Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

ich weiß nicht. als ich mein 951 aufgebaut habe fand ich rote teile auch ganz toll. ich hatte einen roten vorbau, rotes x0 schaltwerk... und schlussendlich sind nur die laufräder und die steckachse geblieben, junge! sieht irgendwie kirmes aus. aber jeder so wie er will ;)

So, ich habe mir auch mal ein Intense M6 gegönnt. Bin gespannt, wie es sich fährt.
Wie handhabt ihr das mit dem Dämpferausbau? Ist ja nicht allzu einfach.

Und noch eine Frage: Ich habe vom Gefühl her etwas Spiel im Hinterbau. Lager sind alle in Ordnung und kein Spiel ist feststellbar. Somit liegt meine Vermutung am Dämpfer, dass dieser vom Gefühl her einen "gewissen Leerweg" besitzt. Jetzt nicht so stark, dass ich denke, dass da Luft drin ist, aber immerhin so, dass ich denke, dass da evtl etwas nicht ganz richtig ist. Ich werde ihn aber erst einmal fahren, dann weiß ich ja bescheid.

ich würde mal sagen, dass es das Gleitlager ist vom Dämpfer. Alle Schrauben sind angezogen und neue Lager sind drin (seit dieser Woche). Der Dämpfer war auch erst beim Service und seitdem nicht gefahren. Dementsprechend können es ja nur die Buchsen sein... Mehr fällt mir nicht ein, wonach ich gucken kann.

Hallo,

mal eine Frage in die Runde, welche Gabel passt besser zum Tracer 2, eine 160mm Lyrik oder ein 150 mm Gabel ?
Einsatzgebiet mehr als Allrounder, Gewicht ist jetzt mal nicht das entscheidende, sonder die Geo.

Danke

Hans

Ist ja jetzt nicht soo der Unterschied. Ich fahre eine 160mm Talas und finde es perfekt. Traveloption finde ich wichtig wenn du eine Gabel mit mehr als 140 nimmst. 140-150 für Tour und 160 für Abfahrtsfocus. Aber der sollte beim Tracer immer gegeben sein.

meine babes :love:, 180er bergab im fluffig-modus geil zum schwucken auf 140 genial... ;)

Tracer2-M9.jpg

kamst du nicht dazu das rad öftzer zu bewegen? oder ist das rad einfach so verdammt gut gepflegt, weil das rad ungefahren ausschaut. meins hatte am oberrohr z.b. polierte stellen von meinen beinen usw.

trotzdem ein sehr schönes exemplar:)

Leider seeehr wenig gefahren zum Einen (was sich dieses Jahr aber endlich wieder ändern wird) und selbstverständlich auch entsprechende Pflege zum Anderen.

Du machst da aber schon wieder Sticker auf den Hauptrahmen,oder?

glaube nicht, dann bräuchte ich auch wieder welche für die gabel ausserdem gefallen mir die decals nicht wirklich.
evtl lasse ich mir was machen fürs unterrohr aber dezent. also unter das unterrohr vllt nur die outlines vom orginalen schriftzug.
will die schöne arbeit von meinem kollegen nicht unter billigen decals verstecken.
ausserdem sagt mir die cleane optik eher zu.
denke wird wieder so wie es vorher auch war

nur mit schwarzer kefü und poliert und slr anstatt fizik

Zurück