Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

das sind halt luxus probleme :daumen:
solange ich es im wald nicht verwechsel find ich das noch annehmbar. das forum ist ja bei weiten nich der standart was in der freien natur rumfährt
 
CIMG0447.JPG

pedale und kettenstrebenschutz fehlen noch :(
 
Dann wäre es doch definitiv zu IBC-mainstream. Schwarze Prerunners dran, Velcro und fertsch.
Hab quasi "M6 Setup":
Hinten den Dämpfer unten
Vorne vorerst mittig
Steuersatz ist ja 64.5 beim M6; 64 beim M9 also habsch +o.5
 
ich teste mich erstmal durch probier erstmal dasn flachste udn dann das steilste und schaue dann wie sich was verhält mit welchem federweg. ist ja noch lange bis zum ersten rennen :daumen:
 
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage, bezüglich meines Bikes.
Wie bekomme ich das Rad noch leichter?
Habe jetzt eine Ti verbaut und ne Boxxer reingeklatscht.
Sram Schaltung ist auch unterwegs.
Danke schonmal im vorraus :love:
Hier nochmal das Rad.

DSC_9365.JPG
 
andere Felgen ( No tubes mit Tubelesskit), Ti Schrauben überall wo Stahlschrauben drin sind, Luftdämpfer (Manitou Evolver oder wenn der endlich kommt den BOS)...

wie schwer ists denn jetzt?
 
40 steckt 2011 im M9 :)
Und joa will das ganze Viech leichter machen.
Also soweit gehen will ich nicht mit Luftdämpfer etc
Möchte so auf 16 Kg kommen.
Gewicht derzeit, noch nicht bekannt. Habe nichts zum messen^^
Ich denke die Bremsen sind sackschwer :(
Aber verkaufen möchte ich die nicht, weil die noch neu sind.
 
Ach Quatsch, lass die Bremsen. Die Karre ist doch leicht aufgebaut. Mit Boxxer WC und Ti Feder wird die Kiste eh schon um die 16 - 17 kg wiegen.
Die Kurbel ginge noch leichter und das Schaltwerk, z.B. mit einem Dura-Ace. Aber wirklich viel geht da nicht mehr. Fahr doch die Kiste erstmal.
 
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage, bezüglich meines Bikes.
Wie bekomme ich das Rad noch leichter?
Habe jetzt eine Ti verbaut und ne Boxxer reingeklatscht.
Sram Schaltung ist auch unterwegs.
Danke schonmal im vorraus :love:
Hier nochmal das Rad.

DSC_9365.JPG

Spontan hätt ich mal gesagt Kurbel (z.B. Gravity Light) und bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher, wie schwer deine Hope´s sind?( da z.B. Formula The One). Je nachdem was du wiegst und nach Fahrstil: Andere Laufräder.Was hast du den für Schläuche verbaut?
 
Habe leichte schläuche, ich denke ich werde
Boxxer Wc rin machen
X0 schaltung dran
und leichtere Reifen, dann sollte es passen :)

@Andreas: Fahre die kiste wenn sie wirklich perfekt für mich ist.
Bin kein Mensch der nur halbe Sachen macht :)
Aber freue mich schon auf den ersten ausritt :love:
 
Kürz die Leitungen, das sollte schon mal gut was bringen.Alternativ die Kunstoffleitungen - ich hab bisher nix gemerkt vom Stahlflex und ich hab die Bremse mit und ohne an meinen Bikes.

Dann: leichter LRS, Tune mit ZTR Flow und CX-Rays. Für sowas muss man aber fahren können sonst sind schnell die Felgen eher eierförmig. KCNC x.9SL sollte was bringen, dann ein RF Single Kettenblatt, MRP Lopes Kefü, eine Descendant oder Gravity Light.

Dann noch der übliche Kleinkramm. Titanschrauben und Alu (Bremshebel, Trigger) und leichtere Griffe - ich mag die dünnsten Sunlines. Und eine Extralite Sattelklemme oder sowas. Kleinvieh macht auch Mist.

Allerdings sollte man die Kiste vorher mal ausgiebig testen, weil ganz leicht doch irgendwo gewöhnungsbedürftig is.

Reifen: Conti Rainking oder Kaiser - das beste was ich je gefahren bin. War vorher überzeugter Maxxis-Fahrer. (Minion 3C+ WS)
 
an nen dh rad gehören 2ply reifen. alles andere ist gelaber von langsamen leuten die einem weiß machen wollen wie sauber ihre fahrtechnik doch ist. alleine schon wegen dem wegknicken kämen mir keine 1ply reifen dran.

ztr flow felgen mit tubelesskit auf hope pro 2, tune mk king/kong oder vllt BOR????(noch nicht viel erfahrungsberichte zu) und dann maxxis dh ust reifen, formula the one und keine stahlflexleitungen, titanschrauben und achsen, kcnc sattelstütze mit slr, dann kann man an lenker griffen vorbau sparen aber da geht es dann langsam an haarspalterei.
 
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