Schwarz-Trail-Fahnder: im IBC TV ansehen
Sebastian Doerk war zusammen mit Harald Philipp und Max Schumann im Tessin unterwegs - herausgekommen ist ein in der aktuellen Bike abgedruckter Bericht und dieses Video. Nur ansehen, wenn bei dir *kein* Schne
→ Den vollständigen Artikel "Infinite Trails: Biken im Tessin (Update: mit Verlosung!)" im Newsbereich lesen

Sebastian Doerk war zusammen mit Harald Philipp und Max Schumann im Tessin unterwegs - herausgekommen ist ein in der aktuellen Bike abgedruckter Bericht und dieses Video. Nur ansehen, wenn bei dir *kein* Schne
→ Den vollständigen Artikel "Infinite Trails: Biken im Tessin (Update: mit Verlosung!)" im Newsbereich lesen
Zuletzt bearbeitet:

) den Anstieg auf der Forststraße selbst gemeistert habe (nach teilweiser Liftauffahrt) und mir in der Hütte oben am Berg einen Brotzeitteller gegönnt habe, mit einem kurzen Stück über eine Almwiese. Dann wird der Trail kurz steinig um danach mit viel Flow sich an den Berghängen entlang windet, so, das man eine freie Sicht auf die nächste Kurve(n) hat, weil hier noch keine Bäume stehen. Nachdem ich so eine Weile gesurft bin kommt man zu einem klaren Gebirgssee, wo ich eine kleine Pause einlege und zur Abkühlung am warmen Tag in den See springe. Nach der Pause gehts über etwas technischere Wege weiter und am Trail stehen schon ein paar Bäume. Etwas später erreiche ich die Bergstation der Seilbahn, mit der ich einen Teil meines Aufstiegs erleichtert habe. Nach der Liftstation biegt der Trail in den Wald ab, wo es erfrischend kühler wird und der Boden schön weich und griffig ist. Ich schieße mit Vollgas durch den flowigen Trail, auf dem sich flüssig zu fahrende Kurven aneinander reihen. Weiter unten wird der Trail dann etwas langsamer und technischer mit ein paar kleinen Northshore Elementen. Anschließend wird der Trail wieder schneller mit ein paar Spitzkehren um dann schließlich in dem Bergdorf zu enden, indem ich Urlaub mache. Ich rolle am Spätnachmittag beimStraßencafé bestelle mir ein kühles Weizen, gehe den Trail nochmal in Gedanken durch und denke mir: Damn, what a ride!!