Inner Bar Ends - schon jemand ausprobiert ?

Registriert
9. Juni 2013
Reaktionspunkte
11
Hi,
ich bin zufällig im SQlab Prospekt auf InnerBarEnds gestossen - hatte ich vorher noch nie gesehen, dieses Konzept.
Erstmal interessant, bleibt aber die Frage, ob das wirklich Mehrwert hat oder nur mal wieder was altes nue gehypt und verkauft werden soll....
Hat das jemand schon mal ausprobiert und mag seine Erfahrung teilen ?

Auf jeden Fall findet man online dazu auch diverse Videos usw:



Unnötig zu erwähnen, dass man dafür nicht zwangsläufig die Bar Ends von SQLab braucht....

20181005_221332.jpg
 

Anhänge

  • 20181005_221332.jpg
    20181005_221332.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4.491
Ich fahre die Dinger seit bestimmt 6 Monaten an zwei Rädern und finde sie gut. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mir die Hand verletzt hatte und so auf langen bergauf Passagen die Möglichkeit hatte die Griffposition bequem zu ändern und trotzdem den Lenker fest im Griff zu haben. Zeitgleich muss ich bergab keine Angst haben, mich mit den "Hörnern" irgendwo einzufädeln, da sie ja gut "geschützt" auf der Innenseite der Griff befestigt sind.

Und für den Alpencross lassen sich ganz wunderbar noch ein paar Sachen an den "Hörnern" aufhängen :D

Hoerner.jpg
 

Anhänge

  • Hoerner.jpg
    Hoerner.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 3.759
Die Teile sind super. Ich fahre sie auch sehr gern auf dem Rollentrainer. Sie sind sehr bequem und es ist zwischendurch wirklich sehr angenehm wenn man den Lenker mal anders greifen kann.
 
Ich habe eine derartige Hörnchenmontage auch erst vor zwei Jahren das erste mal gesehen. Allerdings mit ganz normalen (alten) Bar Ends:
cimg5884-jpg.610742

cimg5883-jpg.610743
 
ok, klingt gut. werde das auch mal auschecken... hab zwar nciht die beworbenen SQLab bar ends, aber wird wohl mit normalen auch gehen, hab noch welche rumfliegen ( also normal lange nicht so riesen teilen wie bei @ArSt 's bildern )
ich danke euch für das feedback
 
Ich fahre die SQ-Labs (in der älteren ALU-Version) an meinem Fitnessbike und bin sehr angetan davon. Man nimmt eine angenehme und doch windschnittige Postion damit ein
 
Wenn man die Teile nur hin und wieder bei Bedarf montieren möchte eignen sich die Innerbarends von Spirgrips etwas besser weil sie ein Scharnier an der Klemmung haben. Da braucht man die Griffe nicht entfernen vorher.
 
Zurück
Oben Unten