In und um die Glessener-Höhe

schreib mir mal ne pn mit daten, dann können wir mal ne runde drehen.

@GeorgeP

hab mich gerade in deinem video gefunden, zufälle gibts. hatte kurz auf deinem capra probegesessen falls du dich erinnern kannst.
können auch gerne nochmal ne runde drehen.


Jep jetzt weis ich wieder wer du bist, der mir den neuen Trail gezeigt hat.
Bin ja eher selten auf der GH aber sobal ich mal wieder dort fahre schreib ich ne PN
 
ja, da hat wohl einer die "Kurve" nicht bekommen und hat daraus einen zickzack Trail weiter links gemacht. Startet ca. in der Mitte vom "neuen" Trail
Ich würde mal gerne wissen, wer den fertig gebaut hat. Die Kurven vom Endstück sind ein bissel eng, aber wenn man die ein kleines bisschen shaped, dann könnte der richtig nice sein.

Fährt jemand von euch jetzt am Wochenende? Würde mich gerne anschließen. Oder wenn jemand Trails kennen lernen will, kann ich auch gerne welche zeigen.
 
Wenn Du von Königsdorf die Aachener Strasse Richtung Horrem fährst, kommt ein Kreisel (da wo es zum Horremer BhF geht).
Da musst Du dann hinter dem Kreisel, aber vor der S-Bahnüberführung rechts rein fahren. Dann da wo der Asphalt aufhört rechts den Pfad hoch. Das ist der Jungle Trail. Obwohl der mittlerweile nicht mehr so richtig Jungle ist.
 
Das hier ist der Jungle Trail...

jungletrail.JPG


Obwohl der mittlerweile nicht mehr so richtig Jungle ist.
Das ist wohl wahr...
 

Anhänge

  • jungletrail.JPG
    jungletrail.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 163
Danke für die Info und genaue Wegbeschreibung.
Kenne bisher ehrlich gesagt eher das andere Ende der GH, der Bereich Horrem usw steht aber schon länger auf der Liste zum Erkunden der Umgebung. Wenn es da Ortskundige/Interessierte gibt, würde ich mich freuen, wenn man gemeinsam was starten würde...
 
Der Bereich um Horrem herum ist auch nicht so prickelnd. Für mich eher Mittel zum Zweck, da ich aus Horrem komme, muss ich quasi sowieso immer dort dran vorbei. Ansonsten gibt es in der Ecke eher viel Waldautobahn. Die schönere Trails sind eher ans andere Ende...
 
Also wenn mal den Horremer Bereich in eine Tour packt, finde ist es schon sehr abwechslungsreich. Kommt halt immer drauf an was man fahren will und kann.
Mit dem Quarzwerk und dann rüber zur GH ist es eigentlich immer ganz nett und wenn man will auch anspruchsvoll (ich sag nur "The hardest Downhill!!)
 
Zurück
Oben Unten