Ingrid-Kurbel + Kettenblatt

Registriert
27. September 2017
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken an mein neues Bike eine Kurbel (inkl. Kettenblatt) von der Marke "Ingrid" zu montieren.
Der Style mit den gefrästen Teilen ist sehr geil, aber kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die ihren Preis wert sind? 💸

Sportliche Grüße > Stefan
 

Anzeige

Re: Ingrid-Kurbel + Kettenblatt
Die INGRID ist schon chic, aber neben dem Preis würde mich stören, dass dort anscheinend nur die Kettenblätter von INGRID dran passen. Und mal fix mit einem Torx oder Inbusschlüssel dieses KB wechseln, klappt anscheinend nicht, dazu braucht man das Werkzeug von INGRID, kostet natürlich extra.
Warum die bei INGRID da nicht etwas weiter gedacht haben.... :ka:

Wer beim European Bike Projekt* mitmachen möchte, für den wären die Teile von INGRID sicherlich eine gute Wahl.
Zum ernsthaften Fahren, wo also eine größere Schramme an den edlen Kurbeln einem am Hintern bzw an den Füßen und am Unterschenkel vorbei gehen, würde ich etwas günstigeres nehmen, z.Bsp. FOVNO China Kurbel, an der passt Shimano Innenlager und SRAM Kettenblätter. So etwas bekommt man aber eben nicht aus europäischer Fertigung.

*Link zu EBP https://www.mtb-news.de/news/european-bike-challenge/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die INGRID ist schon chic, aber neben dem Preis würde mich stören, dass dort anscheinend nur die Kettenblätter von INGRID dran passen. Und mal fix mit einem Torx oder Inbusschlüssel dieses KB wechseln, klappt anscheinend nicht, dazu braucht man das Werkzeug von INGRID, kostet natürlich extra.
Warum die bei INGRID da nicht etwas weiter gedacht haben.... :ka:

Wer beim European Bike Projekt* mitmachen möchte, für den wären die Teile von INGRID sicherlich eine gute Wahl.
Zum ernsthaften Fahren, wo also eine größere Schramme an den edlen Kurbeln einem am Hintern bzw an den Füßen und am Unterschenkel vorbei gehen, würde ich etwas günstigeres nehmen, z.Bsp. FOVNO China Kurbel, an der passt Shimano Innenlager und SRAM Kettenblätter. So etwas bekommt man aber eben nicht aus europäischer Fertigung.

*Link zu EBP https://www.mtb-news.de/news/european-bike-challenge/
Da hast du recht - Ingrid ist schon fein, aber kostet ne Stange und man braucht extra Werkzeug 😬 Werde das wohl spontan entscheiden...
 
Zurück
Oben Unten