Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Was ist ein Crestline?

Den Stahlfederdämpfer hab ich in letzter Zeit schon öfter gesehen, da scheint es schon ein paar mehr Prototypen zu geben. Die Carbon Gabel auch, zuletzt bei Rulezman.

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
1000025197.jpg

Naja, vielleicht gibts ja irgendwann mal ne neue Moto-Kombo mit dem Stahlfederdämpfer. Würde aber erwarten, dass das noch gut 1-2 Jahre oder noch länger dauern kann.

Hatte auch immer das Gefühl, dass die Zeb erstmal losbrechen musste - dann im Federweg aber super geschmeidig.

Die Edge ist da schon von anfang an unglaublich sensibel.
Das macht wirklich Laune!

Anhang anzeigen 2090052
Lopper Trail? ;)

Habe auch den Wechsel von Zeb auf Edge hinter mir. Und erkenne mich in deinen Schilderungen.
Braucht ne Weile, sich umzugewöhnen. Die Edge ist anders. Aber es lohnt sich definitiv. :)

Und dieser vielzitierte Maschinenbau, ja, es macht Freude, die Edge im Detail anzuschauen. :love:

Aber, was auch erwähnt wurde, auf die Leitungsführung der Bremse sollte man etwas achten. Meine hat beim einfedern etwas oben an der Krone geschliffen. Sieht man sofort im Eloxal.

Zuletzt bearbeitet:
Die roten Akzente haben es dir aber echt angetan. Nippel und Ventil sind ja auch rot. Fehlen noch die Bolzen der Bremsscheibe und das Kettenblatt.
Rot macht halt schneller😜
Aber jetz reichts. Decals sind jetzt auch ab von den Felgen. Und neue Scheiben gabs auch (auch wenns die leider bald nicht mehr gibt 😕)
20250217_164509.jpg
20250217_164654.jpg

Würdest bitte noch nen Bild von vorne zeigen? Mich interessiert wie die Gabel/Lenker/Trinity Kombo zusammen harmoniert... echt schick. Leckerbissen dein Bike.

Würdest bitte noch nen Bild von vorne zeigen? Mich interessiert wie die Gabel/Lenker/Trinity Kombo zusammen harmoniert... echt schick. Leckerbissen dein Bike.
Gerne. Der Lenker wirkt auf den Fotos dunkler als in Wirklichkeit. Is halt matter. Passt farblich sonst ganz gut zum Rest.
20250217_164925.jpg

Rot macht halt schneller😜
Aber jetz reichts. Decals sind jetzt auch ab von den Felgen. Und neue Scheiben gabs auch (auch wenns die leider bald nicht mehr gibt 😕)
Anhang anzeigen 2101128
Bei Brakestuff musste ich auch noch mal einkaufen, da ich als neuer Intendbesitzer noch ne größere Scheibe brauchte. Schade um so kleine Schmieden.
Also hier ähnliches Setup. Bis auf den Marzocchispleen...
IMG_20250217_233457.jpg

wie lang war die lieferzeit ? hab mir auch noch punch in 220/2,3 bestellt aber warte schon eine weile...

Da bist du leider nicht alleine. Habe am 03. Januar, noch bevor die Info bzgl der Schließung veröffentlicht wurde, 4 XT-Design bestellt und warte immernoch auf den Versand der Scheiben :/

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen seit Anfang des Jahres gemacht oder ggf seine Scheiben schon erhalten?

Zurück