Intense UZZI VP

Wieso? Ist doch schon "just another bike company" seit sie auch in Asien Carbonrahmen bauen. Aber hey, die Leute lieben es!
 
Mit der Asiafertigung habe ich mich bereits vor Jahren arrangiert. Ist ja auch nicht mehr wie früher wo eigentlich nur Scheisse von drüben kam. Ich habe zumindest noch keinen Asiarahmen gebrochen :)

Ab 4000$ für nen Komplettbike ist absolut okay. Jetzt wäre es noch interessant zu wissen wie der Preis von 3600€ für nen popliges Framekit zustande kommt.
 
Das letzte bezweifle ich eben.
Musst Du nicht bezweifeln. Wie sie "das neue Intense" vorgestellt haben wurde doch gesagt dass sie so stark wachsen wie kaum eine andere Marke. Und im Amiforum fragt jeder nur wann Modell XYZ endlich in Karbon kommt. Also denen ist es sch....egal ob die Sachen in USA hergestellt wurden oder nicht.
 
Mit der Asiafertigung habe ich mich bereits vor Jahren arrangiert. Ist ja auch nicht mehr wie früher wo eigentlich nur Scheisse von drüben kam. Ich habe zumindest noch keinen Asiarahmen gebrochen :)

Ich habe kein Problem mit Asiafertigung. Dann will ich aber auch den so oft vorgeschobenen Preisvorteil sehen. Wenn sie in Asien fertigen aber dann die Sachen zu Preisen verhökern als wären sie in Deutschland produziert worden dann fühle ich mich verar***t. Hätte kein Problem z.B. ein YT zu kaufen.
Kann einfach nicht sein dass ein ein S-Works mehr kostet als ein Custom Nicolai.
 
Ich habe kein Problem mit Asiafertigung. Dann will ich aber auch den so oft vorgeschobenen Preisvorteil sehen. Wenn sie in Asien fertigen aber dann die Sachen zu Preisen verhökern als wären sie in Deutschland produziert worden dann fühle ich mich verar***t. Hätte kein Problem z.B. ein YT zu kaufen.
Kann einfach nicht sein dass ein ein S-Works mehr kostet als ein Custom Nicolai.

so lange es ausreichend Leute gibt, die es Kaufen, wird sich daran auch vermutlich nichts ändern; zumindest hat dann das nach Profit strebende Unternehmen keinen Grund dafür.
 
Da hast Du Recht. Die Leute sind leider bereit ein kleines Vermögen für ihre Bikes auszugeben, egal ob sie die Kohle haben oder nicht. Ein Hersteller, der sich etabliert hat und die Preise anzieht, verkauft weiterhin seine Bikes. Ist nur ne logische Konsequenz, dass andere Hersteller nachziehen. Ebenso der 650B Zwang...in der Anfangszeit gab es noch Hersteller, die keinen Bock auf den Hype hatten und 26" "treu" bleiben wollten, letztendlich haben sie alle nachgezogen, weil wir Kunden es wollen. Wir sind unterm Streich halt leicht zu manipulieren und lassen uns verarschen. Das ist ein Thema für sich, aber die Preise der Bikes, die über den Ozean kommen, so übel anzuziehen, dass sich ein Dritter, der im Grunde nur ein Paket registriert und weiterreicht, ne goldene Nase verdient...da fühle ich mich als potentieller Kunde nicht nur verarscht, sondern irgendwo auch betrogen.
 
Das ist ein Thema für sich, aber die Preise der Bikes, die über den Ozean kommen, so übel anzuziehen, dass sich ein Dritter, der im Grunde nur ein Paket registriert und weiterreicht, ne goldene Nase verdient...da fühle ich mich als potentieller Kunde nicht nur verarscht, sondern irgendwo auch betrogen.

Normal bekommen die Importeure nur die selben Konditionen wie ein US Händler, einzig die Abnahmemenge drückt noch den Stückpreis. Wenn Du dann noch Zoll, Steuer, Lagerhaltung, Demobikes usw. einrechnest ist ein gewisser Aufschlag schon zu rechtfertigen. Musst halt dann entscheiden ob das fair ist was sie hier aufrufen.
 
Normal bekommen die Importeure nur die selben Konditionen wie ein US Händler, einzig die Abnahmemenge drückt noch den Stückpreis. Wenn Du dann noch Zoll, Steuer, Lagerhaltung, Demobikes usw. einrechnest ist ein gewisser Aufschlag schon zu rechtfertigen. Musst halt dann entscheiden ob das fair ist was sie hier aufrufen.
Steuern zahlt er keine. Lagerhaltung und demobikes hat ein US Händler auch.
Die einzig vertretbare Preisdifferenz ist Fracht, zoll und devisenschwankungen
 
Steuern zahlt er keine. Lagerhaltung und demobikes hat ein US Händler auch.
Die einzig vertretbare Preisdifferenz ist Fracht, zoll und devisenschwankungen

Die werden schon nicht jeden Rahmen einzeln in USA ordern. Also haben sie gängige Modelle auf Lager und tragen da auch das finanzielle Risiko dass am Ende des Jahres die nicht verkauft wurden. Demoräder sind in USA von Intense gestellt (Demotour mit einem Laster), was dann hier der Importeur organisieren muss falls er das will.
Und wieso sollen die keine Steuern zahlen? Sind doch ein normaler Betrieb und nicht Apple.
 
So mein Uzzi hat wieder ein paar neue Teile bekommen :)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 44
So, das mal mein Moped...Aber um mich mal der Diskussion anzuschliessen, finde ich die heutigen Preise für bikes echt schon eine Frechheit. Obwohl...wo kein Kunde, da kein Verkäufer..

:)
 

Anhänge

  • DSC_9775.JPG
    DSC_9775.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 13
Ich glaube nicht, dass es von Intense eine ähnliche offizielle Anleitung gibt. Aber ich hab hier im Forum mal jemanden mit einem Uzzi oder vielleicht carbine gesehen, der hatte mittig in das Sattelrohr gebohrt. Hat wohl geklappt.
 
Was mich nur interessieren würde ist, wo das Wasser hinsoll, nachdem man seinem bike eine Schlammschlacht mit anschliessender Wäsche gegönnt hat. Intense hat nämlich kein "Abflussloch" unterm Innenlager...
 
Hallo,
kann man am 2013 UZZI einen 222er Dämpfer ohne weiteres einbauen und fahren und mit Offsetbuchsen ausgleichen?
Würde einen Dämpfer mit der Einbaulänge sehr günstig bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten