Immer nur Metal ?

Gibts eigentlich auch GUTE (!) Bike-DVDs mit elektronischer Musik?
Oder wenigstens Hip-Hop oder sowas??

Ich komm auf Stromgitarren nich klar! :mad:
Mag sein dass es gut zu DH passt aber ich werd bei soner Mucke immer agressiv. Nervt einfach ;)

Würde mal The Collective einwerfen. Der Soundtrack umfasst viele verschiedene Richtungen, darunter auch chillige Interpreten wie Jack Johnson :daumen:

hi,
also ich hatte die tage n paar DVDs geordert... macht auch super spass die anzuschaun aber wie gesagt... komm auf stromgitarrensound nichmehr klar. und ob "metal" oder nich - für mich klingt das alles gleich, sry ;)

The Collective war übrigens auch dabei aber ausgerechnet die Scheibe hatte n Pressfehler (lief einfach nich). Naja bekomm ich ja wohl getauscht :rolleyes:

Sprung 5 und NEW DEAL werd ich mir dann auf jeden fall auch mal besorgen.
Wär cool wenns nochmehr Tipps gibt :daumen:
Aber nach Möglichkeit in hauptsächlich MTB (DH, Freeride...) und weniger BMX, 4cross und sowas

gruss machero

aber Sprung 5 is jetzt nich jedermanns Geschmack ne! also allein weil es schon recht alt is und Fahrtechnisch eher abgelaufen is...sind halt auchn paar MX sachen drin, insgesamt bund gemischt mit viel zu viel DH Parts die dazu noch ewig lang sind

"Monkey Style 2"

sehr schick das Video! Die Musik ist sehr smooth hat aber Style!
..is aber eben Dirt und Street - nix DH oder FR!

Ich würds dir aber trotzdem empfehlen, weils einfach mal ne abwechslung ist :daumen:

machero schrieb:
Gibts eigentlich auch GUTE (!) Bike-DVDs mit elektronischer Musik?
Oder wenigstens Hip-Hop oder sowas??

Ich komm auf Stromgitarren nich klar! :mad:
Mag sein dass es gut zu DH passt aber ich werd bei soner Mucke immer agressiv. Nervt einfach ;)

ja muss, denn die anderen beiden von dir genannten sachen sind müll für alle ohren die ahnung von musik haben!

in dem sinne: metalharmonica

Hm mir fällt da spontan Jib und Jib2 ein...nix mit Metal Musik....naja Geschmackssache...mich nervt die Musik aber der Hälfte der Filme doch schon arg....dann doch lieber was anständig lautes....passt halt besser.

CYA
Claude :daumen:

Bin der Meinung, das die meisten Vid's eher zu Hip-Hop und Rap lastig sind!

Wir betreiben und lieben einen Sport, der schnell und hart, aber auch langsam und smoth ist. In der Natur oder in der Stadt.
Dementsprechend sollte auch die Musik sein.

Mir fehlt zum Beispiel der melodische Surferpunk der ersten Filme!?

New World Disorder hat, in Sachen Musik, da ne gute Mischung, besonders Teil IV und V.

von Swollen Members (ist das jetzt Hip-Hop oder Rap?) bis Clutch (is Rock,eindeutig)

evil_rider schrieb:
ja muss, denn die anderen beiden von dir genannten sachen sind müll für alle ohren die ahnung von musik haben!

in dem sinne: metalharmonica

was meinst du damit genau?

eingeschränke musikgeschmäker sind ja auch für die tonne. "ich höre nur das, und das andere ist *******"… es gibt so viel gute musik da sollte man sich nicht auf nur eine festlegen. dann hat man eher keine ahnung wenn man sein leben lang nur in eine richtung geht… elektronische musik höre ich genauso gerne wie hardcore oder punkt, hiphop kommt auch noch dazu, aber nur der alte von ´95 *g

Alle richtungen haben vor und nachteile… in diesem Sinne. AMEN
:D

ich bin bei den videos auch eher für metal wobei ich finde das in den street /dirt lastigen filmen mehr hip hop verwendet wird da das einfach besser passt. bei fetten freeridevideos wird ja meistens metal oder hard rock verwendet (außer the collective). auch wenn ich bekennender metal fan bin, muss ich zugeben das es auch wirklich lustige hip hop lieder wie z.B. von der sweetshop union gibt.

gruß lorenz

ps: kennt jemand von euch schon paranoia 5 ?? hab nicht so viel gutes über ihn gehört.

Lolli schrieb:
ich bin bei den videos auch eher für metal wobei ich finde das in den street /dirt lastigen filmen mehr hip hop verwendet wird da das einfach besser passt. bei fetten freeridevideos wird ja meistens metal oder hard rock verwendet (außer the collective). auch wenn ich bekennender metal fan bin, muss ich zugeben das es auch wirklich lustige hip hop lieder wie z.B. von der sweetshop union gibt.

gruß lorenz

ps: kennt jemand von euch schon paranoia 5 ?? hab nicht so viel gutes über ihn gehört.

grade bei street/park sollte metal verwendet werden... oder meinst wir hören das umsonst immer in der halle zum fahren? O_o

keine bewegung beim radfahren passt zu hiphop, weil wenn man sich dazu bewegen sollte, würde man auf dem rad einschlafen.... oder mit ner uzi durch die gegend fahren und blade abknallen... hmmm, gute idee! :D

jaaa sehr gute idee. wir treffen uns morgen i-punkt...du bringst du uzi mit :D
aber eigentlich hast du recht wie soll man dann zu einem beat und sprachgesang fahren...?

naja so on lorenz

*Würg*Bikevids mit Techno oder Elektronik!Das wäre wohl ein Grund mir keine Vids mehr anzuschaun oder wenn überhaupt ohne Ton!*brech*
Nene Metal ist ein MUSS für heftige Bikevids! :daumen: :daumen:
Wer will bitte Techno hören?*kopfschüttel*Geht ja wohl gar net!

HipHop ist ja teilweise in Bikevids angebracht,hab ich auch nix gegen! ;)

Metal 4 Ever! :love: :love: :love: :daumen:

also ich höre hauptsächlich und gerne metal aber wenn in einem vid mal smoothe chillige musik läuft habe ich da auch nicht unbedingt was gegen (wenn es zum fahren passt) ,beim fahren selber würde ich persönlich aber immer metal bevorzugen :daumen:

Es kommt immer auf den Metal drauf an - Speedmetal würde sich garnich eignen :D

Ansonsten isses mir ziemlich wurscht, was nebenher in dem Filmchen dudelt - hauptsache, es passt zu den Aktionen (Timo Pritzel kommt mit chilligen Sachen besser als mit Metal)

Ich kann von der Mischung her nur "Ride to the Hills" und "The Collective" empfehlen!
Mir persönlich geht das geschrunze mit den Gitarren sowie das Mic gebrüllllle richtig aufm Sack, aber es passt teilweise wirklich gut in die Videos.
Wichtig ist immer eine gute Mischung zwischen wow und shit zu finden.
In Ride to the Hills ist diese Mischung besonders gut geworden, da kommt jedermal auf seine kosten ohne das es nervt.
Gruß Jendo

in zukunft wird sich meiner meinung nach ehr die "gemäßigtere" musik in bike vids duchsetzen,siehe collective nwd5(zum teil) oder drop in season3.

find dieses ununterbrochene ins micro gebrülle auf dauer auch sehr nervig,aber ein paar songs dieses typus gehören trotzdem in bike vids......

Zurück