Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Hier wieder mal mein Tracer 2, hat heute eine Mattoc bekommen :daumen:
Wenn mein Vorderrad auf 15mm umgebaut ist, sollte es dann ~12.2 Kg wiegen.

rde3sk4g.jpg

yeah! bockstark!
 
image.jpg
So wie versprochen das Bild nach Fertigstellung!

Rahmen war seinerzeit ein Auslaufmodell, aber neu! Aber anscheinend ist nur etwas Schraubenkleber hinter die Lager getröpfelt! Hatte aber von der Problematik mit eingeklebten Lagern schon mehrfach gelesen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
large_DSC_0081.JPG


das lx schaltwerk ist mittlerweile schon einem zee gewichen. danke der tollen neuen foren funktionen wird mir lustigerweise der thread in den benachrichtigungen nicht angezeigt. fährt sich gut das teil, macht nur lärm wie verrückt und hat nen schiefen hinterbau mit riss, sollte aber bald mal ein neuer bei mir ankommen (hoffe ich zumindest)
 
Neue Teile... 650B Mattoc durch 26" ersetzt, leider gabs keine rote mehr.
650B Gabel im 26" Bike funktioniert nicht wirklich, auch wenn viele etwas anderes sagen.
Fox RP23 durch RS Monrach Plus (mit Huber Buchsen) ersetzt.
Rock Razor als Hinterreifen, werde ich aber wieder wechseln, zu wenig Grip.
Rote Goodridge Stahlflexleitungen verbaut. Gewicht 12.48 Kg

shuszofv.jpg


@Downhoehl: Wieviel wiegt das T275?
 
Neue Teile... 650B Mattoc durch 26" ersetzt, leider gabs keine rote mehr.
650B Gabel im 26" Bike funktioniert nicht wirklich, auch wenn viele etwas anderes sagen.
Fox RP23 durch RS Monrach Plus (mit Huber Buchsen) ersetzt.
Rock Razor als Hinterreifen, werde ich aber wieder wechseln, zu wenig Grip.
Rote Goodridge Stahlflexleitungen verbaut. Gewicht 12.48 Kg

shuszofv.jpg


@Downhoehl: Wieviel wiegt das T275?
Meins wiegt ziemlich das gleiche 12,4Kg....
 
Neue Teile... 650B Mattoc durch 26" ersetzt, leider gabs keine rote mehr.
650B Gabel im 26" Bike funktioniert nicht wirklich, auch wenn viele etwas anderes sagen.
Fox RP23 durch RS Monrach Plus (mit Huber Buchsen) ersetzt.
Rock Razor als Hinterreifen, werde ich aber wieder wechseln, zu wenig Grip.
Rote Goodridge Stahlflexleitungen verbaut. Gewicht 12.48 Kg

shuszofv.jpg


@Downhoehl: Wieviel wiegt das T275?

Hmm, iergendwie komisch mit dem Gewicht. Habe das Tracer 275 in M und wiegt mit den leichten Ride Trace Trail mit Tune King/Kong Naben 13,82 kg. Der Alu Rahmen auch vom Tracer 2 wiegt zirka 1kg mehr als das neu T275, wobei der Monarch auch noch schwerer ist als der originale FOX CTD Dämpfer. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass du die 1,32kg in der XX1 und der Federgabel eingespart hast. Meins ist mit dem XO Kit montiert und der Pike RCT3 DPA. Mit den ZTR Flox Ex Felgen und den NO Tubes HD Naben wiegt's zirka 14,4 kg.
 

Anhänge

  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 94
Hmm, iergendwie komisch mit dem Gewicht.

