In und um die Glessener-Höhe

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. GeorgeP

    GeorgeP pixelschubser

    Dabei seit
    07/2010

    Jep jetzt weis ich wieder wer du bist, der mir den neuen Trail gezeigt hat.
    Bin ja eher selten auf der GH aber sobal ich mal wieder dort fahre schreib ich ne PN
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. GeorgeP

    GeorgeP pixelschubser

    Dabei seit
    07/2010
    Das mit der PN schreiben geht bei dir leider nicht
     
  4. Im neuen Trail gibts seit kurzem noch nen neuen Trail.
     
  5. GeorgeP

    GeorgeP pixelschubser

    Dabei seit
    07/2010
    Lach, echt jetzt
     
  6. ja, da hat wohl einer die "Kurve" nicht bekommen und hat daraus einen zickzack Trail weiter links gemacht. Startet ca. in der Mitte vom "neuen" Trail
     
  7. Ich würde mal gerne wissen, wer den fertig gebaut hat. Die Kurven vom Endstück sind ein bissel eng, aber wenn man die ein kleines bisschen shaped, dann könnte der richtig nice sein.

    Fährt jemand von euch jetzt am Wochenende? Würde mich gerne anschließen. Oder wenn jemand Trails kennen lernen will, kann ich auch gerne welche zeigen.
     
  8. Naish90

    Naish90 Ingo

    Dabei seit
    09/2009
     
  9. Naish90

    Naish90 Ingo

    Dabei seit
    09/2009
    Wo ist denn der neue Trail?
     
  10. Funkturm DH kurz bevor es runter geht links...
     
  11. Naish90

    Naish90 Ingo

    Dabei seit
    09/2009
    Okay, danke. Den kenne ich schon. Ist schön zu fahren
     
  12. Haraldus

    Haraldus Captain Drop

    Dabei seit
    09/2009
    Da muss ich mal gucken, den kenne ich noch nicht, danke
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Wo liegt der Jungletrail?
    Würde mich ggf zeitnah mit der Säge im Rucksack auf den Weg machen :)
     
  15. Wenn Du von Königsdorf die Aachener Strasse Richtung Horrem fährst, kommt ein Kreisel (da wo es zum Horremer BhF geht).
    Da musst Du dann hinter dem Kreisel, aber vor der S-Bahnüberführung rechts rein fahren. Dann da wo der Asphalt aufhört rechts den Pfad hoch. Das ist der Jungle Trail. Obwohl der mittlerweile nicht mehr so richtig Jungle ist.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
    Das hier ist der Jungle Trail...

    jungletrail.JPG

    Das ist wohl wahr...
     
  17. Danke für die Info und genaue Wegbeschreibung.
    Kenne bisher ehrlich gesagt eher das andere Ende der GH, der Bereich Horrem usw steht aber schon länger auf der Liste zum Erkunden der Umgebung. Wenn es da Ortskundige/Interessierte gibt, würde ich mich freuen, wenn man gemeinsam was starten würde...
     
  18. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
    Der Bereich um Horrem herum ist auch nicht so prickelnd. Für mich eher Mittel zum Zweck, da ich aus Horrem komme, muss ich quasi sowieso immer dort dran vorbei. Ansonsten gibt es in der Ecke eher viel Waldautobahn. Die schönere Trails sind eher ans andere Ende...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Schade, der Wald sieht beim Vorbeifahren immer ganz "vielversprechend" aus :)
     
  20. Also wenn mal den Horremer Bereich in eine Tour packt, finde ist es schon sehr abwechslungsreich. Kommt halt immer drauf an was man fahren will und kann.
    Mit dem Quarzwerk und dann rüber zur GH ist es eigentlich immer ganz nett und wenn man will auch anspruchsvoll (ich sag nur "The hardest Downhill!!)
     
  21. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
    Das stimmt wohl. Das Ding ist tatsächlich nicht ohne.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Ja, dann los :)
    Wann starten wir :D
     
  23. Haraldus

    Haraldus Captain Drop

    Dabei seit
    09/2009
    Klingt sehr interessant, wo ist denn „The Hardest DH“?
     
  24. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
  25. Haraldus

    Haraldus Captain Drop

    Dabei seit
    09/2009
    Danke, da war ich noch nie...
    Gibt es da noch mehr spannendes zu fahren?
    Gruß Harry
     
  26. Dann wird es mal Zeit den für den Frühling wieder frei zu schneiden. Wer würde dabei helfen?
     
    • Gewinner Gewinner x 1