Ilmenau

Hey,

ich bin seit Heute hier registiert, habe zwar schon lage einen Blick auf dieses Forum aber erst seit kurzem Lohnt es sich für mich öfter rein zu schauen.

Ich bin von Berlin nach Ilmenau gezogen, zwecks Bildung

Nun hab ich von meinen Eltern nach jahrelangem Drängen doch ein neues Bike bekommen, das lässt sich nicht mit meinen vorergehenden vergleichen

Die Landschaft hier in Ilmenau/Thüringen ist für einen Berliner(nicht die Pfannkuchen) echt der hammer...Berge, Flüsse, Wanderwege und NATUR und das direkt vor der Haustür...als ich hier das erste mal gefahren bin, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus...nun sind einige Wochen vergangen und ich hab schon die nähere Umgebung erkundet.
Doch im Grunde ist es mit dem Fahrradfahren wie mit dem Sex, alleine ist ok aber immer alleine macht auch kein Spass

Nun frage ich mich ob es hier im Umkreis Leute gibt die öfter als einmal im Monat ihr Bike aus der Wohnung (ja, im Keller is es dunkel, kalt und feucht da würde keiner gerne wohnen warum also mein Fahrrad? ) nehmen um die Umgebung zu durchpflügen.
Da ich nun aber aus Berlin komme und da die einzigsten "Berge" die Brücken sind hab ich nicht die Kondition mal so ebend auf ein Berg zu fahren aber ich mach jede Tour mit die nicht nur einen Weg kennt...bergauf

Ich suche vorallem Leute die nicht unbedingt nur fahren um zu fahren sondern die Natur geniesen sich mal irgendwo hinsetzen Pausen machen und nicht immer dem Bordcomputer neue Bestleistungen entreißen...ich bin mit meinem Fully auch für anspruchsvollere Touren vorbereitet.

Ilmenau, 13-11-05

.::.. toxic-xi

Anzeige

Re: Ilmenau
Willkommen im "Club" toxic-xi,

ich kann dich erst einmal zu unserer Tour am nächsten Sonntag "einladen". Na gut, Erfurt ist nicht Ilmenau. Aber sooo weit ist das ja nun auch nicht. :lol: Zumal es ja einen anderen Ilmenauer (*zum cc-Wölfchen schiel*) gibt, der auch schon öfter in Erfurt war. Du kannst ja mal in diesen threat gucken, da findest du alles.

Ansonsten habe ich vor (sicher erst wieder im Frühjahr) nach Ilmenau zu kommen und mit dem Wölfchen gemeinsam zu touren. Vielleicht trifft man sich dann ja ...

Hallo toxic

also wie aus meinem Profil ersichtlich wohne ich auch in Ilmenau ( nat. auch nur wegen der Bildung ). Kenne mich daher auch ziemlich gut aus hier , vorallem in Richtung Rennsteig. Ich glaube aber du meldest dich ein wenig zu spät :heul:, Saison ist so gut wie vorbei und man rechnet jetzt jeden Tag damit die Ski rauzuholen und nicht das Bike.

Aber wenn das Wetter vielleicht noch mal mitspielt ( ich bin nunmal n Schönwetterfahrer... ) dann können wir sicher mal ne Runde drehen. Es gibt auch Wege die nicht nur bergaufgehen, aber mit "Parkhaus-Kondition" wirst du hier so oder so erstmal ne Weile brauchen um die schönen Ecken richtig geniessen zu können.

Also, bis vielleicht bald (brauche aber minimum noch 2 Tage um mich von der Jahresabschlusstour zu erholen...)

Hi, komme auch aus Ilmenau.

Hab mein Bike jahrelang schändlichst im Keller vereinsamen lassen und nun wiederentdeckt. Dementsprechend bin ich auch erst dabei meine Kondition Bergtauglich zu bekommen. Momentan bin ich auch noch alleine unterwegs.

