, üben die Fahrer vom THW auch mal auf dem Panzerübungsplatz. Da sich das THW mit dem Bergen von Menschen aus Trümmern beschäftigt (Erdbeben, Bahnunfall, Gasexplosion) haben die recht geländegängige Fahrzeuge. Notfalls fährt man halt mit dem Mercedes Trooper hin und zieht die Sachen mit der Seilwinde aus dem Wald. Ansonsten gibt es noch Traktoren vom Bauern, den Bobcat vom Obi und Pferde von der Waldwirtschaft.

Die Beleidigungen hier im öffentlichen Forum unterlässt Du besser, die können unnötig teuer werden. Die Netiquette besteht nicht ohne Grund, benutz doch mal die Suchfunktion von www.heise.de, ich kann mich da an einen Fall Schüler/Lehrer und gewisse Gästebuchschmierereien erinnern. Versicherungsbetrug ist so eine deutsche Tugend, den will ich nicht unterstellen, aber der Streitwert soll sicherlich hochgehalten werden.

Wie gesagt, die 5000€ für die Waldarbeiter könnte man erheblich reduzieren.

@EA0815
Coffee, Alti und ein paar andere mögen Dir zwar wie Moralappostel vorkommen, aber Du und einige anderen verhalten sich hier im Gegensatz dazu auch nur wie Kindsköpfe und Forenkasper. Schaltet mal das Hirn ein und freut Euch über die Hilfe, die Ihr von uns kriegen könnt. Ihr markiert hier immer die Harten aber jetzt wo die ******* kocht, könnt Ihr anscheinend nicht mal Geradestehen und Eure Suppe auslöffeln, wahrscheinlich dürfen nicht mal die Eltern was davon erfahren, weil es sonst Haue gibt. Meinst nicht daß es bei uns auch schon mal Ärger gab wegen frisiertem Moped / Hanfpflanze / Lappen weg / Computer / Ruhestörung / Zündelei / ... ? Klaro hat jeder irgendwann mal Mist gebaut.

Was Ihr gebaut habt ist sicherlich ne gute Sache. Mit den Freeride-Bikes entsteht natürlich Bedarf für entsprechende Strecken und ein Gelände in Franken wäre auch für mich ne tolle Sache. Leider habt Ihr wohl jemanden nicht gefragt und Ihn deswegen angepisst. Oder er hat Euch eine zeitlang geduldet und Euch damit den kleinen Finger gereicht und Ihr habt Ihm dann den ganzen Arm ausgerissen. Jedenfalls fühlt sich wohl jemand irgendwie geschädigt und mit dem muß man jetzt eine Regelung finden.

Klar ist das eine bessere Alternative als Straßenrennen, die AKtion lief leider auch völlig daneben. Momentan wird leider zuviel Kollektiv-******* gebaut, der Maßstab ist einigen anscheinend abhanden gekommen.

Ich buddel im Wald übrigens auch nicht. Umgestürzte Bäume durchsägen könnt ich mir noch vorstellen. Aber mir ist klar, daß eigentlich schon das Fahren / Instandhalten (wächst sonst zu) von Singletrails nicht erlaubt ist.
Generell find ich gezimmerte Rampen ganz gut, weil eben nicht gegraben wird.

Der Streit zwischen DDD und XC-Fraktion ist wohl eher einer für die Zukunft, wenn dieser Fall nämlich nicht glimpflich geregelt wird, müssen weitere Bauten schon im kleinsten Maßstab vorsorglich zerlegt/entfernt/gemeldet werden. Das sind dann gewissermaßen Stasi-Zustände. Andersherum könnten wir es vielleicht schaffen in Zukunft Kontakt zu den Förstern zu halten und in solchen Fällen als erster Ansprechpartner zu dienen, bevor die Presse und die Hofnarren Ihren Auftritt kriegen.

Wie organisieren sich die Kletterer eigentlich Ihre Routen, die treiben doch auch Gefährliches im Wald?

