Also, Du hast nach dem Hohlweg eine Double, der Absprung ist so 1 m 50 hoch, insgesamt ca. 4 meter lang... wenn die Anfahrt passt, kein Act, wenn die nicht passt, dran vorbei. Bringt Dir auch nix, wenn Du gerade so drüberkommst, einziger Vorteil von dem Sprung ist wenn Du sauschnell bist, dann kommst Du nämlich weiter links rein und kannst danach eine minimal flüssigere Linie fahen.
Der 2te Sprung ist wieder ein Double, er heißt Bombenkrater. Besteht aus 2 Bodenwellen, man kann auch drüberfahren, kommt drauf an, ob du einen auf dicke Hose machen willst oder nicht. Ca. 3 Meter lang, auch nicht schwer, kommt aber wie gesagt auf die Anfahrt an, wenn Du swchnell bist, sehr einfach, wenn Du langsam bist halt bunnyhop reißen oder normalö durchfahren.
Dann kommt der Steinsprung: ist so ein Step-Down-Sprung über einen Steinehaufen, da sollte man nicht zu schnell sein, sonst bekommt man in der nachfolgenden Rechtkurve Probleme (in meinem Fall gab die Rechtskurve einen Mittelhandbruch). In der abschüssigen Landung ist in der Mitte so eine blöde Längs-Wurzel, ich lande immer links davon, ist am sinnvollsten... die Landung ist etwa 50 cm breit, ihr solltet also ungefähr wissen, wo ihr landen wollt. Ansonsten kann man hier einen Chickenway verwenden ohne groß ausgelacht zu werden. Länge der Steinsprungs ist ca. 2 bis 3 Meter... also nicht so lang, und abschüssig, geht echt nur darum, daß man an der richtigen Stelle landet, und mit etwas Gefühl für's Bike ist das absolut kein Problem. Wenn ihr zu kurz kommt, touchiert ihr halt die Steine, und wenn ihr zu weit nach rechts kommt, könnte es sein, daß Ihr eine shice-Line erwischt... aber wenn ihr da nicht zu schnell seid, sollte nicht viel passieren. Ilmenau ist recht sicher, und die Bäume da sind gut abgepolstert, die Jungs da wissen, was sei an Strecke bauen!
NAch dem ALpinhang kommt so ein kleiner Hopser in den Wald... easy. Dann kommen die "Donauwellen", dann kreuzt man einen Forstweg, und dann kommt ein Teil, den ich bisher jedes Jahr springen wollte, es aber nie gebacken gekriegt hab: das Ding über die Holzdinger! Ist eine ca. 2 meter hohe Kante, und 4 meter danach ist zwischen 2 Bäumen so ein Holzding reingenagelt, über das man drüber muß. Da springten auch nicht allzu viele Lizenzler drüber, weil danach eine S-Kurve kommt, man kriegt die scheinbar kaum, wenn man zu schnell ist.
Hier eine Frage en Euch: wer von Euch ist über das Ding schon drüber? Was genau gibt's zu beachten?
Dann kommt noch ein kleinerer Sprung (3 Meter), und dann der Zeilsprung, dazu gibt's einen ganz leichten Kicker, dann 5 Meter eben, und dann kommt die Kante in den Skischanzenhang. Also schöne steile Landung, Mindestsprungweite ist halt 5 meter. sonst kann man auch drüberfahren... aber so schlimm ist der nicht... halt Lenker gut festhalten, weil dann unten am Zeil böse Bremswellen sind.