Hi Toxic,

da man in Ilmenau besser biken als Sex haben kann, biste hier als Biker ganz richtig. ;) *Ball flach zurückspielt*
In den letzten vier Jahren hat sich einiges an Streckenkenntnis angesammelt, somit bist du bei mir an der richtigen Adresse. Für Touren jeglicher Art bin ich immer zu haben, da kann ich für jeden Geschmack und Fitnessgrad das Passende anbieten.
Es gab zwar schonmal den Versuch sich im Thread "Ilmenau und Umgebung" zu einer Tour zu verabreden, aber leider gab es nicht die gewünschte Resonanz.
Somit rufe ich hiermit toxic-xi, EmilyM400, Predator_Jo und alle anderen Interessierten auf aktiv zu werden in diesem Thread, per PM an mich, nem Gästebucheintrag im SPI oder wie auch immer. Gemeinsam werden wir es schaffen daß Touren in und um Ilmenau zu einer festen Grösse werden, so wie es der Treff in Erfurt auch werden konnte.
Gemeinsam kann man sich ja doch besser motivieren (nebenbei Punkte für den Winterpokal sammeln) und die außergewöhnliche Streckenvielfalt geniessen (Zuckersand gegen Heimweh gibts hier auch :p ).

Vielleicht sieht man sich ja Sonntag in Erfurt, ansonsten hoffentlich bald in Ilmenau!

Grüsse vom Wölfchen

CC-Wölfchen schrieb:
... nebenbei Punkte für den Winterpokal sammeln ...
Die aber bitte nur draußen. Punkte, die durch irgendwelche hometrainer errungen werden werden nicht anerkannt. *grins*
@Wölfchen, aber bei habe ich so´n Ding nicht gesehen. Oder war´s im Keller versteckt? :D

Ein Ergometer hab ich nicht.. da investier ich lieber in Verschleißteile die beim Winterwetter draufgehen werden.
Man könnte aber auch im Spinning-Raum am Campus eine Ausfahrt machen :lol:

Wenn ich zum Kickelhahn hinter mir schaue sehe ich da oben so weißes Zeug, zu meiner rechten steht ein fahrbereites Bike.. irgendwie drängt sich der Wunsch auf beides nachher zu kombinieren.
Eventuell sollte ich ein paar schöne Fotos schießen um die Unentschlossenen zu überzeugen.

Ah, wie geil, jetzt kommen die ganzen Ilmenauer aus ihren Löchern gekrochen, dann meld ich mich auch mal zu Wort :daumen:
Sach ma, der Herr CC-Wölfchen, wieso bistn du nich im ICQ online? Ich hab da me ne Frage technischer Natur. Und wenn das Westpaket noch rechtzeitig kommt und es die allseits beliebte Ilmenauer Bildungsinstitution, wegen der wir alle hier sind, zulässt, bin ich Sonntag in EF vielleicht auch dabei.

Da ich ja nicht nach Erfurt kommen konnte meld ich mich nun wieder hier zu Wort.

Wär schön wenn wir ein Paar Leute für ne Tour im Ilmenauer Raum zusammen bekommen könnten. Das würde auch die Motivation steigern sich bei dem Wetter mit dem Rad vor die Tür zu wagen.

EmilyM400 schrieb:
Da ich ja nicht nach Erfurt kommen konnte meld ich mich nun wieder hier zu Wort.

Wär schön wenn wir ein Paar Leute für ne Tour im Ilmenauer Raum zusammen bekommen könnten. Das würde auch die Motivation steigern sich bei dem Wetter mit dem Rad vor die Tür zu wagen.
@Emily, mach einfach einen Vorschlag.

so jetzt gebsch auch mal meinen senf dazu

bin hier auch einer der langlebigen in ilmenau :heul:
und einschneidig bei den leuten bekannt :cool:

leider immer im stress in letzter zeit :mad:

biken kommt momentan etwas kurz, wie wohl einige schon mitbekommen haben :heul:

