Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratiopharm schrieb:
@Hartmut: tut mir leid wenn du den Comic nicht witzig fandest, sollte keine Beleidigung sein. Da könnte ja auch jeder andere Name stehen, eigentlich kein Grund so beleidigt zu sein.

(Übrigens is deine Formulierung oben nicht zu komplex für mich, auch wenn du extra bei Google 2 Lateinische Wörter rausgesucht hast)

@ Ratiopharm

Schwamm drüber! Ich habe den Comic gestern abend noch gesehen, aber da hatte ich arbeitsbedingt keinen Nerv mehr für eine Antwort. Und als er heute morgen weg war, war ich halt irgendwie enttäuscht und habe mich in Rage geschrieben. Persönlich beleidigen möchte ich ebenfalls niemanden - unabhängig davon, wie groß die Meinungsverschiedenheiten sind.

Übrigens: Für diese Menge an Latein genügt mein reichlich verstaubtes kleines Latinum noch locker - da brauche ich weder Google noch (Gott sei Dank!) einen Urologen...

Hartmut

Ratiopharm schrieb:
Aha, eine Verwarnung wegen dem Posten eines Comics, das finde ich mal interessant. Gemalt habe ich das übrigens nicht selbst, sondern es ist aus der recht bekannten "Hartmut"-Serie, die sogar schon in namhaften Zeitungen zu finden war.

Die Intention war dabei durchaus keine Beleidigung! Es ist halt ein Comic...
Wer sich selbst seine Meinung bilden will (frei und unabhängig von Zensur) kann mir gerne eine PM schicken, sich das angucken und mir sagen ob es wirklich so schlimm war.

Dann hättet du den titel eben umnennen müssen. Da es aber um "Hartmut"ging, wurde der Comic auch diesbezüglich absichtlich von dir eingesetzt. Und deshalb von mir gelöscht.

Grüße coffee

Coffee schrieb:
denn in einigen postings, von einigen leuten, wurde quasi geschreiben das ich "keine ahnung, keinen plan" hätte, das ich nicht biken kann usw. die schreiber dieser kommentare, haben sich in meinen augen selbst disqualifiziert. und solche aussagen, zeugen in meinen augen auch von nichtwissen. bzw. konnten diese leute scheinbar keine richtigen argumente mehr finden. ich fand es armselig, wie genau diese leute meinten "wir" würden sie in eine schublade stecken, aber genau das haben sie selbst getan. sie haben uns "0815" biker dinge unterstellt, die ich so nicht bestätigen kann. ist man nur ein guter biker, wenn man kopf und kragen beim fahren riskiert?

Genau so ist es!

Mein Vorschlag ist zu finden unter

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1247217&postcount=21

Die Leute, die nach eigener Einschätzung Ahnung und Plan haben, hätten, anstatt anderen Leuten vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung und Plan, längst damit ´rausrücken können (daß es Plan oder Pläne geben könnte, ist weder in diesem noch im v.g. Forum zu ersehen) und sollen es nun doch endlich tun, anstatt zu lamentieren.

TATÜTATA die Internetstasi ist da...wahnsinn die löschen Comics, wollen beurteilen was "gesunder Menschenverstand" ist und drohen anderen Bikern mit der Justiz.
na dann gute Nacht Franken :bier:

@ rootboy,

mit solchen komentaren solltest du dich etwas zurückhalten.

coffee

Coffee schrieb:
@ rootboy,

mit solchen komentaren solltest du dich etwas zurückhalten.

coffee

WAS, ich sag was ich Denke, wenn dir nich passt musst mich halt kicken.
Wo ist da die freie Meinungsäusserung...? Und meiner Meinung nach seit ihr halt keine Biker.
Deswegen werden wir auch selbst ein Forum basteln (wir klauen euch die Engine) indem jeder sagen darf wa er möchte.

Rootboy schrieb:
Deswegen werden wir auch selbst ein Forum basteln (wir klauen euch die Engine) indem jeder sagen darf wa er möchte.

