Innenlager steht über - geht´s trotzdem ?

Hi Leute !

Hab ein dickes Problem:
der Paketbote brachte eine Paket von BMO mit nem Truvativ-Set.
Tretlager, Husselfelt-Kurbel und Kettenführung.
Auf dem Tretlager stand noch was voneinem Spacer, den hab ich aber nicht gesehen/gefunden. Bei Montage mit Kettenführung bräuchte man den aber nicht.
Da war nur ein Gummiring dabei...das kann ja wohl kein Spacer sein, oder ??

Ich also das Tretlager samt Kettenführung eingebaut und ahhh....
ich krieg die Konterschale nicht ganz in den Rahmen rein.
Das Tretlager sitzt definitv fest im Rahmen, steht aber an der einen Seite ein wenig über. (siehe Foto)
Kann ich damit fahren ?? oder mach ich mir das Lager kaputt oder gar mich selber im ernstfall ??
tretlager.jpg

Der Gummiring der beim Lager dabei war, paßt allerdings perfekt über den Teil der übersteht... ?????

Bitte helt mir schnell morgen ist doch Sonntag und ich möchte endlich meine neues Radl einfahren.

Grüße
Tom

das is normal so denn wenn du z.b kettenführung oder umwerfer am tretlager montieren willst muss der ja irgendwo hin

hmm ... ja schon klar, ABER:

Du siehts jetzt, den in Fahrtrichtung gesehen, linken Teil des Innenlagers.
Die Kettenführung ist bereits, natürlich auf der rechten Seite :-), montiert.

Trotzdem bleibt dieser Spalt.......

GRüße
Tom
*ratlos*

okay dann weiß ichs net genau aber ich denk schon geht ja auf der anderen seite auch aber ich weiß es net

Pack halt den Gummiring drauf und fertig is...das bisschen Spiel wird nichts machen denke ich.

:D
hab ich ja schon, aber das non-plus-ultra ist es ja auch nicht.....

niemand das gleiche Problem ?

Cheers:bier:

Tom

Bei nem kumpel hatten wir das selbe Problem mit dem gleichen Innenlager, und es war kein spacer dabei. Wir haben uns dann einfach einen drehen lassen und den draufgetan und festgezogen, passt perfekt und funktionirt auch noch alles wunderbar :)

wie sieht der spacer denn aus ??
einfach nur ein Ring aus Alu ??
habt Ihr mal nen Foto davon ??

Danke !
Tom

Das Lager sitzt fest, also es fällt dir nicht raus und der Gummiring is dazu da, das kein Wasser durch das Gewinde eindringen kann. Also die Lösung is doch gut.

Original geschrieben von TomFr
wie sieht der spacer denn aus ??
einfach nur ein Ring aus Alu ??
habt Ihr mal nen Foto davon ??

Danke !
Tom

jup, haben einfach nen Ring aus Alu drehen lassen, ich glaube es waren 5mm in der breite, aber den innendurchmesser hab iuch nicht mehr im Kopf, musste einfach mal den Durchmesser vom Gewinde messen !

heheh *puf*

So ein Witz... ich habe das selbe Innenlager.,..

lese ma was auf der Schale steht "...will not bottom on frame"

Alles klar?

Das ist normal und wegen den Verschiedenen Eibbaubreiten nötig.

Bitte Gummiring drauf auf die offene Stelle und gut iss..

ach ja,bei 68mm würde ich IMMER mit spacer fahren...

CU
reno

Zurück