(Info) unbekannter Al Rahmen

hab hier diesen Rahmen:

die eigenarten des Rahmen`s

- der rahmen ist von 93
- alu-feinguss-muffen mit steckten und geklebten alu-rohren
- genietete zuganschläge
- genietete canti-sockel
- sehr leicht (1816 g)
- stützenmaß ist 27,2
- steuerrohr ist 1 1/8"
- trettlager ist standart BSA 68
- die alu-feinguss-muffen waren mal wein-rot-metalic lackiert, die rohre waren poliert und mit klarlack überzogen

vielleicht weis ja jemand den hersteller und vielleicht noch das modelbezeichnung von dem rahmen.

danke schon mal im voraus

gruss, de ronny

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich sehr stark an einen biria titanal rahmen; den gab es in vielen bunten muffen-farben, u. a. auch in weinrot-metallic...

passt "fast" Davidbelize,

meine zuganschläge am or sind v & h gerade und sind aussen genietet, aber vielleicht waren gerade keine anderen da :lol:

Sieht wie gesagt nach titanal aus, aber def. kein Hagan, da waren bei allen Generationen die Übergänge vom Tretlager zu den Kettenstreben anders

und die Rahmennummern waren reudig graviert und nicht gestanzt.

Hagan hat die Klebestellen auch zusätzlich gequetscht, das haben andere Hersteller meines Wissens nach nicht gemacht.

Gruß, Gerrit

Hi,

das sieht mir wie ein Hercules Titanal aus. Die gab's in rot und blau soweit ich weiß.
Mal sehen ob ish's schaffe ein Foto meines Exemplares zu liefern.

Hallo,

wuerde auch auf dem ersten Blick auf Hagen tippen. Aber wenn man sich den "Unterboden" in dem die Seriennummer eingestanzt ist anschaut, erinnert es mich an ein Sundance Titanal Rennrad das ich schon mal irgendwo in WWW gesehen habe.
Gibt es noch ne Starrgabel dazu, die ev. vor der AMP? dran war?
Um die Lister der Hersteller groesser zu machen, Alan und Mistral hatten auch mal Titanal MTBs!
Bin mal gespannt was es denn wirklich ist.
Gruss

ist ein titanal rahmen und ditt dürfte ein alter hagan sein

Hallöchen!!!!!!!
Ist ja lustig was man so sieht wenn man mit einem Freund vor dem Rechner sitzt und nach Hagan Bikes schaut und dann nach wenigen Klicks sein eignes Fahrrad vor Augen hat!!??!!:lol::lol::lol:
Um Eure Fragen zu beantworten: "Ja es ist ein ECHTES Hagan Titanal".

Komponenten: Brook´s Sattel, Schaltung XTR, Reifen Schwalbe Kojak, Airwings Sattelstütze.

Wie man sieht ist die Vordergabel leider nicht mehr die orgi.. Habe mir nachträglich was stand.mäßiges einbauen lassen.

So nur paar Infos darüber!!!!! Schon witzig das Ganze:daumen::daumen::daumen:!!!!!!!

LG hannoverpg

Ist ja lustig was man so sieht wenn man mit einem Freund vor dem Rechner sitzt und nach Hagan Bikes schaut und dann nach wenigen Klicks sein eignes Fahrrad vor Augen hat!!??!!:lol::lol::lol:

Das Bild habe ich im März´09 am Pavillon aufgenommen.
Vor einem halben Jahr oder so stand dein Hagan beim Räderwerk im Shop, ich fands schade die Odyssey Rolle nicht richtig zu nutzen...
Hier fahren mindestens noch zwei weitere Hagans rum.

Gruß

Zurück