1. Mit Deinen Sprüchen und "Niveauvollen Postings" wird Dich hier wohl keiner Vermissen.

2. Die Moderatoren hätten dann wohl viel weniger Arbeit.

3. Schade ist es aber doch, dann muss man zum Lachen extra das Forum Wechseln!

Danke Icke :daumen:

grüße coffee

P.S. @ Rootboy, dann hoffe ich, das Euer Forum schnell fertig ist und Ihr schnell wechselt :D

... gebt Ihr mir bitte die Adresse bekannt wenn das Forum dann steht ..... ich möchte auch mal wissen wie sich das Auftreten als Aussenseiter in einem Forum so anfühlt ......

...... hier ist mir dann doch alles zu harmonisch ;) :)

RelaxKing

P.S. @ Rootboy, dann hoffe ich, das Euer Forum schnell fertig ist und Ihr schnell wechselt :D[/QUOTE]

@rootboy

Kann mich coffees Wunsch nur anschließen! Aber wechselt bei dieser Gelegenheit doch bitte auch gleich den Planeten!

Hartmut

Wirklich unterhaltsam hier... und das obwohl wir hier alle radfahrende Zeitgenossen sind. [kopfschüttel] :rolleyes:

Vielleicht wäre es interessanter mal wieder zum Topic zurückzukehren,
dazu hätte ich folgende Fragen:
- Ist die Fo-NS wirklich über 3 km lang?
- Wieso hat man das jetzt erst "entdeckt"?
- Wurde schon jemanden verhaftet oder vernommen?

Vielleicht fühlt sich eine(r) angesprochen auf diese Fragen zu antworten. Eine Diskussion über Sinn / Unsinn, Vorteile /Nachteile, gut/schlecht können wir doch eigentlich beenden, dazu wurden bereits mehr als genug Meinungen geäußert, ohne dass man sich nur eine Reifenbreite näher gekommen ist. ALSO BITTE AUFHÖREN DAMIT !

Lasst uns alle fröhlich weiterrollen :p

Da wir in diesem Thread ohehin vom Thema "Illegale Northshore Trails..." weg sind

Hartmut schrieb:
@rootboy

Kann mich coffees Wunsch nur anschließen! Aber wechselt bei dieser Gelegenheit doch bitte auch gleich den Planeten!
Reine Theorie! Auf welchem Planeten könnten rootboy & Co schon landen? Denn man wüßte dort sicher schon vorher, daß sich die Planeten-Bewohner dann von rootboy beschimpfen lassen müßten, sie seien keine Biker. Aber vielleicht würden sie ihm ja erlauben, ganz legal die Kartoffelbeete umzugraben.......

TortureKing schrieb:
... gebt Ihr mir bitte die Adresse bekannt wenn das Forum dann steht ..... ich möchte auch mal wissen wie sich das Auftreten als Aussenseiter in einem Forum so anfühlt ......
..... hier ist mir dann doch alles zu harmonisch ;) :)

RelaxKing

Na dann versuchs doch mal hier: http://www.infobike.de/

So in etwa dürfte sich das dann auch anfühlen ;)

Gruß
Peter

Hi Jungs & Mädels,
damit Ihr Euch nicht mehr gegenseitig anzicken müßt, hab ich gestern Abend mal die Initiative ergriffen. Dachte mir ich nutzte mal meine alten THW-Kontakte, also flugs zum Hörer gegriffen, 7.5 Tonner und fünf Jungs aus der Grundausbildung mit Truppführer zur Übung "Holzbearbeitung und Bewegen schwerer Lasten" ausgeborgt. Diesel und zwei Kasten-Bier :bier: mußte ich spendieren. Den Kutas wollte ich bei der Aktion auch gleich rehabilitieren, dachte das macht Ihm bestimmt ganz doll Spaß :hüpf: wenn er mal richtig was zerlegen kann ohne Ärger zu kriegen. Ging eigentlich recht flink, die Nägel hatten keine Chance gegen die Brechstangen. Mit der Seilwinde vom LKW waren die Konstruktionen auch ruckzuck niedergerissen. Fünf Motorsägen machten schnell kurzen Prozeß mit dem Kram. Der 5-KVA-Stromerzeuger , die Halogenfluter und der Wagen setzten die Szene ins rechte Licht. Die Späne und Wagenspuren müßt Ihr selbst beseitigen, für den Schadensersatz an den Bäumen müßt Ihr auch die eigenen Sparschweine plüdern.