Grüße, Mudface
 
Mudface schrieb:
@Rootboy
Wie organisieren sich die Kletterer eigentlich Ihre Routen, die treiben doch auch Gefährliches im Wald?
Da gibt es nicht merh viel zum organisieren ..... die Felsen sind meist komplett eingebohrt und Klettern in den üblichen Gebieten hat auch immer was mit Kletterverboten zu tun ..... asl ich noch aktiv war stand sowas noch nicht besonders zur Debatte, wir sorgten aber schon damals durch Befestigung der Zustiegswege für einigermaßen Waffenstillstand.

Natürlich gab es auch Felsensperrungen und Chalkverbot u.ä. .... aber es bleib alles im Rhamen da die Chaoten sofort erkannt und gebannt wurden.

Die Problematik ist, das die MTB Szene zu groß und dadurch unüberschaubar war / ist ..... bie der Kletterszene kennt man sich untereinander ....
 
Hihi, die Lokalpresse liest mit. Da haben ja einige hier im Forum ihre Geltungssucht jetzt erfolgreich gestillt und können wieder Flachlandralden auf dem CSU-Parteiausflug :D

Als gebürtiger Nicht-Franke (und damit vor 3 Jahren zugezogener "Ausländer") möchte ich übrigens an dieser Stelle gratulieren: nicht nur die Presse, die Reaktionen der Leute (Anti-Bike-Demo,etc.), sondern auch dieser Threat im Forum werden ausnahmslos ALLEN Vorurteilen, die man so über Franken hört, gerecht.Gut gemacht. Denkt euch euren Teil dabei....

...und versuchts doch mal mit ein ganz klein wenig savoir vivre. Das tut gut! Ehrlich. Und es tut garnicht arg weh ;)
 
TortureKing schrieb:
Die Problematik ist, das die MTB Szene zu groß und dadurch unüberschaubar war / ist ..... bie der Kletterszene kennt man sich untereinander ....

ja sie ist gross und vielseitig du kannst die verschiedenen Interessen nich unter einen Hut bringen....und somit fehlt auch bei den meisten die Akzeptanz für die anderen. z.B. verstehen sich CC un MA prima machen ja auch fast des gleiche. Der Freerider dagegen versteht sich halt dafür ehr mit nem BMXer weil die auch fast den gleiche machen. Freeride und Biken sind für mich zwei verschieden Welten, das Gefühl zu fahren ist ganz was anderes sozusagen als Sport nehm ich mei CC Radel und zum abspannen schnapp ich mir den Freerider und schieb auch mal den Berg hoch. Gut das ich beides betreibt und dadurch auch irgendwie beide Seiten verstehen kann. Wenn einer den Berg hochfährt und sieht einen mitm Bike hochschieben, da denk sich der klar: Fahrrad hoschieben ist doch kein Sport.
Auf der anderen Seite denkt der 16j Freerider der keinen Bock auf Sport hat: so ne ******** ich quäl mich doch nicht den Berg in "blöden" Klamotten hoch und kann dann nicht mal richtig Bergrunterfahren weil das Bike das nicht hergibt.
Und weil beide kein verständniss zeigen können, gibts diese Vorurteile guter Biker böser Biker...

und ich persönlich akzeptiere nur wenige als "richtige" Biker...hab aber für alle verständniss die auf zwei Rädern durch die Gegend cruisen.
ausser POSER und die gibts hier genug
@mudface alles klar SA 14.15
 
Ratiopharm schrieb:
Ich denke, wenn die ganze Förstertruppe so arbeitet, wie auch der Rest der deutschen Beamten arbeitet, dann kommen wohl eher doch die 200 Meter hin. Falls die dann überhaupt 200 Meter schaffen in einer Woche :lol: :bier:


Servus, möchte mich auch mal zu Wort melden, ich arbeite im Forst und zufällig in dem Revier wo auch die Bikerbahn ist. Schönen Dank das du uns arbeitetsmäßig wie Beamte hinstellst, ist schon ein wenig frech von dir. :mad:
 
Rootboy schrieb:
so nochmal was zu eurer erheiterung: http://www.nn-forchheim.de/artikel.asp?art=197332&kat=13

das hat sicherlich nicht der Förster bestätigt:
Auf diesen Flächen wurden 22 Bäume komplett gefällt, 41 Bäume beschädigt, ein Wert von insgesamt 5000 Euro. Weitere 5000 Euro müssen für den Abbau des Pfades investiert werden. Vorerst bleiben die Holzbauten aber noch für die polizeilichen Ermittlungen stehen.


was hier geschrieben ist sind LÜGEN, ja du lieber REPORTER lutsch meinen ......., du Kackvogel such dir nen ansändigen Job, und verbreite keine Lügen!!! (ich hoffe irgendso ein Pressefuzi liest mit) ich kann versichern das in diesem Wald sicherlich kein Baum gefällt wurde.

ich will Bilder sehen

so eine Unterstellung ist der Hammer!!!!

leider müsst ihr auf uns losgehen bei solchen Unterstellungen, das versteh ich sogar denn 22 Bäume hört sich derb an...deswegen liebe Biker kommt alle am Samstag um 14.15 nach Fo zum Bahnhof um euch selbst ein Bild machen zu können...so ein Kerl auf nem Rosa Ghost holt euch dann ab und führt euch zu den Trails.... anschliessender Besuch bei unseren Freund Keltsch und seiner Anti Biker Demo.

schönen Feiertag noch

Servus, sei vorsichtig was du hier alles äußerst, kann gegen die Wand laufen.

Ich schreibe hier keinen Blödsinn. Das mit den 22 gefällten Bäumen und der Rest der dort steht, stimmt... leider.... meine Kollegen haben vorgestern den Schaden aufgenommen. Und das der Schaden auf ca. 5750 Euro geht kann ich auch bestätigen. Habe auch Bilder auf meinen PC, wenn ich nochmal suche kann ich dir ein Paar gefällt Bäume zeigen.

Auch das einige es nicht glauben, aber die Stecke ist wirklich wahnsinnig groß, der Schaden am Boden ist natürlich gering, Löcher können ja wieder zugemacht werden, aber das diese Wälle auf den Rückegassen sind ist ein Hindernis für uns, wenn wir Holz rücken oder andere Arbeiten tätigen.

Aber der Schaden, besser die Schäden an stehenden Bäumen ist enorm, wir haben damals schon eine relativ keine Bahn wieder abgebaut, aber nach kürzester Zeit (kommen auch nicht jeden Tag an die gleiche Stelle) wurde die Bahn wieder aufgebaut, dass ist dann schon frech und das sie erweitert wurde ganz zu schweigen.

Naja bin selber gespannt wie es weiter gehen soll. Ich denke da gibt es noch genügen Stress für einige, wegen Sachbeschädigung.

Sollte jemand Fragen haben oder Meinungen gegenüber der Stadtförsterei Forchheim oder mir (natürlich anonym), so kann er mich kontaktieren unter [email protected]

Bye, der Forstwirt......
 
Toll du Forstfritz... as soll gegen die Wand laufgen das Ding steht doch schon an der Wand...??? Wir waren auch da oben im Wald und haben keinen einzigen gefällten Baum gesehen wie gesagt Biker überzeug euch selber....
und was in der Zeitung steht das mit schweren Gerät angrückt wurde und die Spuren mit Rindenmulch beseitig wurden ist auch nen Unterstelllung wie die 22 Bäume...der ach so tolle Forst zählt seine eigenen Spuren und wahrscheinlich auch noch die eigenen Baumstümpfe....
ältere Leute die am Weingartsteig wohnen und den Waqld bewirtschaften lachen über eure Unterstellung...z.B meine Oma hat gesagt SChaden? welcher Schaden?
 
ea3040 schrieb:
ich bin ja echt unparteiisch aber das treibt die nägel ja von alleine aus den bäumen.

du bist so eine linke sa. sowas gibts garnicht.

tja gottseidank kenne ich dich ja. aber du mich nicht. deswegen kann ich dich auch nicht für voll nehmen,

Nein ich bin nicht links, und ein Tier bin ich auch nicht. Und an Deiner stelle wäre ich jetzt mal ganz vorsichtig.


