Intend Unicorn Edge & Flash Federgabel: Es wird bunt und exklusiv!

Anzeige

Re: Intend Unicorn Edge & Flash Federgabel: Es wird bunt und exklusiv!
naja das ding is, den prozess hundertfach am tag sicher durchzuführen is das eine (da machen drei teile ausschuss auch den kohl nicht fett) aber wenn da schon wieder dieser typ anruft, der im monat drei gabel in drei verschiedenen farben will, das kriegste als fertiger in industriellen maßstäben doch nen vogel :spinner: und spätestens wenn der das zweite mal irgendwas reklamiert, machste es halt nicht mehr :ka: das is ja die kacke mit kundenspezifischer fertigung.
 
Beim Eloxieren gibt es materialbedingt Abweichungen.
Das ist und bleibt einfach so oder das sind auch nur Laberköpfe und wenn ich es richtig Verstanden hab sind Abweichungen zulässig ...
https://alurit.de/blog/farbunterschied-bei-eloxiertem-aluminium-ist-das-ein-mangel
Muss wohl auch Gründe geben warum Hope inHouse eloxiert, Intend oder Trickstuff fahren doch gar nicht die Stückzahlen um das zu rechtfertigen.

Warum wohl werden AluRahmen eher gepulvert als Eloxiert und wenn Eloxal dann nur bestimmte Farbtöne und nicht die ganze verfügbare Bandbreite.
 
Rulezman scheint sie ja in harten Gelände zu lieben. Wie macht sie sich den im harten geläuf, wurzelteppichen, an Grüßen steilStufen und auf Bremswellen?

Bei Wurzeln und Steinfeldern oder einfach nur in Kurven kannst Du reinhalten. Die Traktion ist, soweit ich das beurteilen kann (ich selbst habe nur den Vergleich mit Fox Gabeln in ähnlichem Federwegbereich) besser und vermittelt große Sicherheit. Wurzeln und Steinfelder... Immer rein, das macht richtig Laune, vor allem, wenn man die Zügel ein bißchen locker lässt....
 
Finde die neuen Farben schön.
Ich habs gerne Bunt ....

20211118_162627.jpg
 
will mir garnicht ausmalen wie gut die in purple in mein schwarzes Kavenz passen würde.
Ich hau schonmal das Sparschwein kaputt:mexican:
 
Kurze Frage für einen Froind :awesome: :

wie wird denn eigentlich die Steckachse geklemmt?
Wird die nur geschraubt?
Hab nirgends ein Bild gefunden :ka: vielleicht könnte mal eine/r der Herren / Damen ein Detail-Bild einstellen...
 
Im rechten Ausfallende (in Fahrtrichtung) ist ein Gewinde und unten an den Ausfallenden sind noch zwei Schrauben die die Achse zusätzlich klemmen. Also genauso wie man es früher gerne gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten