Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

den hab ich vor 3 jahren fürnen appel bekommen und seither gehört er irgendwie dazu.das teil ist super dünn und ordentlich aufgebohrt.
hätte noch andere inner werkstatt rumliegen. aber eben....

im übrigen hab ichs bike etwas flacher gemacht. kann man im "6.6 dämpfersetup-thread" nachlesen.

IMG_0191.JPG
endlich fertig :D

Anhänge

• gdbj.jpg
    gdbj.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
15,4 würd ich gerne glauben, kann ich aber fast nicht :)

das 951 FRO das bei der bikeinsel steht hat mit sauschwerem Laufradsatz von ca 2,4kg ohne Pedale gewogene 16,5kg, aufgebaut mit recht guten leichten Parts, ken Leichtbau aber... ich frage mich wo du nun nochmal 900g eingespart hast:eek:

soll jetzt nicht blöd klingen aber ich frage michd as ernsthaft. ok mit einem BOR Supra 30 Laufradsatz mit unter 1800g wäre das 951 dann etwa bei 15.9kg, und mit Titanfeder wahrscheinlich dann bei 15.5kg. Aber dein Hope Lrs hat ja auch 2.1kg und die Saint und die Hope Bremsen sind keine leichten Teile... ? Naja, wie auch immer... tolles Gewicht... und ich hab gedacht mein Socom in L mit Luftdaempfer ist mit ca 15.5kg schon leicht :D

@ Single: Ich habe einen sehr ähnlichen Aufbau, nur Maxxis 2 Ply in 2.5 Swampthing und andere Kleinigkeiten und meins wiegt nach meiner Personenwaage 16,6 kg. Habe bei der Zusammenstellung der Parts nicht auf das Gewicht geachtet!

@geißbock
naja sehr ähnlich ist der aufbau ja nicht.bremsen kurbel rahmen gabel schaltung.
das wars.
andere kefü, sattel+stütze, kettenführung, laufräder und pedale, sind allesamt leichter als an deinem rad, und dann noch die 1ply reifen.also kommt das gewicht schon hin. alleine die laufräder haben zwischen 200 udn 300 gramm weniger.

Zurück