Rootboy schrieb:
Toll du Forstfritz... as soll gegen die Wand laufgen das Ding steht doch schon an der Wand...??? Wir waren auch da oben im Wald und haben keinen einzigen gefällten Baum gesehen wie gesagt Biker überzeug euch selber....
und was in der Zeitung steht das mit schweren Gerät angrückt wurde und die Spuren mit Rindenmulch beseitig wurden ist auch nen Unterstelllung wie die 22 Bäume...der ach so tolle Forst zählt seine eigenen Spuren und wahrscheinlich auch noch die eigenen Baumstümpfe....
ältere Leute die am Weingartsteig wohnen und den Waqld bewirtschaften lachen über eure Unterstellung...z.B meine Oma hat gesagt SChaden? welcher Schaden?


Klar, Deine Oma fährt ja auch Downhill :D

Übrigens bist immernoch Du derjenige der hier die anderen nicht akzeptiert. Und mit Deiner Wortwahl wäre ich etwas zurückhaltender.


Grüße coffee
 
@Rootboy:

Also wenn man deine Postings hier so liest könnte man glatt denken du erkennst den Ernst der Lage immer noch nicht.
Es geht hier doch nicht darum ob nun einer, zwei oder 22 Bäume gefällt wurden.
Fakt ist: Der Northshore steht!
Fakt ist: Er wurde illegal errichtet!
Fakt ist: Der betroffene Eigentümer ist ziemlich verärgert!
Wenn man deine Postings hier und im Kleinkanada-Thread durchgeht, erkennt man, das du wahrscheinlich nicht ganz unbeteiligt am Bauen des Parcours warst. Um den Schaden und eine evt. Strafe so gering wie möglich zu halten würde ich an deiner Stelle endlich mal anfangen dich der Verantwortung zu stellen und auf die zuständigen Personen (Förster, Stadt, usw.) zuzugehen und mit denen zu reden. Das ganze hier ist schon lange kein "Dummer-Jungen-Streich" oder gar ein "Kavaliersdelikt" mehr. Wenn man den entstanden Schaden betrachtet solltest du wirklich mal dein Hirn einschalten und versuchen zu retten was es noch zu retten gibt. Also, bitte ein paar weniger Beleidigungen und aggresive Worte und dafür (endlich mal) ein paar Taten.
 
nur mal im voraus ich halte nichts von rootboy.

@jola: Du redest so als wäre er der anführer einer bande die banken ausraubt. Und nehmen wir mal an er wäre beteilig, wieso sollte er dann zur polizei gehen? Ist irgendwas passiert? Nein! Und was soll er retten?

gruß ich :daumen:
 
kutas schrieb:
@jola: Du redest so als wäre er der anführer einer bande die banken ausraubt. Und nehmen wir mal an er wäre beteilig, wieso sollte er dann zur polizei gehen? Ist irgendwas passiert? Nein! Und was soll er retten?

