Im Tresor liegt noch Schotter ([A]ufbauthread)

schön geschrieben, schade um das Rennen!
bist heute immernoch so frustriert?
frustreirt ist vielelicht etwas falsch aktuell.

Man hatte ein Ziel, hat dafür viel Zeit, Schweiß und Geld investiert und kann dann für sich nicht den positiven Erfolg verzeichnen.

Das ist so, wie ne Everestbesteigung und 100Meter vor dem Gipfel musste dann umdrehen.

Es gibt wahrlich schlimmeres, als nächsten Mai wieder nach Girona zu kommen und das Traka zu fahren.

Es ist aber erneut viel Arbeit ab November wieder Fit dafür zu sein.
 
Sollte wohl nicht laufen. Schon alleine das Schlagloch, dass es den Lenker verdreht...
Hatte ich auch mal, aber auf Tour, da ist das kein Ding, wenngleich man erstmal blöd schaut, was jetzt gerade passiert ist.

Wieviele Starter waren denn auf deiner Strecke? verläuft sich das bei so einem Rennen dann tatsächlich so, dass man ohne Navi verloren dasteht?

Kannst trotzdem stolz sein auf dich!
 
Sieh es positiv (könntest ja auch mit einer Verletzung ausscheiden) und als Vorbereitung fürs nächste mal.
Immer ärgerlich, wenn der Saisonhöhepunkt (?) nicht so läuft wie geplant. Das stellt man sich anders vor und kann auch durchaus erstmal die Motivation für die nächsten Wochen rauben. Danach sieht es schonmal nicht aus. ;)
 
Danke für eure Anteilnahme. Unerfüllt und unzufrieden ist wahrscheinlich der passende Gemütszustand. Ich kann und will mich aber gar nicht daran aufhängen. Ich muss mich auf das Alfsee24 fokussieren. Das wird ne richtig harte Nummer.

Manchmal gewinnt man Rennen, manchmal kommt man nicht ins Ziel. So ist das.

Teilnehmer waren es 4000 davon ca 1000 auf der 360er Strecke. Am ersten Anstieg zieht sich das Feld auseinander und bis KM135 brauchst definitiv ne Gruppe. Nach dem Verpflegungstopp geht es ins Gebirge wo man tatsächlich auch mal alleine ist, da gehts nicht ohne Navi.
 
IMG_7348.jpeg
 
Schwarmwissen gefragt. Seit dem Traka habe ich Dreckflecken am Rad, die ich nach mehrfachem reinigen nicht weg bekomme. Wahrscheinlich Lehm oder Ähnliches.

Jemand ein Protipp?
IMG_7534.jpeg
IMG_7535.jpeg
IMG_7539.jpeg
 
Auf Escape Collective war ein Artikel zu dem Thema.
"Silca Ultimate Sealant Remover: The goods. Wet the area. Spray it on. Give the area a quick brush, rinse off thoroughly. Job done. Keep reading for things to be aware of, including its limitations.

MotsenBockers Lift Off Acrylic Paint Remover: Equally great. Literally speaking. See next section for an explainer."

Neben brutal teurem Zeug von effeto Mariposa waren die 2 oben genannten die einzig wirklich wirksamen. MucOff: Schrott, Isopropyl, Bremsenreiniger, Terpentin Ersatz
.... Alles Mist

Silca scheint das umgelabelte Motsenbockers für den 1,5 fachen Preis zu sein. Man braucht wohl wenig davon.

Ich hatte an meinem alten Alurahmen richtig Arbeit um das einigermaßen weg zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf dichtmilch+dreck und das hab ich am Fargo irgendwann nicht mehr abbekommen. Fiese Mischung. Zu dick für chem. Reiniger und zu fest für Bürste&co…

Habst dann als „Rostschutz“ drauf gelassen 😉
 
es ist so wie @schnellejugend sagt. Ich hatte beim Traka einen Defekt am HR und Dichtmilch/Dreck wird das wohl sein.

Jetzt muss ich nur die genannten Produkte noch finfden. Bin MILK IT gefahren, die haben auch einen Remover...aber viele Produkte taugen do wohl nicht.
 
Josh Pörtner hat den Artikel selbst kommentiert:
"Ha! Yes, we learned about Motsenbocker's from a chemist who works there who is also a big SILCA fan/customer. Our product is ~95% theirs (which is patented) plus 2 non MSDS required additives which gives it the slightly orange tint and smell as well as seems to help with latex removal from lycra where the base cleaner can detatch the latex from the fabric, but the two are still mechanically interlocked, so one of these things acts like a lubricant to help the latex separate from the fabric structure. We buy the base product from them in 400 gallon totes and then blend/bottle it in our facility in Indy for worldwide distribution alongside the rest of our products. Kudos to them for working with us to get pricing that is close to their own at retail and allows bike shops to stock it within their traditional margin structures so that they don't have to send their customers to the hardware store. Glad to hear it works well for you!"
 
Zurück