Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

wenn du mir einen 1000er gibts, dann überlass ich dir mein Socom in L in raw, mit Sugarless angleset -2Grad flacher, Dropouts in 135mm, also ideal, da das Socom ja 73mm Gehäusebreite am Tretlager hat... Zustand natürlich wie immer 1a bei meinen Sachen ;)
 
Das hier ist mein erstes Intense... Bis jetzt überzeugt es mich aber. An der Ausstattung werd ich noch ein bisschen feilen. Ich habe erstmal die Teile übernommen, die ich noch da hatte...

 
Sagtmal, die Schrauben an den G1 Dropouts von meinem Carbine haben Rost angesetzt.
Meint ihr ich kann sie gegen Titanschrauben ersetzen? Wenn ich das richtig sehe, sind das einfach nur Kettenblattschrauben, und die gibts aus Titan.
 
@Tigersclaw:

Ja, es müßten Kettenblattschrauben sein, aber ob Titan an der Stelle sinnvoll ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Bei meinem SS haben einzelne von diesen Schrauben für eine stark quietschende Geräuschkulisse bergauf unter Last gesorgt, so dass ich sie ausgewechselt und mit Kupferpaste eingesetzt habe.

Gruß
KP-99
 
@TigersClaw:

Das ist kein Problem, du solltest nur darauf achten das die Verschraubung die selbe Länge hat wie die Originalen..

Ich hab meine aus Alu gefertigt (Vollmaterial mit M6x20 Verschraubung), hat am M6 gehalten und hält bis dato auch am M9...
 
sorry, hab keine Lust die auszubauen... :lol:

hier ne Zeichnung:

Schraube => Unterlagscheibe (DIN 125) => Bolzen
 

Anhänge

  • Blatt1.JPG
    Blatt1.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 35
951
 

Anhänge

  • IMAG0315.jpg
    IMAG0315.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 174
  • IMAG0319.jpg
    IMAG0319.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0316.jpg
    IMAG0316.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    60 KB · Aufrufe: 73
Heute fertig geworden, noch ohne Probefahrt.



Gabel: Lyrik Solo Air 2013 170mm
Bremsen: Formula The One
Lenker: Easton Heaven Carbon 711mm
Schaltgruppe: XTR mit XT Umwerfer
Laufräder: Tune Twenty 4
Reifen: Onza Ibex DH 2.4
Sattelstütze: Kindshock 950
Pedale: Wellgo Titan Magnesium

Gewicht wie auf dem Bild (mit DT Vorderrad) 13.38 Kilo
Mit Tune Twenty 4 Vorderrad werden es ~13.20 Kilo
Vielleicht irgendwann unter 13 Kilo :D
 
Zurück
Oben Unten