CC-Wölfchen schrieb:
...da man in Ilmenau besser biken als Sex haben kann, biste hier als Biker ganz richtig...

ich glaub ich muss hier nochmal kurz laut erwähnen, dass du vater wirst :D

andere dürfen hier meckern :rolleyes:

zurück zum thema

für die warmduscher unter euch, die eine der begehrten fitnessraumkarten ergattern konnten, biete ich einen inoffiziellen spinningkurs am wochende auf wunsch an
sprich, freitag nachmittag (ab 1330), bzw. den samstag, so lange es die öffnungszeiten zulassen
vorraussetzung ist allerdings der besitz einer fitnessraumkarte
falls dennoch hier mehrere leute (um die 10 mann) zusammenkommen sollten, die interesse haben, aber keine karte, red ich mit didi nochmal, vielleicht schaffe ich es, ihn zu überreden, mich einen kurs machen zu lassen, auch für die, die keine karte haben, dies mache ich allerdings erst ab 10 leute, alles andere würde keinen sinn machen

für fahrten bei der schönen jahrreszeit bin ich ab und zu zu haben, allerdings hält sich meine freude bei den witterungen immer in grenzen
auf der schmücke sind 40cm schnee, da kann man so gut wie nicht mehr fahren (zumindest ich muss da kapitulieren) :o
außerdem muss ich ja mein liebling hier nicht im winter herunterreiten wenn ich in nem beheizten raum treten kann. :rolleyes:
und meine bessere hälfte darf somit weiter in meiner wohnung sich ausruhen und von mir sich besabbern lassen, wenn ich sie mal wieder bestaune (ich rede hier immernoch von meinem rad, um missverständnissen aus dem weg zu gehen) :cool:
kann mir halt nicht noch nen rad momentan leisten, was ich runterreiten kann und mit meinem unibike quäle ich mich maximal nach ef und zurück, nicht aber hier die berge hoch

und das spinning öde ist, stimmt nicht ganz :D es kommt immer drauf an, wer alles so noch im fitnessraum vorbeikommt :cool: und um ausdauer und trittfrequenz zu trainieren ist dies ja wohl mal der beste ort im winter :daumen:

so wieder nen roman verfasst, ich kann es einfach nicht lassen

na dann bis die tage

gruß
isch

So, hier bin ich wieder! Mein Rad fürs Grobe ist seit eben wieder einsatzbereit, alles frisch geschmiert und mit dem fetten Albert/großen Jim bereift.
Morgen und am Wochenende soll es ja nicht regnen/schneien da würd ich mal vorsichtig anfragen ob sich jemand vor die Haustür und in den nahen Wald wagen möchte. Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle, mit gut Licht am Rad bin ich für alles zu haben.
Der Waldboden müßte gut gefroren sein, da werden wir auch nicht so dreckig. Das war in Erfurt schon ne böse Sauerei, trotz Waschanlage hab ich daheim kehrschaufelweise den Schlamm aus den letzten Winkeln gepult.

Gebt euch nen Ruck und postet Termin- und Routenwünsche! :winken:

@Anaxagore: dich hab ich ja schon ewig nich mehr gesehen, könntest ja auch mal so richtig mitbiken. So schlimm ist es draussen echt nicht :frostig: , und das Unirad trainiert halt noch mehr wenn du deinen Schatz nicht seiner Bestimmung entsprechend nutzen möchtest.