Hoffe Ihr findet auch alle "Das war ne coole AKtion!".

:i2: , Mudface

Hallo Mudface,

coole Aktion, mit etwas "Bierernst" geht halt alles etwas leichter.

Grüsse Martin

P.S.: wie lange habt Ihr denn gebraucht??
Unsere Staatsbediensteten hätten das locker in 1 1/2 Wochen geschafft.

coffee und co

ihr seid meine helden. ich werde mir mich jetzt in coffees nachbarschaft einmieten und mir mal anschauen was die so verbotenes macht.

dann poste ich alles im ibc.

gestern hat sie schon orangenschalen auf den kompost. bist du total bescheuert!!!!!!

dann wirft sie papier mit plastik beschichtet in den papiermüll

ich sag euch der harmut muss auch noch dran glauben.

wenn ich den seh. werde ich bestimmt erstmal lachen über den kleinen eingebildeten cc biker.

so wie ne cc fliege nur noch ekliger

merkt_p schrieb:
P.S.: wie lange habt Ihr denn gebraucht??
Unsere Staatsbediensteten hätten das locker in 1 1/2 Wochen geschafft.
Schätze, Förster & Co wollten das nicht mit schwerem Gerät wegräumen, wegen den Spuren ;)

@Mudface - Well done :daumen:

Altitude schrieb:
WennKantenklatschenund Naturzerstören Deine Definition von Biker ist, sind wir wirklich keine Biker in Deinem Sinne...

Allah akbar

Naturzerstören? Wo denn bitte? In einer Fichtenmonokultur etwa?
Naturschutz ist ja gut und recht, aber nicht überall wo Natur draufsteht, ist auch Natur drinnen.

@ ea3040,

bei mir gegenüber ist noch ne Wohnung frei ;-) Soll ich dir die Rufnummer vom Vermieter geben. Das spart Geld :D

Anstatt hier blöde Kommentare abzugeben, solltest Du mal Danke an -Mudface- sagen. Und Deine Drohungen kannst Du dir in Zukunft sparen.

@Mudface,
gute Aktion, die hoffentlich auch so mit den Behörden/Förster abgesprochen war. Und ich hoffe das sich auch Betroffene beteiligt haben.

Grüße coffee

Tyrolens schrieb:
Naturzerstören? Wo denn bitte? In einer Fichtenmonokultur etwa?
Naturschutz ist ja gut und recht, aber nicht überall wo Natur draufsteht, ist auch Natur drinnen.

Rootboy schrieb:
klar macht kein Stück Shore Kanada aus, aber man beachte den unberührten Urwald die Mengen an Felsen und Farnen....Also Urwald pur und deswegen KK auf einem Quadratkilometer...sicher wenn ich in den Alpen fahr kann ich auch sagen das is ja wie in Kanada, sind halt Berge die a biserl höher sind.
zum Bild, schaut aus wie Bergfahren in den Alpen.
was sind Hühnerleitern??? meinst du Chickenways *G* die gibts da net...

...hört sich nicht gerade nach monokultur an... achselzuck

Gerne würde ich die weitere Entwicklung diese Threads ohne mein Outing verfolgen, aber ich will mich nicht mit falschen Lorbeeren schmücken, die Lunte vom Faß brennt immer noch.

