Innenlager locker? Spiel?

Hi,

mein Innenlager hat spürbares Spiel, das heisst wenn ich die Kurbeln nach aussen ziehe merke ich ein Spiel von ca.1-2mm, das ganze sieht man auch beim Fahren, am Deutlichsten am grossen Kettenblatt dass sich sehbar von links nach rechts bewegt bei wechselnden Belastungen. Beim Blick aufs Innenlager scheint sich nichts zu Bewegen. Ists locker oder ist ein spürbares Spiel noch normal, wohl eher nicht?

Gruss und Dank ,
Marc
der eigentlich morgen Biken wollte

Also Spiel beim Innelager ist auf keinen Fall normal.
Bist du sicher, das es das Innenlager ist?
Zieh doch einfach mal die Kurbelschrauben nach.
Oder kannst du auf der rechten Seite zwischen Rahmen und Lagerschale vielleicht einen Spalt entdecken?
Was ist das denn für ein Innenlager?

Hi,

mittlerweile habe ich noch ein bischen an den Kurbeln gewackelt und sehe jetzt auch das sich das Innenlager im Tretlager bewegt. Um so mehr ich wackle um so loser wirds, ist also definitiv locker. Und natürlich bemerkt man so was Samtagnachmittag, natürlich war man eigentlich Sonntags zum Biken verabredet und selbstverständlich hat man für sowas kein Werkzeug zur Hand. :heul:

Ist nebenbei ein Race Face Innenlager.

Gruss Marc

Also hat die Achse des Innalgers Spiel in der Lagerschale?
Das wundert mich bei nem Race Face.
Wievile Km's haste damit denn schon Runter?
Und wie alt?
Hat das vielleicht noch Garantie?
Ich glaub, das Lager ist sowieso hin, also wenns nicht zu sehr stört, kannste morgen villeicht sogar noch fahren...

Moin,

nein das gesamte Innenlager im Rahmen hat Spiel, bzw. ich nenne es schon nicht mehr Spiel, für meine Augen ist es definitiv locker. Kann mir auch kaum vorstellen dass es kaputt ist, hab das Radl gerade 4 Monate. Ich denke mein Schrauber hats einfach nicht fest genug gezogen, ich werds gleich morgen checken lassen und bis dahin schaue ich aus dem Fenster aus dem die Sonne hineinscheit und träume von den Pfälzer Trails.

Gruss Marc

hi,

vermutlich hat sich eine lagerschale etwas nach aussen bewegt. und dann kann natürlich die achse wandern. was nciht gut ist ;-( also dringend wieder festschrauben. so fahren würde ich nicht.

grüße coffee

Zurück