Innenlagerlänge Yo Eddy (91er) mit RaceFace

Moin

Welche Innenlagerlänge brauche ich um die Kurbeln ordnungsgemäß montieren zu können. Habe ein 115mm Lager verbaut und das reicht bei weitem nicht aus!
Wäre klasse wenn sich jemand äußern könnte, denn diese Woche hat es gutes Wetter gemeldet:D!

P.S. ist bereits ein Patronenlager verbaut!

MFG Ralf

Anhänge

• raceface 002.JPG
    raceface 002.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 21
... schon mal versucht den thread 5 threads unter deinem zu konsultieren? nur so als anstoss, oder ev. faq's?

ciao
flo

... schon mal versucht den thread 5 threads unter deinem zu konsultieren? nur so als anstoss, oder ev. faq's?

ciao
flo

Mmh, was hat das mit Centurion zu tun:confused:

Aber vielen Dank für Deine "nette" Auskunft, Du kannst allerdings davon ausgehen, dass ich das Forum schon durchsucht habe. Leider war ich nicht in der Lage ein relevantes Ergebnis zu erlangen!

MFG Ralf

122-125mm wuerde ich mal probieren. klare auskunft kannst du nur bekommen, wenn jemand schonmal genau die kurbel mit genau den kettenblaettern an genau so einem rahmen verbaut hat. und das duerfte eher nicht der fall sein ;)

gruss, carsten

Mmh, was hat das mit Centurion zu tun:confused:

Aber vielen Dank für Deine "nette" Auskunft, Du kannst allerdings davon ausgehen, dass ich das Forum schon durchsucht habe. Leider war ich nicht in der Lage ein relevantes Ergebnis zu erlangen!

MFG Ralf

... ich bekomme grundsätzlich pusteln wenn hier einer auftaucht und um auskunft "ersucht" nach dem motto, "strengt euch an ich will radfahren, macht hinne!"

anstrengung seh ich in erster linie bei dir. man(n) könnte ja auch versuchen selber 'ne lösung zu finden...

schraub die kettenblätter ab; dann die kurbel fest auf die achse drauf, markieren wo die kurbel auf der achse endet. kurbel abziehen, grosses kb drauf, auf den kurbelzapfen soweit draufschieben das am kb innen zur kettenstrebe min. 3mm luft bleiben, markierung auf achse anbringen, ergibt die länge die pro seite dazu gerechnet werden sollte.
das gibt zumindest mal ein ziemlich gutes gefühl ob die kurbel dann überhaupt ans radl passt, siehe kettenlinie etc ....

flo

... ich bekomme grundsätzlich pusteln wenn hier einer auftaucht und um auskunft "ersucht" nach dem motto, "strengt euch an ich will radfahren, macht hinne!"

Aha, dafür ist das ein oder andere Forum allerdings da!

anstrengung seh ich in erster linie bei dir. man(n) könnte ja auch versuchen selber 'ne lösung zu finden...

schraub die kettenblätter ab; dann die kurbel fest auf die achse drauf, markieren wo die kurbel auf der achse endet. kurbel abziehen, grosses kb drauf, auf den kurbelzapfen soweit draufschieben das am kb innen zur kettenstrebe min. 3mm luft bleiben, markierung auf achse anbringen, ergibt die länge die pro seite dazu gerechnet werden sollte.
das gibt zumindest mal ein ziemlich gutes gefühl ob die kurbel dann
überhaupt ans radl passt, siehe kettenlinie etc ....

flo

Das ist doch mal eine Aussage, werde ich gleich versuchen!
Vielen Dank!

MFG Ralf

Ich meine mich zu erinnern, dass roteroktober hier in diesem Forum auch mal Turbines an sein Fat Chance montierte.
Kannst Ihn ja mal nett via PN fragen, ob er Dir vielleicht helfen kann, wenn Du selbst nicht weiter kommst.

nabend,

wenn man vom teufel spricht...oder wie war das:D. habe noch keine race face auf ein yoeddy montiert. das gefällt mir irgendwie nicht. aber da ich ein paar von den dingern habe und auch eine race face (jedoch mit compact lochkreis) kann ich es morgen gerne mal probieren. ansonsten ist die variante von flo natürlich ein guter anhaltspunkt. so jetzt muß ich gleich zur arbeit...

gruß roter

Zurück