Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Funktionieren tuen erstmal alle Lösungen.
Die wackeligen Hebel beider Hersteller M&S nerven mich persönlich.
Das war auch mein persönlicher Bewegrund auf TF zu wechseln.
Nicht weil die super leicht sind oder total fancy aussehen.
Mittlerweile bietet OAK eine gute Tuning Möglichkeit, die Hebel an der Magura genauso spielfrei zu bekommen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Spielfrei sind die Gleitlager meist nicht dauerhaft und ja da sind die kugelgelagerten Hebel im Vorteil.
Es heißt TS :)

Aber das wird sicher irgendwann noch geändert (ähnlich wie beim Bremsadapter wo erst silber und schwarze Schrauben wild gemischt waren und dann mit der Zeit nachgebessert wurde).

Da gabs doch auch mal das Problem, daß die Schrauben rosteten... also beim Bremsadapter.
Als Ich nachfragte, ob meine Schrauben davon betroffen sind ? Oh je... das hätte Ich lieber nicht machen sollen 🫢

Man kann sich jetzt nur noch mit Händler B2B Zugang einloggen und bestellen.
Ansonsten muss man über autorisierte Händler gehen, da kann man die aber in keinen Warenkorb reintun.
Also muss man beim Händler anrufen. 😂 Wie gesagt umständlich. TF verschachtelt sich immer mehr.
dass die seit nem Jahr DT swiss gehören, haste aber mitbekommen, oder?

dass die seit nem Jahr DT swiss gehören, haste aber mitbekommen, oder?
Natürlich und ich weiß immer noch nicht ob ich das gut finden soll.
Als ich meine letzte Bremse erhalten habe, wollte ich mir direkt 3 neue bestellen, damit ich die in 6 Jahren habe.

Da wurde ich mit B2B abgespeist. Kurz darauf habe ich die OAK Hebel entdeckt und jetzt statt dessen 3 Magura Bremsen verbaut. Von der Charakteristik sind die TS&M ähnlich, nur das man mit den OAK Hebel den Leerweg nochmal kürzer einstellen kann. Einzig der verstellbare Ringanschluss bei TS, der es möglich macht ein Cleanes Cockpit aufzubauen, macht noch den Reiz aus, ansonsten gibt es keinen Grund warum man 2 Jahre auf eine TS Bremse warten sollte.
Dann halt nicht TS.👋8-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich und ich weiß immer noch nicht ob ich das gut finden soll.
Als ich meine letzte Bremse erhalten habe, wollte ich mir direkt 3 neue bestellen, damit ich die in 6 Jahren habe.
Man hätte ja massig bremsen schneller bei bc, r2 und bike24 kaufen können... Und TS der Support klappt auch über Drittanbieter... B2B shop macht deutlich weniger Aufwand als B2C insofern verständlich... Und mit DTswiss ändert sich das auch nimmer denk ich... Die sind ja voll auf B2B zugeschnitten
Da wurde ich mit B2B abgespeist. Kurz darauf habe ich die OAK Hebel entdeckt und jetzt statt dessen 3 Magura Bremsen verbaut. Von der Charakteristik sind die TS&M ähnlich, nur das man mit den OAK Hebel den Leerweg nochmal kürzer einstellen kann. Einzig der verstellbare Ringanschluss bei TS, der es möglich macht ein Cleanes Cockpit aufzubauen, macht noch den Reiz aus, ansonsten gibts es keinen Grund warum man 2 Jahre auf eine TS Bremse warten sollte.
Dann halt nicht TS.👋8-)
Genau mein Humor sich über die Qualität der Intend beschweren, die man nicht kennt dass es nicht hochwertig aussieht, nicht clean und dann Magura fahren...

Also über mangelnde Verfügbarkeit der TS Bremsen kann man zwischenzeitlich nicht mehr klagen, bei den einschlägigen Shops gibts alle Exemplare.
Die wenigen Händler, die eine rumliegen haben und 1100€ dafür verlangen, haben genauso seriöse Preise wie die auf ebay Kleinanzeige.
Genau genommen gab es die schon immer, musstest halt nur auf ebay Kleinanzeige gehen. 😄
Mittlerweile gibt es hin und wieder mal neue Bremsen Sets auch günstiger auf ebay.

Also über mangelnde Verfügbarkeit der TS Bremsen kann man zwischenzeitlich nicht mehr klagen, bei den einschlägigen Shops gibts alle Exemplare.
das hat was damit zu tun,
dass die seit nem Jahr DT swiss gehören
denn
B2B shop macht deutlich weniger Aufwand als B2C insofern verständlich.
und wahrscheinlich isses DT swiss auch ziemlich wumpe,
ob ich das gut finden soll.

aber eigentlich is das kein thema für hier sondern (wenn überhaupt) den TS-bremsenthread.

Ich auch. Viel Spaß beim shoppen, ich habe da keine Möglichkeit guten Rechner zu sitzen.
Man braucht doch keinen guten Rechner.

Ich habe letztes Mal meine vom Handy aus bestellt :D

Musst nur VORHER schon eventuelles Zubehör in den Warenkorb legen & gleich deine Daten ausfüllen und natürlich Nicht mit Paypal bezahlen, das kostet zu viel Zeit :daumen:

Man braucht doch keinen guten Rechner.

Ich habe letztes Mal meine vom Handy aus bestellt :D

Musst nur VORHER schon eventuelles Zubehör in den Warenkorb legen & gleich deine Daten ausfüllen und natürlich Nicht mit Paypal bezahlen, das kostet zu viel Zeit :daumen:
Jo, das ist mir schon klar, nur sitze ich im Flieger und es ist kein Flug mit WLAN.

Edit: die Mail sagt, am besten nur die Bremse in den WK legen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück