in steele ein bikercross?????

Ja da biste ja schon mit nem fully auf grund der größe der sprünge besser bedient, aber das gelände da ist bestimmt abschüssiger als in steele :eek:

Guckt bei mir unter Fotos, da gibts neue von mir, wäre doch geil wenn ich und ihr bald so in Steele fliegen könnt, wobei ich das beim Tim Simmons bezweifle :lol: :daumen:

Die Strecke in Dortmund ist auch nicht von der Stadt bezahlt worden. Die haben da von einer Baufirma die Erde und die Maschinen bekommen. In Essen wird das auch so sein.

Wollen wir wirklich mal hoffen das dort so was entsteht wie in Hombruch..

Schöne Table und Doubles :love:

Wo man nach Herzenslust springen kann....

Wäre auch bereit dann schön mitzuhelfen :daumen:

Gruss Homi

Ich will aber nicht so lange warten!!!!

Wir sollten uns mal treffen und überlegen was noch alles so anstellen kann, so von wegen neuen Strecken und vor allem wo???

Will fahren :daumen:

@Big B-Line und den Rest
ich versuche seit ca. 6-8 Jahren Flächen für eine Strecke in Essen zu finden. In unserer Heimatstadt gibt es bestimmt 100 tolle Flächen, wo man was bauen könnte. Aber immer wen ich was gefunden habe, gab es Ärger. Entweder Forstamt, Grünflächenamt, Umweltamt oder diese tollen Hobbypolitker aus den Bezirksvertretungen hatten was dagegen. Jetzt haben wir die Fläche hinter dem Gymnasium Wolfkuhle fast klar und ich glaube nicht, dass es da in naher Zukunft noch was gibt. Wenn das da fertig ist, solltet ihr mal euren Ortspolitikern reden, dass ihr auch sowas in eurem Stadtteil haben wollt. Vielleicht findet ihr da jemanden, der sich dafür einsetzt. Wir sind ein eingetragener Verein und sind in Unweltkonferenzen usw. vertreten und trotzdem haben wir da lange gekämpft. Wartet jetzt erstmal ab, was mit der Strecke in Steele wird und dann könnt ihr ja mal versuchen in anderen Stadtteilen etwas klarzumachen.

Gruss

Reiner

@Kniekaputt, ich glaube wir sollten erstmal Wolfskuhle abwarten und wenn es fertig ist mal drüber nachdenken was noch so alles.

Da unsere Politiker ja ziehmlich schwierig sind, ich erinnere mich da an die Sache mit dem "Abenteuerspielplatz"-Robin, hieß doch so oder?
Da müssen wir uns echt Gedanken machen wie man so Aktionen auch Medienwirksam vertritt und mal Infos von Leuten einholen bei denen, in anderen Städten bzw. Regionen auch geklappt hat, sei es mit Events, okay da jetzt zb District Ride zu nenen ist ein bissl übertrieben, oder halt mit offiziel abgesegneten Strecken.

Ich hätte da echt bock drauf und würde mich auch gerne da weiterhin einsetzen.

Also wenn du hilfe brauchst, BIn DABEI.

Wenn jetzt andere auch noch so denken... :daumen:

Gruß Bernd

@kniekaputt

Jo auch von meiner Seite fetten respekt was du für die strecke anstellst.
Und klar besonderen dank dass sie in steele entsteht und nicht in som drecksloch wie z.B Kettwig oder... :lol: :daumen: :lol:

Salvus schrieb:
@kniekaputt

Jo auch von meiner Seite fetten respekt was du für die strecke anstellst.
Und klar besonderen dank dass sie in steele entsteht und nicht in som drecksloch wie z.B Kettwig oder... :lol: :daumen: :lol:
also von der geografischen lage und vom volk her ist kettwig wesentlich besser angesiedelt als steele :D....nu ma nicht so vorlaut mattenmann :lol:

Hallo, Respekt und complimenti, ihr stellt richtig was auf die Beine. Da müssen wir wohl noch lange dran arbeiten, dabei sollte man meinen, dass auf dem Land Gelände ohne Ende zur Verfügung steht. Aber die Bretter vor den Köpfen der Lokalpolitiker kennen auch keine Begrenzung. Grüße an Reiner aus Lübbecke, cu am 19.11., weiter viel Erfolg bei der Aktion :daumen:

Heute ist in der WAZ (Essener Lokalausgabe) bereits ein Bericht über die erste Protestaktion der Anwohner. :mad:

Wir sollten uns dringend um positive Presse bemühen, damit das nicht so ausgeht wie in Burgaltendorf. :(

hier der Text:

Anwohner drehen am Rad

Die Stadt will an der Wolfskuhle in Leithe eine BMX-Bahn auf einer Brachfläche einrichten. Manche Kinder wird das freuen; die Anwohner sammeln Unterschriften gegen die Rad-Strecke und haben den Fall nun in den Beschwerdeausschuss getragen. Denn direkt hinter der Brache beginnt der Landschaftsschutz.
Das Problem ist: Wenn die Stadt da bauen will, ist sie erst mal formell im Recht. Denn es gibt einen Bebauungsplan von Anno Tobak, der unter der Nummer 42/75 das Areal teils als öffentliche Verkehrsfläche, teils als Schulgelände ausweist. An beides jedoch ist nicht gedacht. Der Parcours mit Starthügel soll 15 Meter breit und 50 bis 60 Meter lang sein und ist in Burgaltendorf, wo er ursprünglich entstehen sollte, bereits am Protest der Nachbarschaft gescheitert.
Das könnte in Leithe auch gut der Fall sein, denn schon geht eine Unterschriftenliste in der Nachbarschaft um. Anwohner Axel Madeja: "Die ersten 30 haben schon unterschrieben. Wir rechnen nach dem Sportplatz mit einer weiteren erheblichen Lärmbelästigung." Was ihn besonders ärgert: "Erst vor drei Wochen haben wir von dem ganzen Vorhaben erfahren."
40 Meter entfernt sei das nächste Haus, viel zu nah für das, was Grün und Gruga da an der "grünen Lunge der Anwohner" vorhaben, findet er. Und: "Wird hier eigentlich der Tierschutz beachtet? Es gibt ein Biotop, es brüten Tiere, es kommen Reiher und seltene Vögel. Wenn hier ein Mountainbike-Gelände entsteht, dann ist der Reiher weg."
Der Bauantrag für die Anlage, unter deren Gelände noch Altlasten liegen, ist gestellt. 10 000 Euro würde das kosten, wenn sich Sponsoren fänden, die das bezahlen. Axel Madeja und andere Nachbarn wollen weiter dagegen kämpfen: "Irgendwo muss Schluss sein."

Ich habe auf der Strassenkarte von Essen nachgemessen und das nächste Haus (und da wohnt dieser Herr Axel Madeja) ist 200m von der Strecke entfernt. Also ist das eine Falschaussage. Morgen kommt wahrscheinlich auch noch was in der NRZ.

Wie soll der Artikel in der NRZ denn aussehen?
pro oder contra 4x?

Wenn es tatsächlich 200m sind!? kann man da noch von Lärmbelästigung sprechen?

Zurück