Infinite Trails: Biken im Tessin (Update: mit Verlosung!)

Schwarz-Trail-Fahnder: im IBC TV ansehen
Sebastian Doerk war zusammen mit Harald Philipp und Max Schumann im Tessin unterwegs - herausgekommen ist ein in der aktuellen Bike abgedruckter Bericht und dieses Video. Nur ansehen, wenn bei dir *kein* Schne

→ Den vollständigen Artikel "Infinite Trails: Biken im Tessin (Update: mit Verlosung!)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
hab den bericht in der bike glatt überblättert. mit dem video erfährt er eine ganz neue tiefe. das wär auf jedenfall cool wenn die kamera bei mehr artikeln und vielleicht auch mehr bei tests dabei wäre.

Sehr geiles Video. Die infinte Trails und den Marco Toniolo seine Bike-Vid's gefallen mir definitv am besten. Man bekommt direkt Lust zum Biken.
Boah, wenn ich das seh: i werd ganz narrisch!
Bei uns hat's grad wieder (der Schnee war eigentlich schon weg) 40cm geschneit und die Surfen im Video die Trails.
Jetzt heißt's wieder warten bis die Trails frei werden.:heul:

Jungs ... große klasse das Video.
Ihr macht einfach Lust auf mehr.

Wo ist das schöne Wetter ?????

C.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind am Wochenende im Tessin unten. Mal schauen was geht...
Sonst gibt's halt eine ausgedehnte Strassenrunde.
Wetterprognose fürs Tessin hat über 10 ° Grad gemeldet mit Nordföhn.
Das Video macht so richtig Stimmung.:daumen:
freufreu

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Trail.ch kann ich echt jedem Tessin Reisenden ans Herz legen, genial deine Trailbeschreibungen... Claudio sprach gestern noch von 2 Metern Schnee am Tamaro da muss der Föhn kräftig blasen ;)

Wie schauts den im Tessin mit der Wanderer-Schweme aus ? Im Mai war sicher noch nicht viel los, aber wie sieht es im Sommer aus ? Wenn da Gondeln hochfahren, schätze ich, wird ziemlich viel los sein. Sollte man die Wanderwege in der Ferienzeit eher meiden ?

Hallo Leute!

Erst mal, ein geniales Video!

Ich hab da mal eine Frage: Was fahren die Jungs im Video für eine "MTB-Klasse"?
Allmountain? Freeride?

Ich sitze momentan noch auf meinem Hardtail und möchte dieses Jahr noch mehr solche Touren, wie die Jungs im Video fahren. Was für eine MTB-Klasse würdet ihr mir empfehlen?

Das Video gibt es echt perfekt wieder... dieses Abenteuer in der Natur am besten noch in der Gruppe... Herrlich!

ahh der laufrad satz wär was feines für mein enduro..

Was hält dich auf? Die Chancen sind um einiges besser als beim Lotto ;)

@Marco Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch, Lugano ist sensationell...

@Cos75 Wie ja schon geschrieben wurde gibt es vom Tamaro eine Bikepark Strecke (gebaut von Claudio Caluori, flowig und verspielt, Dropbatterie an der Mittelstation...), aber auch vom Sendemast gibt es endlose geniale Singletrails die vom Stöckelschuh-Wanderer wohl kaum frequentiert werden. Auch vom Cimetta / Cardada gibt es speziell ausgewiesene Bikerouten, das einzige was uns hier gestört hat sind Steinplatten (Regenwasser Abfluss) die manchmal alle 20 Meter aus dem Boden ragen, so ein richtiger Flow mag da nicht aufkommen. Wenn man nicht auf die Bahnen angewiesen ist finden sich super schöne Trails, allerdings etwas ruppiger und ursprünglicher als z.B am Gardasee.

@BerZ
Vergiss die Einteilungen in Klassen und probier aus was dir am Besten passt, die Bikes im Film haben zwischen 120 und 150mm und sind damit perfekt für flowige Singletrails... Gerade wenn Du vom Hardtail kommst ist das eine ziemliche Umgewöhnung, da hilft nur selber Testen und Probefahren.

Zurück