Infos zu Capic-Bikes

hi leute,

ich bin neu im forum und habe auch schon die sufu benutzt, aber außer der info dass capic-bikes günstig sind nichts besonderes gefunden.

meine frage ist nun, ob die rahmen von capic nicht nur günstig, sondern auch gut sind.
ich bin eher einsteiger, aber fahre schonmal ordentlich über stock und stein und nun würde ich gerne wissen ob die rahmen sowas mitmachen.
wer erfahrung oder wissen darüber hat, möge bitte antworten :)

ich liebäugele mit dem capic evolve 100 mit rock shox reba und dem fox dämpfer.

grüße

Anzeige

Re: Infos zu Capic-Bikes
Hi tetze,

also ich fahre ein Capic Element mit einer Reba Race U-Turn Gabel. Das Rad habe ich selber zusammengebaut (XT-syntace-etc.) und bin sehr zufrieden. Ist der selbe Rahmen wie das Cube Reaction, zumindest der selbe Rohrsatz. Bin kein Anfänger und wiege so um die 85 kg. Das Rad geht nächste Woche auf einen Alpencross...

Neulich war ich mit nem Kumpel unterwegs, der ein Evolve FS 100 in grün-weiß hatte. Machte einen sehr guten Eindruck, schön gemachter Rahmen und er ist auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Ich selbst habe mittlerweile meinen 2. Curtis HT-Rahmen, mit beiden null Probleme. Preis-Leistung ist definitiv sehr gut.

das klingt doch schonmal gut alles ^^
danke !!!

dabei fällt mir noch eine frage ein:
ist die rock shox reba auch für nen kleinen "anfänger-downhill" geeignet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe heute nen Capic Element Rahmen bekommen. Sieht auf den ersten Blick ziemlich geil aus und ist mit seinen 1,6kg schön leicht. (meiner Meinung nach) Mal sehen wie's ist wenn's fertig ist.

Werde dann vielleicht ein paar Bilder in einem der berühmten 'zeigt her' Freds posten. Hab Mi+Do frei...das müßte reichen. :D Poste dann mal meinen zweiten Eindruck. :daumen:

CYA

hy Leute,
bin seit heute auch mal auf die Seite von Epic gestoßen und das Angebot von dem Capic Element-Rahmen + Rock Shox Reba Race U-Turn 85-115mm für ~480€ ist ja mal seeeehr verlockend, da ich erst den CUBE Reaction Rahmen für 500€ im Visier hatte, allerdings OHNE Gabel. Würdet ihr mir empfehlen zuzugreifen, denn ich wollte mir eigentlich mein jetziges Bike (Bulls Sharptail) neu aufbauen, aber wenn es natürlich so geht ...

Wenn du keinen Wert auf tolles Image und extremen Leichtbau legst, sondern nur einfach einen Rahmen willst, der zwar Dutzendware ist, aber gut gemacht ist und funktioniert, dann machst du da nix falsch. Der Rahmen taugt, und die Gabel kostet normal alleine schon fast so viel.

jap ... grade wegen der Gabel ^^ Und bei uns hier fährt eh nicht jeder Capic oder was auch immer. Ist eigentlich total egal was da drauf steht. Dann werde ich wohl mal alle Mittel in Bewegung setzen mir das Ding zu schnappen ... aber bin wirklich überrascht wie billig man sich doch bei denen sein Bike im Konfigurator zusammen stellen kann mit Magura Marta Gold Bremsen und XT-Austattung und der RS Reba Race kommt man nicht über 1600€ wenn man nicht die High-End-Parts braucht. Bin echt begeistert. =)

Zurück