na mein kleener

letztes mal habt ihr mich ja einfach vergessen :heul:

morgen werd ich wie immer erstmal ne runde spinning gehen :cool:

ob ich draußen fahre, muss ich mir noch schwer überlegen, du weißt doch, ich bin eine frostbeule :frostig: ich funktioniere erst ab 35°C richtig auf dem rad :cool:

und ich glaub kaum, dass mein rad eine bestimmungszweck hat, der da schnee heißt :D sonst hätte es kufen :rolleyes:

das unirad wird so schon genug bewegt :daumen: ich muss immerhin das alter beachten, die einige teile haben, da sollte man nun wirklich keine extremtouren mehr mit machen, sonst bricht es mir unterm arsch weg :eek: und das wäre wirklich zu schade :o (für welche, die es nicht wissen, der rahmen hat schon seinen 2 stelligen bereich geschafft und ist aus alu und war noch nie besonders gute qualität, die gabel dürfte auch schon fast so alt sein, natürlich auch aus alu, genauso auch die stütze) also es würde schon etwas an wagemut oder größenwahn herangehen, damit in den bergen herumzuheizen :eek:

oder gibst du mir dein kleines wölfchen zum runternudeln :rolleyes: dat is nur ne rethorische frage, versteht sich ;)

also werde ich wohl weiter einsam im fitnessraum versuchen meine form zu behalten und dabei schöne frauen bestaunen, wie sie anfangen zu schwitzen :cool:

keine angst, ab und zu werde ich schon noch mitkommen, aber das ist sehr vom wetter abhängig (ich weiß, ich bin ein warmduscher, bin aber auch stolz darauf warmes wasser zu haben :D )

Nachdem ich eben bei vollkommener Dunkelheit durch den Wald gestreift bin (Schortetal, Auerhahn, Bobhütte) kann ich sagen daß die meisten Wege vom Förster gut vorgespurt wurden und passabel zu fahren sind.
Da morgen Samstag ist, das Wetter auch mitspielen sollte und keiner einen anderen Vorschlag gemacht hat hier folgende Terminansage:

Samstag den 26.11.2005 13.30Uhr, Treffpunkt vor dem Humboldtbau (ZHS)

Wir sind schon mindestens zu zweit, also wer Angst hat er müsse sich alleine mit mir rumärgern kann beruhigt sein. Ziel und Dauer können wir morgen individuell bestimmen.

:frostig: also ich bin nicht dabei :frostig: bin heute, naja gestern auch gefahren und mir haben die schneeverwehungen jetzt schon gereicht

hab da auf dem weg auch EmilyM400 getroffen :winken:

ich bleib als memme zu hause und lerne für die nächste klausur am samstag :kotz:

Na super, da muss ich mal am Samstag nicht arbeiten und kann trotzdem nicht mitfahren. Habe nämlich beim gestrigen fahren beschlossen das ich erstmal ordentliche Klamotten zum Winterbiken brauche (ohne Überschuhe fahr ich nicht länger als ne Stunde, war doch mit der Zeit ganz schön kalt an den Zehen). Aber wenn die Klamotten der Witterung angepasst sind bin ich gerne mal dabei.

CC-Wölfchen schrieb:
...

Samstag den 26.11.2005 13.30Uhr, Treffpunkt vor dem Humboldtbau (ZHS)

...
Na toll ... und ich lese das erst jetzt :heul: . Ich hätte heute Zeit und Laune gehabt, und das Wetter war ja auch super. Aber ihr seid jetzt (17:50) bestimmt schon los ... :lol:

Dieser Fred schläft ja fast ein.. da will ich mal aus dem Ländle Grüsse an die Ilmenauer schicken und ein paar Worte loswerden.
Bei meiner letzten Tour in heimischen Gefilden hab ich Richtung Elgersburg vom Schöffenhaus her eine sagenhafte Abfahrt entdeckt, die es sich auch im Winter zu fahren lohnt. Die Fahrt kann man dann auch im weniger verschneiten Gebiet fortsetzen nach Angelroda, Martinroda, zum Veronikaberg oder so.. über Heyda und die Singletrails nach Bücheloh etc.

Also wenn sich jetzt jemand denkt: Hey, auf sowas hab ich auch mal Lust! Dann einfach mal in den Stundenplan schauen und posten wann Zeit dafür ist. Von mir aus auch im Dunkeln, meine Lampe machts lange hell..

So Leute, schreibt mal fleißig während ich bei optimalen Bedingungen auf Entzug lebe!

Zurück