Das Gewicht stimmt garantiert, es ist so genau wie man es mit der Parktool Waage messen kann:

rm26dsux.jpg


Mein Rahmen wiegt mit original Fox Dämpfer genau 3390g, mit dem Monarch sind ~40g mehr.
Laufräder sind Tune Twenty 4, die wiegen ~1450g, Die Mattoc wiegt ~1850g, XTR Trail Bremsen,
Komplettgruppe XX1 (32T), Vorderreifen Onza Ibex 2.4 FCR120 ~750g, Hinterreifen Schwalbe
Rock Razor 2.35 ~650g, Lenker Easton Haven ~180g, Cane Creek Angleset, Syntace 60mm Vorbau,
KS Sattelstütze ~550g, Selle Italia SLR XP Sattel ~180g,... Das Gewicht stimmt und für meine 65Kg
ist das Bike auch uneingeschränkt haltbar. Naja, das Zeil war eigentlich 11.9xKg :D

Das halbe Kilo könnte ich auch noch einsparen, würde aber sehr teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht stimmt garantiert, es ist so genau wie man es mit der Parktool Waage messen kann:

rm26dsux.jpg


Mein Rahmen wiegt mit original Fox Dämpfer genau 3390g, mit dem Monarch sind ~40g mehr.
Laufräder sind Tune Twenty 4, die wiegen ~1450g, Die Mattoc wiegt ~1850g, XTR Trail Bremsen,
Komplettgruppe XX1 (32T), Vorderreifen Onza Ibex 2.4 FCR120 ~750g, Hinterreifen Schwalbe
Rock Razor 2.35 ~650g, Lenker Easton Haven ~180g, Cane Creek Angleset, Syntace 60mm Vorbau,
KS Sattelstütze ~550g, Selle Italia SLR XP Sattel ~180g,... Das Gewicht stimmt und für meine 65Kg
ist das Bike auch uneingeschränkt haltbar. Naja, das Zeil war eigentlich 11.9xKg :D

Das halbe Kilo könnte ich auch noch einsparen, würde aber sehr teuer werden.

Der Grund warum POM's Tracer2 und mein T275 sind vorallem der LRS und die Reifen, da ist POM Seins ca. 600gr. Leichter. Dazu noch ein bisschen an Sattel, Sattelstütze und Lenker...

Ich könnte durch andere Reifen knapp an die 12er Marke kommen, finde aber so einfach einen super Kompromiss aus Gewicht, rollwiederstand, Grip und Dämpfung.....
 
Ich wiege zirka 90kg:(, da geh ich lieber auf Nummer sicher. Ist aber immer interessant zu sehen was machbar ist in Punkto Gewicht:daumen:. Diese kleinen Feintunigs haben natürlich auch ihren Preis...
 
einmal ranziges aus temecula:





hat mal neue griffe bekommen, nachdem die troy lee odis schimmlig waren:



der lenkwinkel ist angeblich 1.5° flacher geworden und flache brücke passt jetzt nicht mehr:







sonst alles beim alten:













 
einmal ranziges aus temecula:





hat mal neue griffe bekommen, nachdem die troy lee odis schimmlig waren:



der lenkwinkel ist angeblich 1.5° flacher geworden und flache brücke passt jetzt nicht mehr:







sonst alles beim alten:













Nice! Kannst du was zu den Griffen im Bezug auf Dämpfung im Vergleich zu den ODI's sagen? Welche waren es denn Ruffian?
 
Mich hats heut erwischt ich könnt heulen :( beim putzen und kontrollieren is mir was komisches aufgefallen an dem linken ausfallende meines m6...
adymegar.jpg


wenn ich das ausfallende abschraube dann kann ich das zwischenstück rausnehmen :(
Weiss einer von euch wo ich da eventuell ne verstärkung reinschweißen lassen kann in berlin am besten? :/ n gusset würde da ordentlich stabilität wieder reinbringen denke mal...das m6 is ja 7075er alu oder?

Will mich wirklich sehr sehr ungern von diesem geilen stück verabschieden weil es sich bisher einfach traumhaft fahren lies *-*
Lg
Dimi

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
dein socom wird schon bald zur legende!
traum bike, und das schon seit für unsere verhältnisse wirklich langer zeit. bin auch am überlegen wieder zu meinem 2009er session frame zu wechseln.

mein beileid wegen dem M6 dragozool. bin aber auf meinem m9 jetzt auch schon eine zeit lang mit gerissenem hinterbau unterwegs, außer komische geräusche macht das aber nichts und bald hab ich hoffentlich einen neuen
 
@Dragozool :
Ich würde einfach so weiterfahren… auch wenn man weiß das es da ist stört es riesig. Aber es wird ja durch das dropout zusammengehalten, von daher einfach weiter machen
 
Zurück
Oben Unten