Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
wie kann denn eine 200er Leitung nicht lang genug sein?! Was ist denn das für ein Rad? I.d.R. kommt man ja mit 160-170cm klar.

mein Fehler :D Da hat Shimano bspw. tatsächlich 100cm an der front.
Wundert mich dennoch, da ein Bronson ja jetzt da keine außergewöhnlichen Dimensionen hat bzw. selbst eine 170er Gabel ja reichen sollte.

We have a rear hose length of 200cm and a front hose length of 85cm. The front one fits to 99% of all bikes out there without the necessity of shortening it. So take the brake, mount it and it will be perfect. If you need a longer front or rear hose, please contact us.
https://www.intend-bc.com/products/trinity/

Ich zitier mal die Webseite, mehr kann man zum Thema ja kaum sagen?!

Wenn man Moto-Style fährt muss die Leitung schon ein gutes Stück länger sein, vorallem in Verbindung mit einem breiten Lenker und dem Radialdesign der Geber. Allein dadurch sollte die Leitung 3...4cm Länger sein als vorher.
Da sind 95cm echt verdammt knapp. Da sollte man eine längere Variante anbieten.

Wenn man Moto-Style fährt muss die Leitung schon ein gutes Stück länger sein, vorallem in Verbindung mit einem breiten Lenker und dem Radialdesign der Geber. Allein dadurch sollte die Leitung 3...4cm Länger sein als vorher.
Da sind 95cm echt verdammt knapp. Da sollte man eine längere Variante anbieten.
An der demontierten Bremse beträgt die Leitungslänge 93cm, und das war noch etwas lang.
Ich dachte bei der Bestellung ehrlich gesagt nicht daran, nach der Länge zu schauen, da die Leitungen an den bisherigen Bremsen immer lang genug waren.

An der demontierten Bremse beträgt die Leitungslänge 93cm, und das war noch etwas lang.
Ich dachte bei der Bestellung ehrlich gesagt nicht daran, nach der Länge zu schauen, da die Leitungen an den bisherigen Bremsen immer lang genug waren.
Ich weiß das auch erst seit 2 Wochen, weil ich an 2 Rädern auf radial umgestellt habe und die Leitungen auf einmal viel knapper sind ;)

Edit: Und da ich auch Moto fahre, weiß ich wie du dich fühlst. :D

Welche Beläge nutzt ihr bei der Bremse und welche Scheiben? Ich hoffe die Bremse beim nächsten Launch zu bekommen und werd die dann natürlich zügig ans Bike bauen.
Ist bei dem Kit alles dabei für die Entlüftung, Öl, etc?

Ich bin gestern die erste Runde damit gefahren.
Trickstuff Dächle HD Scheiben und die White Magic Beläge.

War absolut begeistert 😍

@Alex1206 Beim Set ist alles dabei was du brauchst. Steht aber auch genau auf der Website was im Lieferumfang ist.

Edit: Auch diverse Ersatzdichtungen, Ersatzschrauben, usw. Und auch eine Flasche von dem Putoline 2,5 Öl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück