• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

In und um die Glessener-Höhe

Dabei seit
5. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Kerpen NRW
Ui, da kannst Du von Glück reden dass nichts schlimmes passiert ist. Kann mir durchaus vorstellen dass das bei eine Abfahrt heikel hätte werden können!
 
Dabei seit
11. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
240
Standort
Köln
Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn man den Thread wieder aktivieren würde.
Bin jetzt seit gut einem Jahr in Sinthern wohnhaft, kannte die Glessener und das Umfeld bisher eigentlich eher als Trainingsrevier für den Cyclocrosser ;)
Hab kürzlich mal einen Ausflug mit dem MTB hoch zum Gipfelkreuz gemacht und wahr doch sehr angetan...

Würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein "Local" findet, der mir noch ein paar Trails zeigen würde :)
Bei spontanen Touren wäre ich -sofern es der Job zulässt- ebenfalls gerne dabei :)

Würde -falls das Wetter mitspielt- Sonntag früh ein Ründchen drehen wollen. Vielleicht ist ja jemand dabei?!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
 
Dabei seit
11. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Pulheim
Würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein "Local" findet, der mir noch ein paar Trails zeigen würde :)
Bei spontanen Touren wäre ich -sofern es der Job zulässt- ebenfalls gerne dabei :)

Würde -falls das Wetter mitspielt- Sonntag früh ein Ründchen drehen wollen. Vielleicht ist ja jemand dabei?!
Nach dem Dauerregen bestehen die Trails an der Glessener Höhe fast ausschließlich aus Schlammlöcher.
 

Haraldus

Captain Drop
Dabei seit
26. September 2009
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Nicht ganz in Kölle
Ich kann mir auch vorstellen, dass diverse Bäume die jetzt im Sturm der letzten Tage umgestürzt sind, jetzt den ein oder anderen Trail unfahr gemacht haben...
Leider !!!
Guck mal, wenn du die Link klickst kommst du auf einen Film wo ich ein paar Trails kurz nach Weihnachten abgefahren bin, vielleicht erkennst du ja das ein oder andere wieder .
https://videos.mtb-

news.de/51156/trail_riding_west_of_cologne_with_fucking_hornet_27_5_on_26_raw_gopro_hero_7_black?play
Ich fahre halt eher unregelmäßig da, deswegen halte ich mich mit Absprachen und Planungen eher zurück.
Aber wenn es sich noch mal ergibt, kann ich das ja hier mitteilen, auf jeden Fall lohnt es sich auch mal auf Entdeckungsfahrt zu gehen:)
 
Dabei seit
5. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Kerpen NRW
Nettes Video, da ist ja doch einiges dabei dass ich noch gar nicht kenne! Derzeit braucht man die wohl nicht aufsuchen, es sei denn man steht auf tiefe Pfützen und sehr viel Schlamm knd Matsch.
 
Dabei seit
25. August 2015
Punkte für Reaktionen
84
Standort
Köln
Ich habe noch nie so eine Zerstörung bei uns im Wald gesehen, wie bei der Tour heute. Ich habe bestimmt 10 Bäume gesehen, die in den letzten Tagen umgekippt oder abgebrochen sind. Der Baumschulentrail an den ehemaligen Fischteichen der Mönche ist nicht mehr so fahrbar, wie wir ihn kennen. Da hat es ca. 5-6 Bäume, aber so richtig dicke Bäume, völlig zerrissen. Zum teil haben die sich gegenseitig umgesäbelt. Überall sind vorübergehende Teiche und die Wege überspült oder überschwemmt.
20190316_113424.jpg 20190316_113503.jpg 20190316_113559.jpg 20190316_113605.jpg 20190316_113821.jpg 20190316_114216(0).jpg 20190316_114730.jpg 20190316_115224.jpg 20190316_113559.jpg 20190316_113658.jpg
 

Anhänge

GeorgeP

pixelschubser
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
1.293
Standort
Stommeln
Der Sturm hat ja überall ganz gut gewühtet und der Regen hat die böden ja auch ganz schön aufgeweicht ...

Im November sahs ja noch recht gut aus :)

 
Dabei seit
11. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
240
Standort
Köln
War gestern ein Ründchen rollen...
Da ist wirklich viel gekippt, die Fützen sind teilweise über Knöchelhoch.
Spaßig war es trotzdem :)

@GeorgeP Wollte dir grade eine PN schreiben, das ging leider nicht, würde mich über eine kurze Kontaktaufnahme freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. März 2019
Punkte für Reaktionen
0
War gestern ein Ründchen rollen...
Da ist wirklich viel gekippt, die Fützen sind teilweise über Knöchelhoch.
Spaßig war es trotzdem :)

@GeorgeP Wollte dir grade eine PN schreiben, das ging leider nicht, würde mich über eine kurze Kontaktaufnahme freuen :)

schreib mir mal ne pn mit daten, dann können wir mal ne runde drehen.

@GeorgeP

hab mich gerade in deinem video gefunden, zufälle gibts. hatte kurz auf deinem capra probegesessen falls du dich erinnern kannst.
können auch gerne nochmal ne runde drehen.
 
Dabei seit
5. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Kerpen NRW
Heute den Jungle-Trail runter gefahren, und auf halber Strecke voll in die Eisen gehen müssen...

jungletrail.jpg


Sind schon viele Trails hart vom Sturm getroffen, aber immerhin sind die meiste Pfützen verschwunden.
 

Anhänge

Oben