Innenlagerwerkzeug ISIS

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Hi
wollt mal fragen ob mir einer sagen kann, ob men Park Tool innenlagereinbauwerkzeug für ISIS funktioniert oder nicht?
Düe nen Shimanovielzahninnenlager funktionierts. Hab auf der Homepage von Parktool gelesen, das ab nem bestimmten Datum die Teile auch für ISIS gehn. Nur ich weiß ja nich genau wann der Händler das bei sich hatte und wie lange das da schon lag ...

Gibs da ne möglichkeit das zu prüfen oder einfach nen neues Werkzeug zum Innenlager mitbestellen!?

Ciaoi
Ronny

Für die meißten ISIS-Innenlager passt es. Zum Beispiel für die FSA. du mußt nur schauen, das die Lagerschalen diese äußere "Vielfachverzahnung" für das Werkzeug haben, wie bei allen Shimano-Patronenlagern. Da du schon weißt, daß es für Shimano-VielzahnInnenlager passt, gibt es auch keine Probleme mit den dickeren Achsen der ISIS-Innenlager. Manche ISIS-Lager, z.Bsp. von Truvativ brauchen noch ein altmodisches Werkzeug. Dann liegt es, wenn aber am Lager welches du mit dem ParkTool einbauen willst. Das Werkzeug paßt aber wie gesagt für die ISIS-Lager welche wie Shimano-Patronenlager montiert werden. Ist meiner Meinung nach sowieso die einfachste und beste Methode zum Innenlager einbauen.

Na dann passt es doch:-). Das einzige was nicht passt, wenn du noch ein älteres Werkzeug gehabt hättest und dieses zwar die Verzahnung hat, aber es noch für Vierkantachsen war. Dann hätte es nämlich nicht über die dicke Vielzahnachse gepaßt. Das hatte sich aber ja von vornherein geklärt, (das es paßt).

diese sollte möglichst dünn sein, dann paßt es. Einfach mal alle Werkzeuge vergleichen, vielleicht sind ja alte und neue dabei . Mein Händler hatte Werkzeuge von Park Tool die paßten und welche die nicht paßten. Mein Parktool mit der Nummer BBT-2 paßt auf mein Race Face Isis Innenlager. Im übrigen kann man nicht von der Shimano Octalink Kompatibilität auf die Isis Kompatibilität schließen. Mein Shimano Innenlagerwerkzeug paßt auf ein XTR Vielzahninnenlager aber nicht auf das Race Face Isis Lager.

Zurück