Das beschriebene Geschehen war rein fiktiv aber realisierbar und sollte einen Lösungsansatz darstellen, da die Diskussion wirklich entgleist ist. Beide Fraktionen haben bei der Wahrung Ihrer Interessen ein Problem, mit der Röthenbachklamm haben die Erdarbeiter z.B. nix zu tun. Die Anti-Buddel-Fraktion wußte durch den KK-Thread lange bescheid und konnte sich doch an den Fingern abzählen, was passiert, wenn der Alte-Veste-Skandal-Teil 2 durch die Medien geistert. Für die einen wurde der gute Ruf angeschrammt, den anderen wird das Paradies gerohdet. Die Aktion war von Anfang an illegal, Geflenne und Gezanke hilft uns nicht weiter, die Sache muß gemanaged werden, das zeigt am ehesten, daß wir es/uns noch im Griff haben.

Außerdem wolte ich verdeutlichen wieviel Wirkung ein paar Worte haben können. Im negativen Fall können 10 Worten mehr kaputt machen, als mit 10.000 repariert werden kann. Die Zeitungsnachricht wurde sicherlich vom Autor etwas frisiert, der kriegt schließlich nur richtiges Geld, wenn das Zeug gedruckt wird. Säge und Wald in einem Artikel ist gefundenes Fressen, selbst wenn man sich dreihundert Balken beim Obi kauft und die nur im Wald zersägt. Aus drei geschlängelten Pisten, die 10 * 700m Fläche verwenden werden dann 3,5 km. Ich war nicht da und viele andere Schreiber auch nicht, bevor man sich also anschreit, setzt man sich lieber mal ins Auto.

@Kutas:
Entschuldigung für die Verwendung Deines Namens als Ironie-Tag, das sollte kein Mobbing sein, Du hast Kult-Status.

Würde gern zum heiligen Freeride-Tempel pilgern. Könnte mir bitte jemand eine Wegbeschreibung/Karte oder GPS-Koordinaten mailen?

Die ganze Aktion in einem öffentlichem Forum zu diskutieren, war in der vorliegenden Form übrigens super dämlich, schreibt doch gleich einen Bekennerbrief.

Acht Jahre lang habe ich meinen Dienst bei der THW-Ortsgruppe in Bamberg in der Bergungsräumgerätegruppe abgeleistet. Dabei liefen mir auch einige Leute über den Weg, die bei unserem Haufen Ihre Sozialstunden ableisten durften. Es gab auch so einige Erdbewegungsarbeiten und Baumfällaktionen auf Spendenbasis.

Das THW muß Übungen abhalten und etwas praktische Arbeit ist für die Jungs 10 mal interessanter, wie das Umdrehen und Rumschleifen von Betonplatten. Es gibt immer wieder Helfer, die Fehlstunden ausgleichen müssen und sich über solche kleine Aktionen freuen.

Man könnte daraus eine offiziele Räumungsaktion machen, ich halte es nicht für sehr geschickt bei einer Nacht- und Nebelaktion erwischt zu werden und mir dann Vertuschung vorwerfen zu lassen. Evt. kann das Material sogar in einer Scheune/Garage eingelagert werde oder es wird zu Brennholz zersägt.

Die Minderjährigen werden wohl mit Sozialstunden davonkommen. Das THW kann die Teilnahme an den
Arbeiten im Vorraus sicherlich quittieren. Die Berufstätigen
legen dann das Geld für die Spende (Diesel, Getränke, ...)
aus.

Die freiwillige Feuerwehr könnte evt. auch helfen. Evt. könnte man einen gemeinsamen Plaudertermin dranhängen und gleich das Kriegsbeil begraben, bzw. bei der Arbeit gleich austesten wer mehr wegschafft.

