In und um die Glessener-Höhe

Sieh dir meine Radfahrt auf Strava an.
https://strava.app.link/DG23PtjaG2

1577188796952.png


Vielleicht funktioniert der ja...
 
Denkbar wäre ja auch eine gemeinsame weihnachtliche Tour die nächsten Tage. Dann können wir auch gerne die besagten Trails gemeinsam abfahren.
 
29“ Stahl Hardtails sind auch 2020 ein großes Thema, Last hatte mit dem Fastforward 2015 schon eine super Geo, die immer noch hoch aktuell ist, meins mit 150mm Pike hat mit 63,5 Grad einen top Lenkwinkel, die Kiste macht alles mit und bringt immer ein Lächeln in mein Gesicht, bin soooooooo froh das ich es hab...
Yeeeeeeaaahhhh lets Shredd???
Viel Spaß bei 41 Sekunden Film ? ? ✌️
Auf der Glessener Höhe ?‍♀️
 
Wäre innerhalb der Woche mal an einer "kurzen" Feierabandrunde Glessener Höhe oder Spot Köln-Nord interessiert...wenn es länger hell bleibt gerne auch länger...würde mich über Nachricht freuen...LG!!
 
Geht der denn bis ganz runter, oder endet der mitten im Hang?
Also ich fahre ja gerne die gebauten Trails, aber ich finde, das was die Kids gerade überall bauen nimmt ein bisschen überhand und ist zu offensichtlich. Auch am "Schlangen von Dansweiler" und am "Bombenloch" wurde wieder fleißig gebaut. Und am Anfang vom "Bombenlochtrail" wurde auf der linken Seite ein sehr schöner Drop gebaut, aber leider hängt da kein Trail dran. Ich befürchte nur, dass das insgesamt wieder Ärger mit den Waldfreunden und dem Förster gibt.
 
Nein endet leider ungefähr auf der Hälfte des Hanges, aber vielleicht es er ja auch noch nicht fertig geworden...
Von all den vielen Hochsitzen können auch Kinder stürzen, ob die alle statisch sauber sind und gewartet ist eine Frage die sich hier keiner stellt...., aber wenn offenen Augen rum fährt sieht so unendlich viele Hochsitze dass ich die paar Trails dann auch nicht so schlimm finde, den zu jedem Hochsitz führt auch ein Pfad/Trail..
Am Ende sollten wir es doch hinbekommen wenn wir alle ein bisschen Rücksicht auf alle anderen auch nehmen....
 
Tach auch.
Mein Hinterrad treibt mich mit seiner undefinierbaren knarzerei in den Wahnsinn.
Ich bin mit meinen Latein u reparaturversuchen am Ende.
Könnt ihr mir einen fähige Werkstatt in der nähe von Bergheim / Pulheim empfehlen?
War heute bei Kraft Rad in Pulheim. Da sagten sie , wenn es der Freilauf sein sollte, können sie den nicht bestellen weil der von Spank sei.???
Bin für Empfehlungen echt dankbar

Besten Gruß
 
Vielleicht mal die Speichen nachziehen? Notfalls neues Laufrad. Also falls du jemanden brauchst, der sich mit Laufrädern auskennt, dann kann ich dir ihn empfehlen. Weiß leider nicht mehr den Namen, ist aber eine offizielle Werkstatt in einer Garage und der alte Mann macht das sehr sehr gerne und günstig, also eher wie ein Hobby. Für meine geflickt Speiche hat er von mir ein höheres Trinkgeld bekommen, als er eigentlich an Lohn haben wollte. Kann dir leider nur diese Markierung bei Maps geben. Vielleicht kannst du da mal vorbei fahren und mal klingeln und fragen ob er dir helfen kann. Da steht auch ein Schild an der Garagentüre.

50°54'44.9"N 6°45'28.0"E
Habbelrath, 50226 Frechen
https://goo.gl/maps/powkHckQ54cYB6BY8
 
Achso, Knarzen kann auch woanders her kommen. Vielleicht solltest du mal alle Schrauben von den Hinterbaugelenken, falls es ein Fully ist, lösen und mit dem entsprechenden Drehmoment wieder anziehen, das hat bei mir schon oft Wunder gewirkt. Ansonsten den Freilaufkörper mal abziehen, komplett reinigen und entfetten und wieder mit Fett einschmieren. Vielleicht ist dort etwas Sand hinein gekommen. Das Tretlager kann auch ein Knarzen verursachen, welches man am Hinterrad vermutet. Evtl. das mal tauschen, sollte man ja sowieso alle paar Tausend km mal machen.
 
Oder einfach mal Testweise von nem bekannten das HR ausleihen, dann lässt es sich sehr schnell ausmachen wo es herkommt.
 
der "alte Mann" heißt Günter Maaßen u. ist eine ehemalige Radsport- u Triathlongröße; hat aufgrund seiner jahrzehntelangen Wettkampferfahrung eine Menge Ahnung!
 
In einem lokalen Forum bei FB wird sich (mal wieder) über die bösen Mountainbiker an der Glessener Höhe aufgeregt.
Angeblich hat einer dieser militanten Internethools auch schon was unternommen. Was weiß ich nicht, aber haltet die Augen auf.
 
Echt? In welcher Gruppe?

Das würde mich auch mal interessieren
Diese ganze Corona Wahnsinn zusammen mit dem guten Wetter führt leider dazu dass die Wälder komplett überfüllt sind.

Rücksichtslose MTBler gibt es, ohne Zweifel. Genauso gibt es zahlreiche Reiter die die extra dafür angelegte Reitwege nicht nutzen, und dafür die normale Wege mit Pferdeäpfel vollsauen. Spaziergänger in Truppen, am liebsten mit 5 Mann breit auf dem gesamten Weg. Hundebesitzer die die Hundeleine nur zum Schmuck tragen.

Rücksicht muss nur von den bösen Radfahrer kommen. Wie oft ich schon blöd angemacht wurde trotz klingeln. Wie Oft ist mir schon ein Hund hinterher gerannt obwohl ich im Schritttempo vorbei gerollt bin. Wie oft gehen spazierer erst im allerletzten Sekunde auf Seite.

ich bin jedenfalls froh wenn der Wald wieder was leerer ist.
 
Zurück
Oben Unten