In welches Auto passt ein Bike?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Freundin bekommt 2 Bikes plus ne komplette Zeltausrüstung fürs Wochenende in einen Citroen C1.
Das sieht aber auch ein bisschen aus wie Tetris, wenn die packt. :lol:

Bei Zeiten mach ich mal ein Foto wie voll die Karre dann ist.

Hi,

9 Bikes 9 Rider

alle Bikes komplett, inklusive Vorderrad.

War nen Fiat oder Peugot Bus

CIMG0622.jpg

Gruß

Anhänge

• CIMG0622.jpg
    CIMG0622.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 276
Ich will auch so einen Teppich für meinen Kombi...den ich mal irgendwann haben werde:daumen::lol:

Ähm, Holzklotz in Einbaubreite des Hinterrades mit Loch für den Schnellspanner und schon kannst dus hinstellen, falls du es hinstellen wolltest. Wäre meine spontane Idee.

Oder samt Schaltauge abschrauben und an die Kettenstrebe pappen.

Anderes Thema: Wie lang ist die Liegefläche in den Volvos bzw. ist die eben? Wär nicht schlecht, wenn man drin auch pennen könnte.

Ich hab da schon was gebastelt. Wird heute oder morgen fertig, dann gibt es Bilder.

Ich glaub mit ausgebautem Vorderrad bekommt man fast jedes Rad in nen Kleinwagen. Mein Fully passt ohne Vorderrad auch locker in nen Corsa D

Das ist auch meine Taktik :cool:

Mit ausgebautem Vorderrad (beim Hardtail) und komplett umgeklappter Rückbank (beim Auto) tut's auch ein Polo zum Transport.

Hi,
da scheint ja mal jemand den ganzen Tread gelesen zu haben,Respekt. ;)
Na ja,der Focus ist einem Zafira gewichen,da ist das mit dem Biketransport absolut kein Thema mehr. Ich hab mir jetzt auch nen Innnenraumträger von Bikeinside geholt,besser gehts meiner Meinung nach nicht.

Ich finds nur unschön, nach ner Schlammfahrt im Herbst oder Winter das Rad ins Auto zu werfen. Da ist mir ein solider Heckträger lieber.

Kenworth w 900 + Hänger
Wieviele soll ich euch Transportieren? ;-)

oh... ist es schon wieder 5 uhr?
wird zeit richtung Mattighofen zu beten^^

Oder halt warten bis es trocken ist und einmal durchsaugen.

J

Direkte verschraubt bzw. ans Auto anbaubare Lösungen halte ich für das Sinnvollste - wird in unserem Bulli auch so kommen, jedoch in Selbstbau :)

Hallo

Die Reiseräder ( mit Schutzblechen und Gepäckträgern ) kommen bei uns auch auf das Dach, für die MTB gibt es wohl eine selbstbaulösung für innen.

Gruß bikebecker

Anderes Thema: Wie lang ist die Liegefläche in den Volvos bzw. ist die eben? Wär nicht schlecht, wenn man drin auch pennen könnte.

Hallo

Hier die Kofferraummasse für den Volvo XC90:
Bis zur Rückenlehne 115cm, bei umgeklappter Rückenlehne 190cm, mit Luft zum Fahrersitz. Die Breite zwischen den Radkästen 116cm, sonst 135cm, Höhe 86cm. Die Ladefläche ist zum Fahrersitz leicht ansteigend, aber ohne Stufen.

Gruß bikebecker

Hi,
da scheint ja mal jemand den ganzen Tread gelesen zu haben,Respekt. ;)
Na ja,der Focus ist einem Zafira gewichen,da ist das mit dem Biketransport absolut kein Thema mehr. Ich hab mir jetzt auch nen Innnenraumträger von Bikeinside geholt,besser gehts meiner Meinung nach nicht.

Mein Focus weicht einem Scenic, leider nur in kurz. Fahrräder passen sowohl von Höhe als auch Länge hinein, passenden Halter suche ich noch. Bikeinside sieht schon mal ganz gut aus. Lassen sich die Gabelaufnahmen verdrehen? Das würde Platz in der Breite sparen...

Radfazz sieht auch gut aus und scheint am besten auf den Scenic angepasst; 95€/St. finde ich aber ziemlich teuer.

Hat jemand Erfahrung mit dem Minoura Vergo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück