Integral Innenlager

S

stefansls

Guest
Hi!, hab grad eben beim bikeputzen festgestellt das mein Innenlager nach 1900 km schon wieder kaputt ist. Es handelt sich hierbei um ein FSA Mega Exo lager. Meine frage jetzt : sind die Integral lager vom achsdurchmesser her genormt? - d.h. FSA auf Shimano und ratze fratze . Und: Was hält länger als 2000 km???? Kann ja wohl nit sein das man als Vielfahrer alle 9 wochen ein neues Innenlager brauch. Mfg. Stefan.

Keine Ahnung, ob die jetzt genormt sind...
aber ich hab meine Lager (Ultegra) auch schon länger drin als 1900 km und hab keine Probleme damit....

Vielleicht beim einbau was falsch gelaufen ? Kurbel zu stramm angezogen oder so daß da irgendwas in der Art ist.... ???

es würde mich doch sehr wundern wenn die hersteller allgemein kompatible lager herstellen würden :rolleyes:

aber der hinweis mit dem einbau / rahmen ist sicher nicht der schlechteste, ist der rahmen sauber gefräst und beide seiten sauber parallel und plan? wenn nicht dann wäre es möglich dass die schalen nicht exakt in einer flucht laufen und so ne art scherkräfte auf die lager kommt die sie dann schneller killt. bei patroneninnenlagern hast die probleme ja nicht weil alle lager ja in einem gehäuse laufen

Zurück