Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Also LRS bleibt auf jedenfall bei mir.
Titanschrauben sind schon überall drin.
Der Rest sollte eigentlich auch so bleiben. Leitungen sind schon gekürzt.
Reifen würden noch ne Menge bringen, weil ich dort 3C drauf habe.
 
Das sind wenns hoch kommt 300gr. Selbst mit ausgewogenen Maxxis 42A Minion wird das nicht mehr. Singleply ist Bullshit wie Aggro schon schrieb. Das kann garnix wenn man nicht über den Trail schleicht oder sein Bike über jedes Hindernis trägt.
Auf ein DH-Bike gehören richtige Reifen. Man kastriert doch auch kein Rallyeauto mit 155ern aus China.

Am meisten kann man bei der Gabel machen, die 40 kann nix außer schwer sein. Und der LRS bringt locker 400gr.
 
Möchte aber nicht unnötig Geld reinstecken ;)
Soll halt nur ein bisschen leichter werden.
Aber ich denke mit X0 Boxxer und neuen Reifen passt es mir.
Nur welche Reifen, habe noch nicht sooooviele testen können :(?
 
Na, klar...:rolleyes:

Und die Lopes-Führung mit 100g ist auch eine grandiose Empfehlung...

Hatte so meine Probleme mit dem Teil. Fahr wohl zu häufig mit dem Zeug bei jedem Wetter. Und es geht mittlerweile deutlich leichter und mit besserer Funktion.

Und die Lopes hält bisher. Bin die LG.1 auch schon immer ohne Taco gefahren. Ich seh kein Problem mit dem Teil. Leicht ist nicht immer gleich fragil.

Aber ist eh egal. Ich klink mich hier aus. Leicht mit wenig Geld geht nicht wenn das beim Fahren Spass machen soll.
 
fasse zusammen:
bist dein wirklich schickes 951 noch nicht gefahren, möchtest (d)ein leichtes radel noch leichter machen und das am besten ohne viel zu ändern...

ahso...

wiege es doch erstmal, es hat doch wohl so schon unter 17 kilo. boxxer wc rein, andere kurbel.
was für pedale haste?wellgo mg1 ti wären - je nachdem was du hast - ne leichte und günstige alternative
mein medium 951 war mim gleichen aufbau wie mein m9 (außer lenker) jetzt bei 16,3 sofern ich mich erinnere..

aber wie anfangs schon gesagt: fahr es jetzt! und nicht erst wenn es perfekt fertig ist, das wirds nämlich nie sein ;) oder hängs dir an die wand...und lass nicht jedes thema zu deinem radel hier in der effin galerie durchkauen...

bachmayeah for mod .... alter! würd ich hier immer durchfegen und für jeden i-frame nen eigenen fred aufmachen, wo man sich dann austoben kann :D
 
linke hand links an den lenker, rechte hand rechts an den lenker
füße auf die pedale und gib ihm...
willste demnächst noch speichenspannung, griffstellung, lenkerneigung eruieren. sammel fahrpraxis, ne topbasis haste und sammel dadurch erfahrung mit den teilen und deine persönlichen vorlieben...
würde ja mittilerweile FAST schon sagen, dass das 951 iwie zu schade für dich ist...
wenn du mit deiner alten pennst, fragst ja auch nicht dr. sommer in welches loch du musst oder?
so langsam bekomme ich als alter mann ja bluthochdruck bei deiner fragerei...
ich bin draussen wie´n dixie-klo.
 
Lass doch die Schlappen einfach drauf!
Das ist ein guter Reifen, was willst du mehr? Für die derzeitige Witterung kannste Wetscreams draufpacken. Sonst ist der Highroller DER Allrounder wenn du bei Maxxis bleiben willst. Minion geht zwar ansich auch bei jedem Wetter (bis auf richtig Schlamm), aber das muss man mögen.

Da du dir das eh leisten kannst: Minion 3C, sonst 42A vorne und hinten.

@bachi: Du hast so recht.
 
Also LRS bleibt auf jedenfall bei mir.
Titanschrauben sind schon überall drin.
Der Rest sollte eigentlich auch so bleiben. Leitungen sind schon gekürzt.
Reifen würden noch ne Menge bringen, weil ich dort 3C drauf habe.

wo du am meissten und sinnvollsten am Gewicht sparen kannst sind bei den Laufraedern:

zb: Alexrims Supra D auf BOR DH Naben und DT Supercomp Speichen (oder Sapim Dlight) hat 1880g!!

zb dasselbe aber mit ALexrims Supra 30 hat sogar nur 1780g!!

Beides um ca 400-450 EUR zu haben, ich fahr die letzteren an meinem TR450 und bisher problemlos, und auch einige andere wie ich lese in anderen Threads.

Mit ersterem Satz sparst du dir gegen deinen Mavic Satz (wie auch der lipmo gepostet hat im DH Parts auf der Waage Thread) satte 387g.
mit zweiterem sogar sagenhafte 481g!

Wo bitte willst du dieses Gewicht in Summe zu diesem kleinen Preis einsparen am Bike?
 
weil bilder und so...auch wenns foddo nicht wirklich prickelnd ist.
anp5-9a.jpg

erstmal fettich, glaub ich...
 
@Bachi du alter Intense-Tester. wie siehts M9 im Vergleich zum 951 im Stack aus? bin immer noch am überlegen, ob ich M oder L nehmen soll. dass 951 war eine spur zu lang für meine 1,83.....

trettlagerhöhe mit Boxxer wäre auch mal interessant...:daumen:
 
so also alle angaben ohne gewähr...
bb height: boden mitte innenlager/kurbel ~36cm /
stack: könnte auf 58 cm hinauslaufen..
aber alleine messen nur nur einem lustigen metermaß ist nat- alles andere als prickelnd und exakt :D
nur vom probesitzen her mir angenehmer als ein 951..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so also alle angaben ohne gewähr...
bb height: boden mitte innenlager/kurbel ~36cm /
stack: könnte auf 58 cm hinauslaufen..
aber alleine messen nur nur einem lustigen metermaß ist nat- alles andere als prickelnd und exakt :D
nur vom probesitzen her mir angenehmer als ein 951..

danke, 36cm klingt vernünftig. wie meinst du "angenehmer" ? kürzer im reach oder wie?
 
nee von meinem subjektiven empfinden her einfach besser zu "mir passend".
das 951 in m empfand ich für mich schon ziemlich kompakt während das m9 iwie "größer" wirkt... hört sich kompliziert an, isses aber nisch...
 
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