Telefonnummer des nächsten THW-Ortsverband findet man im Telefonbuch. Da fragt man dann nach dem OB (Ortsbeauftagter), seiner Vertretung oder einem Truppführer. Man kann auch einfach mal abends um 18.00 zum THW-Gelände fahren. Die Helfer sind idR 18-35 machen die Sache als Wehrdienstersatz und hobbymässig (Bagger, Kran, Radlader) und beißen nicht. Ich komme gerne mit in die Höhle dieser Löwen. Man kann auch nur mal über die Kosten der Aktion plaudern, man darf das jetzt absolut nicht mit einem offiziellen Feuerwehreinsatz vergleichen, keine Angst.

Einige sind von uns sind schon in DIMB, DAV, fränkische Alb-Verein aktiv, andere kennen vielleicht Förster usw. für die Zukunft sollten wir uns besser organisieren. Damit nicht immer die gleichen Personen aus Politik und Verwaltung es mit einem merkwürdigen Rudel von MTB-Vandalen zu tun bekommen, sondern mit vernünftigen Menschen.

Was die Vermeidung von Nägeln angeht, besorgt Euch eine THW-Fibel, die enthält eine Knotenkunde und Anleitungen zum Bau von Gerüsten, Plattformen, Böcken usw. Die benötigten Seile kosten natürlich etwas Patte, aber die Sachbeschädigung findet nicht statt.

Ich bin übrigens auch einer der nicht richtig Radfahren kann und mir ist das Geld für ein passendes Trainingsgerät zu Schade, weil ich damit nicht 50 km weit komme und der Mut wahrscheinlich nicht reicht.

Grüße, Mudface

@ Mudface,

danke fürs "Graderücken" in jeglicher hinsicht. Auch in bezug und der weiteren Fortführung des Threads und dessen Interesse.

Ich möchte meinerseits auch nochmals betonen, das ein "verpetzen" für mich das "letzte" Mittel gewesen wäre. Ich es aber für sehr wichtig halte, den Betroffenen aufzuzeigen das die Sache wirklich sehr ernst ist. Und der "Karren" schon tief im Dreck steht. Leider konnte man zu keinem Zeitpunkt ein entgegenkommen der Verantwortlichen des KK sehen. Das finde ich von meiner Seite aus wirklich sehr schade. Für mich ist die komunikation beider seoiten sehr wichtig. Udn ich denke sogar das beide seiten voneinander Profetieren könnten, das funktioniert aber nur dann, wenn auch beide Seiten einsicht zeigen.

Mein Apell, das sich die betroffenen selbst stellen sollten, sollte einfach ein Tipp sein. Das Strafmaß so gering wie möglich zu halten. Das dies aber gleich als verpetzen, anzeigen und sonstwas gesehen wird, damit habe ich nciht gerechnet. Und verstehe es auch nicht.

Statt das beste draus zu machen, wir dann nur gedroht, provoziert und gemäckert.

Grüße coffee

Coffee schrieb:
@ Mudface,

Mein Apell, das sich die betroffenen selbst stellen sollten, sollte einfach ein Tipp sein. Das Strafmaß so gering wie möglich zu halten. Das dies aber gleich als verpetzen, anzeigen und sonstwas gesehen wird, damit habe ich nciht gerechnet. Und verstehe es auch nicht.

Statt das beste draus zu machen, wir dann nur gedroht, provoziert und gemäckert.

Grüße coffee

ich bin ja echt unparteiisch aber das treibt die nägel ja von alleine aus den bäumen.

du bist so eine linke sa. sowas gibts garnicht.

tja gottseidank kenne ich dich ja. aber du mich nicht. deswegen kann ich dich auch nicht für voll nehmen,

ganz toller Kommentar, sonst gehts noch ???

schafft Ihr es nicht euch wie gesittete Menschen aufzuführen ???

Ir braucht euch nicht wundern dass euch kaum einer als andere Kantenklatscher für voll nimmt, die ihr mit eurem so tollem Flow und Style voll-respecten könnt...

schonmal was von der Realität mitbekommen oder zu oft aufn Kopf geflogen ???

Unfassbar...

Bateman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück