in die rs domain 302 08 motion control einbauen

hallo leute ich möchte mir gerne ein motion control system in meine rock shox domain 302 von 08 einbauen. ich würde es dann in die rechte seite einbauen also da wo nur stahlfeder ist. ist das technisch machbar oder nicht? wenn es klappt könntet ihr mir erklären wie es funktioniert? und auch vllt sagen wo ich das motion control herbekomme?

mfg:BITCH_riDer

:wut:

eigentlich sollte man zu sowas garnix sagen, da so ziemlich alles, aber auch alles was er schreibt, einem die haare zu berge stehen lässt. ich würd empfehlen, ihr macht euch mal mit der funktion der gabel vertraut und schaut, was sich hinter den begriffen, mit denen ihr um euch werft, so verbirgt. und dann sucht ihr euch mal ein schnittbild der gabel oder ne explosionszeichnung.

wisst ihr, wozu MC ist und was es macht? wenn ihr es auf der "rechten seite", die eigentlich links ist, einbaut, was macht ihr mit der stahlfeder die da drin ist? was federt eure gabel, wenn ihr die feder ausbaut? was macht ihr mit der "linken seite", die die rechte ist, wo aktuell die HC2 dämpfung verbaut ist?

nix gegen hilfe, das thema wurde (wenn auch nicht für die domain) schon zig mal besprochen. wenn ihr die sufu benutzt, dann findet ihr genug input dazu. aber ein bißchen grundlagenwissen sollte man sich doch vorher aneignen. das kann ich bisher leider nicht sehen. sorry.

jah ist mir in zwischen auch aufgefallen das da nur öl drinne ist und nur auf der linken seite die feder ... nur wo kann ich das ding bestellen und wieviel kostet es ? und iss das einfach nur mit reinschrauben getan oder muss ich da noch großartig rumhantieren ?

Zurück