@ ghostrider7.5k:
1. das mit der Fox habe ich auch so gemacht! Man muss ja auch nicht immer das neueste fahren.
2. Ja bin ich, auch habe ich mir mal eine 2x10 Schaltung an mein bike gebaut, aber da fehlten mir auch Gänge um wirklich alles fahren zu können.
3. Reverse zum Beispiel und wenn ich Pech habe zernagel ich einen oder zwei Sätze
Felgen im Jahr.
4. Beides. An meinen Mountainbikes Scheibenbremsen und an meinem Tourenrad Felgenbremsen. Und bei meinem Tourenrad musste ich echt schon suchen um vernünftige
Felgen zu bekommen. Zum Glück wurde ich dann in einem Reiseradladen fündig.
5. Aus dem Jahr 2000, 2008, 2009 und 2014
Vielen Dank für deine Meinung. Allerdings bin ich nicht ganz der Ansicht das ich mich täusche, nur finde ich es etwas seltsam das die breite Masse einfach kauft ohne nachzudenken und sich, wenn sie nicht damit klarkommen, den Mund aufmachen. Und nocheinmal: ich sehe es schlicht und einfach nicht ein, das mir die Industrie vorschreibt WAS ich zu fahren habe um Spass zu haben. Bei einem Auto habe ich schliesslich auch die Auswahl an verschiedenen Ausstattungsveriationen und Motorleistungen.
Für das Reiserad eines Freundes brauchte ich z.B. ein Vierkant Innenlager in einer sehr guten Qualität...auch das war sehr schwer zu finden. Von
Shimano gibt es nur noch eins. Klar, Vierkant ist auch schon ewig alt, aber immerhin fahren heute noch bikes damit herum