Osti
Gurkencommander
yupp, verstehe ich sehr gut!Welche Scheiben fährst du @Osti denn nun an der Edge mit T4V4 bzw wie hast du es ruhig bekommen?
Bin gerade im Urlaub u echt genervt von der Sache, da eben nur eingeschränkt handlungsfähig mangels eigener Werkstatt u alternativen Teilen. Dazu lief die Testfahrt zuhause u die erste Tour echt unauffällig!
Edge mit T4V4 ist derzeit mit Galfer Shark und Sinter green hinreichend ruhig, nicht komplett aber ist ok. Bin das Rad dieses Jahr aber erst ein paar mal gefahren.
Edge mit Trinity ist mit Galfer Shark und Galfer grün absolut leise
Hero ist mit Trinity und Hope Floating und Koolstop rot auch passabel ruhig.
an den zwei anderen Räder mit Trinity waren vorher auch T4V4 und hatte da auch immer Geräuschthemen, aber mit den Trinity wurde das a) auf ein anderes Level gehoben und b) hatte ich Probleme überhaupt Scheiben zu finden, die "gerade" bzw plan genug sind für den schmalen Lüftspalt. Habe daher einiges durchprobiert. Kann aber sagen, dass die Dächle mit allen getesteten Belägen ekelhafte Geräusche inkl Rattern gemacht hat. Die vielversprechensten Scheiben waren TRP RS01, aber die waren out of the box alle krum, aber auch sehr leise.
ich wollte auch weder auf die Intend Gabel noch die Bremse verzichten, daher habe ich so lange probiert, bis es still war.