- Registriert
- 8. Juli 2006
- Reaktionspunkte
- 8
Moin.
Ich möchte an einem Neurad die genannte Bremse am Hinterrad rückbauen und gegen ein anderes Modell austauschen.
Da die Bremse innenverlegt ist muss ich die Bremsleitung durchtrennen. Mein Plan wäre kurz hinter dem Geber abzukneifen (oder besser hinten am Sattel?) mit etwas Klebeband verschließen und zusätzlich in dem Klebeband einen Ziehdraht befestigen. Bremsleitung vom Sattel aus herausziehen und mit dem so durchgeführten Ziehdraht die neue Bremse wieder einziehen. Soweit die Theorie.
Kann ich die Bremse vorab am Sattel und am Geber vorab "verschließen", damit so wenig Flüssigkeit wie möglich beim Durchtrennen austritt? Sollte ich die Leitung beim durchziehen besser mit einer Schraube statt Klebeband verschließen damit mir wirklich keine Flüssigkeit in den Rahmen läuft? Einen Verschlusspin der die geschnittene Leitung verschließt aber den Querschnitt nicht vergrößert habe ich bislang nicht gefunden..
Für Hinweise, Tips und Tricks wäre ich dankbar!
Ich möchte an einem Neurad die genannte Bremse am Hinterrad rückbauen und gegen ein anderes Modell austauschen.
Da die Bremse innenverlegt ist muss ich die Bremsleitung durchtrennen. Mein Plan wäre kurz hinter dem Geber abzukneifen (oder besser hinten am Sattel?) mit etwas Klebeband verschließen und zusätzlich in dem Klebeband einen Ziehdraht befestigen. Bremsleitung vom Sattel aus herausziehen und mit dem so durchgeführten Ziehdraht die neue Bremse wieder einziehen. Soweit die Theorie.
Kann ich die Bremse vorab am Sattel und am Geber vorab "verschließen", damit so wenig Flüssigkeit wie möglich beim Durchtrennen austritt? Sollte ich die Leitung beim durchziehen besser mit einer Schraube statt Klebeband verschließen damit mir wirklich keine Flüssigkeit in den Rahmen läuft? Einen Verschlusspin der die geschnittene Leitung verschließt aber den Querschnitt nicht vergrößert habe ich bislang nicht gefunden..
Für Hinweise, Tips und Tricks wäre ich dankbar!