Banken hat "die Bande" zwar nicht ausgeraubt, aber ein Schaden von ca. 10000€ (und falls es in Wirklichkeit nur die Hälfte sein sollte, ist es immer noch enorm) ist doch beachtlich. An Rootboy habe ich mich deshalb gewandt, da er immer am lautesten schreit wenn jemand versucht ihn darauf hinzuweisen das eine illegale Strecke im Wald einfach nicht rechtens ist. Und durch Gespräche, nicht mit der Polizei!!, sondern mit dem zuständigen Förster kann man die Lawine (welche i.M. schon im Rollen ist) vielleicht noch etwas abbremsen. Denn eines ist ziemlich sicher. Die Erbauer dieser Strecke werden früher oder später definitiv geschnappt.
 
kannst du vielleicht auch sagen warum er geschnappt wird?

vielleicht durch fingerabdrücke :lol:

gruß ich :daumen:
 
mit Dir wollte ich ja eigentlich nx mehr zu tun haben, aber ja, er würde durch Fingerabdrücke geschnappt, digitale Fingerabdrücke, die er hier im Forum hinterlässt...

BAteman
 
forstwirt schrieb:
Servus, sei vorsichtig was du hier alles äußerst, kann gegen die Wand laufen.

Mit sochen Aussagen kannst du gleich wieder nachhause gehen.


Ich schreibe hier keinen Blödsinn. Das mit den 22 gefällten Bäumen und der Rest der dort steht, stimmt... leider.... meine Kollegen haben vorgestern den Schaden aufgenommen. Und das der Schaden auf ca. 5750 Euro geht kann ich auch bestätigen. Habe auch Bilder auf meinen PC, wenn ich nochmal suche kann ich dir ein Paar gefällt Bäume zeigen.

Photos bitte zeigen. Welche Schäden liegen im Konkreten vor, wie wurde die ges. Schadenssumme berechnet?

Auch das einige es nicht glauben, aber die Stecke ist wirklich wahnsinnig groß,

Das bezweifelt eh niemand.

der Schaden am Boden ist natürlich gering, Löcher können ja wieder zugemacht werden, aber das diese Wälle auf den Rückegassen sind ist ein Hindernis für uns, wenn wir Holz rücken oder andere Arbeiten tätigen.

Wie hoch sind denn die Wälle? Die müssen ja mind. 1 hoch sein, weil über alles, was kleine ist, sollte man sowohl mit Fendt, als auch Timberjack drüber kommen. Und auch wenn sie so hoch sind. Mit dem Rückeschild sind die in ner viertel Stunde wieder weggeschoben.

Aber der Schaden, besser die Schäden an stehenden Bäumen ist enorm,

Ein Glück für die Schädiger, dass der Holzpreis derzeit am Boden liegt. ;)

Naja bin selber gespannt wie es weiter gehen soll. Ich denke da gibt es noch genügen Stress für einige, wegen Sachbeschädigung.

Das wird zu prüfen sein. V.a. wird das Ausmaß des tatsächlichen Schadens relevant sein. Und liegt überhaupt ein Tatvorsatz vor? Die Erbauer sagen ja, dass sie keine Bäume gefällt, und nur in Einzelfällen Nägel in die Bäume geschlagen haben.


Grüsse
Der aus dem Zirbelwald ;)
 
Ach ja, noch eine Beobachtung, die ich hier mache: Viele hier scheinen ja panischen Angst vor der Polizei und der Justiz zu haben. Warum? Angst muß man doch eigentlich nur vor der Kripo haben. Und das auch nur, wenn man wegen Mord oder Raub ö.ä. gesucht wird. ;)
 
Also, ich hab mir jetzt das alles mal durchgelesen. Eigentlich schreib ich in diesem Forum ja nichts, aber dazu möchte ich jetzt doch mal was sagen. Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe, finde ich es doch etwas merkwürdig wie ihr miteinander umgeht.

Das erste was mich wirklich schockiert hat, war die Idee die Jungs zu verraten. Mag sein dass es von euch anders gedacht war. Es kam aber so rüber. Ihr, die ihr euch für intelligenter und reifer haltet, hättet diesen Schwachsinn niemals so hinschreiben dürfen. Die Erbauer wären vielleicht wirklich froh gewesen über wirkliche Hilfe. Ihr seit Ihnen aber mit Schadenfreude begegnet. Auch sehr bezeichnend finde ich dass jeder zuerst einmal Angst hatte, was das für Auswirkungen auf die Mtb’ler an sich hat. Aber was es für die Erbauer bedeutet war euch egal. Abgesehen davon finde ich die ganze Sache sehr kindisch. Normalerweise wird doch wegen so was niemand verklagt. Ich finde diese amerikanischen Trend sehr bedenklich. Alles was einem nicht passt, wird vor Gericht geschleift. Es wäre sicher kein Problem gewesen, mit den Erbauern mal normal zu reden. Das hat man aber wohl nicht gemacht. Hier kommt sowieso etwas ins Spiel, was ich nicht verstehe. Wieso steht ein 3.5 km langes Riesenteil ( so wird’s beschrieben) 3 Jahre lang einfach so im Wald und niemand merkts?? Der Förster hat natürlich davon gewusst. So selten schauen die sich in den Wäldern wohl auch nicht um. Warum wird das also gerade jetzt ausgegraben?? Und warum macht man bei euch so einen Aufstand deswegen. In München werden doch auch hin und wieder Brücken abgebaut. Da wird aber keiner angezeigt. Braucht vielleicht irgendein Politiker noch ein Wahlkampfthema.

Ich finde es wirklich schlimm dass man so eine Lapalie in der heutigen Gesellschaft als so dermaßen schlimm darstellt. Bei uns auf dem Land wird immer wieder im Wald was gebaut. Baumhäuser etc., deswegen wird niemals ein Anwalt eingeschaltet. Wenn der Bauer was dagegen hat, ruft er die Eltern an und sagt Ihnen dass er die Hütte da nicht will. Dann wird das Ding halt woanders wieder hingestellt. So hab ich meine ganze Kindheit verbracht. Dabei wurden auch Nägel in Bäume geschlagen, keiner ist davon gestorben. Hier rund um Freiburg stehen einige Baumhäuser. Teilweise bis zu 3,5 Meter hoch in den Bäumen, die Dinger werden auch geduldet. Obwohl Bäume beschädigt werden, Müll daneben im Wald liegt und Kinder runterfallen könnten.

Ich möchte noch dazusagen, dass ich selber einen illegalen Norhshore habe. Die komplette Strecke ist wahrscheinlich auch so ca. 500 Meter lang. Natürlich bin ich mir bewusst dass es irgendwann heißen kann, dass ich die Strecke wieder abbauen muss. Aber bitte seid mal ehrlich. Es ist für jeden Biker der absolute Traum, einfach schnell in den Wald zu radeln und dort die ideale Strecke für sich zu finden. Jeder Biker hätte gerne ein Single-Trail-Paradies hinterm Haus. Außerdem muss ich einigen Leuten Recht geben, die gesagt haben, dass diese Leute genau das bewiesen haben, was man in unserer Gesellschaft so vermisst, nämlich Engagement, Mut, Selbstinitiative usw.. Leider wird so was in unserer Gesellschaft unterdrückt. Die Erbauer haben sicher sehr viel Geld und Zeit in dieses Teil investiert, außerdem gehört auch einiges an physikalischen Grundkenntnissen dazu so ein Teil wirklich zum stehen zu bringen. Ich kann mir vorstellen, sie haben hier mehr gelernt als in einem Jahr Physikunterricht.

Hiermit möchte ich allen potentiellen Northshorebauern noch einen Tip geben: Wir haben unseren Northshore in den Wald eines Jungbauern gestellt, der mit uns zur Schule gegangen ist. Als wir mit Ihm darüber geredet haben hat er gemeint, er hat kein Problem damit. Der Förster hat das Teil auch schon gesehen und nichts dazu gesagt. Außerdem haben wir Zettel mit Emailadressen und einer Erklärung zu der Strecke an den Anfang und das Ende gehängt. Auf diese Weise haben wir keinerlei Probleme bekommen. Die Idee auf eine Genehmigung zu warten ist nämlich schlichtweg unrealistisch. Wenn die Strecke genehmigt würde dann rechtzeitig für meine Kinder.


@ coffee und die anderen reifen, intelligenten Biker: Ich fand es wirklich sehr schäbig wie ihr den Thread angefangen habt. Aus jedem Beitrag war die Schadenfreude wortwörtlich herauszulesen. Anstatt diesen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zu helfen habt ihr noch munter draufgeschlagen. In meinen Augen seid ihr ganz allein für das Entgleisen dieses Thread verantwortlich.
 
blackforest schrieb:
@ coffee und die anderen reifen, intelligenten Biker: Ich fand es wirklich sehr schäbig wie ihr den Thread angefangen habt. Aus jedem Beitrag war die Schadenfreude wortwörtlich herauszulesen. Anstatt diesen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zu helfen habt ihr noch munter draufgeschlagen. In meinen Augen seid ihr ganz allein für das Entgleisen dieses Thread verantwortlich.


naja dazu sag ich einfach mal eines so wie man in den wald hereinruft so schallt es wieder raus .... aber is doch sowieso fürn arsch dieser thread durch jedes posting von den erbauern machen sie sich nen spatenstich mehr für ihr eigenes grab is doch langsam jedem klar das hier nicht nur biker mitlesen deshalb würde ich einfach sagen das dieser thread geclosed werden sollte ... damit nicht noch mehr passiert :bier:
 
ey ihr said solche freaks, echt. :lol:

Was soll denn passieren? Warum? Und wie sollen es unsere "Geheimagenten" :lol: hier im forum herausfinden?

Den erbauern kann nur dann was passieren wenn sie verpetzt werden oder sich selbst verraten.

Ich versteh garnicht warum ich euch so aufregt.

gruß ich :daumen:
 
@ blackforest,

keiner, von denen die hier geschrieben haben, haben irgendwen, irgendwo verpetzt oder gar angezeigt. Keiner!!!.

Wir haben schon zu Zeit als der erste KK Thread entstanden ist, über die Risiken hingewiesen.

Dieser North Shore, um den es jetzt geht, ist nicht nur ein "kleiner" sondern die ganze Sache ist ausgeartet. Und hat eben nicht mehr akzeptable formen angenommen. Udn das irgendwann das "Fass" überläuftwar abzuwarten.

Schadenfreude habe ich keine. Und ich habe von beginn an an die erbauer apelliert. Leider ist aber von deren Seite KEINERLEI Einsicht zu spüren. Im gegenteil. die Postings werden immer provozierender und unsachlicher.

Wieso sollten wir auf die Jungs zugehen, wenn wir von diesen nur beschimpt werden. Also ehrlich, ab dem moment hatte ich keine lust oder interesse mehr nur einen finger krum zu machen. Die Jungs sind laut Ihres Profils (zumindest die meisten) jenseits der 18 jahre Grenze. Viele sogar schon weit über 20. In dem alter sollte man ein bisschen Verstand annehmen können. Jetzt zu sagen, die armen kleinen brauchen doch hilfe, finde ich im angesicht deren haltung der ganzen angelegenheit egenüber für völlig sinnlos. Denn sie wollen und wollten scheinbar nie hilfe.

Grüße coffee
 
Coffee schrieb:
keiner, von denen die hier geschrieben haben, haben irgendwen, irgendwo verpetzt oder gar angezeigt. Keiner!!!.

Aber ihr würdet es unter bestimmten Umständen tun.
Jedenfalls kommt das so im thread rüber.

Denn sie wollen und wollten scheinbar nie hilfe.

Gerade deshalb brauchen sie Hilfe. Ist doch immer so. Wer am wenigsten nach Hilfe fragt, braucht sie am nötigsten. Man muß auch schauen, was unter der harten Schale abläuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten