Intense UZZI VP

Sorry, aber das ist für mich ein sinnfreier Kommentar. Die SLX bietet wie bereits geschrieben ein super Preis- Leistungsverhältnis, das meiste Gewicht machen die unterschiedlichen Kettenblätter aus, ohne KB geben sich die SLX und die XTR nicht so viel, als das es den Preisunterschied rechtfertigen würde. Und jetzt darf ich die Kurbel nicht fahren weil sie nicht teuer genug ist? Strange Einstellung!

Sorry, aber das ist für mich ein sinnfreier Kommentar. Die SLX bietet wie bereits geschrieben ein super Preis- Leistungsverhältnis, das meiste Gewicht machen die unterschiedlichen Kettenblätter aus, ohne KB geben sich die SLX und die XTR nicht so viel, als das es den Preisunterschied rechtfertigen würde. Und jetzt darf ich die Kurbel nicht fahren weil sie nicht teuer genug ist? Strange Einstellung!

hab mir vor nem halben jahr die Hammerschmidt AM für 480eus gekauft und würde sie nicht ans uzzi schrauben,einzig und allein wegem Gewicht.
Sie ist teuer,funkt einwandfrei und macht was her.Trotzdem ist sie zu schwer.
Und die SLX bietet mir glaub ich auch das beste Preis Leistungs Verhältniss.:daumen:
finde so ein kommentar auch schade,will ja mit dem rad fahrn und nicht ständig angst um meine teile ham.
hab eh schon genug angst um den rahmen selbst :heul:
aber jeder wie er mag

wie gut das eine XTR nicht nur leichter, sondern auch steifer und stabiler ist als eine SLX.... und 80g ist also nicht viel schwerer... :lol:

und ausserdem, ihr quängelt was vom guten P/L verhältnis, aber fahrt ein intense... na, was fällt euch auf?

sorry, aber das ist blasphemie...

Das sagt der richtige .Aber selber nen Intense mit ner ranzigen LX Kurbel fahren...wie geil :D

öhhh...
XTR kurbel alt:
Intense_Tazer_FS_18.jpg

XT kurbel neu:
Intense_Tazer_FS_1283368072.jpg

und zwischendrin war mal nen monat ne LX drauf weil XT in 165mm nicht lieferbar war... :p

also mit der old skool kiste würd ich mich jetzt nit soooo aus dem fenster lehnen ,zwecks slx =shit
liebhaberstück hin oder her

Wie sieht es eigentlich mit der aktuellen 985er XT-Kurbel 2x10 aus? Ist die problemlos mit nur einem KB und Kettenführung montierbar? Würde mir für mein Uzzi recht gut gefallen!

Übrigens: Habe noch einen Satz G3s für 135er Naben, falls jemand Interesse hat ...

Hi,

muss zwar meine bikes grad verkaufen da mein Auto im Ar.. ist aber falls wer nen Uzzi liegen hat und es los werden will würd ich mich freuen wenn der jenige sich melden würde!

Gruß,

Tim

laut Shocker Distribution sollen die 2012er Uzzis ab Mitte Dezember verfügbar sein.

Habe mich jetzt durch den ganzen Thread geackert und habe einige Fragen:

Ich (184cm/110kg) suche ein SuperEnduro/LightFreerider für Enduro Touren um die 35-60km, 1000-1500hm und ab und an auch mal ein Parkbesuch.
Für Drops über 1m bin ich zu alt, zu schwer und zu feige.

Ich würde den Rahmen mit CCDB nehmen, möchte aber zusätzlich eine Luftdämpfer für Touren holen (Vivid Air, Roco Air oder Swinger Expert).

Bisheriger Favorit war das Alutech Fanes, das ist aber aus persönlichen Gründen raus.
Sorgen mache ich mir beim Uzzi vor allem, weil ich hier gelesen habe, der Hinterbau wäre nicht der steifeste (das wäre auch beim Fanes und meinem Gewicht eine "Schwachstelle" gewesen). Fährt jemand mit ähnlichem Gewicht ein Uzzi und kann mich beruhigen?

Gibt es schon eine offizielle Erklärung, was am 2012er Modell geändert wurde?

Grüße
Otto

Also als Enduro und Light Freerider taugt es auf jeden fall!!!!
Hab nen DHX 5.0 Air als Dämpfer und bin begeistert,da ich den Rahmen in RAW habe wiegt er ohne Dämpfer nur 3.2 kg und das ist echt der Hammer fürn Rahmen mit maximalem Federweg von 190mm!!!
Ich fahr den Hinterbau mit Steckachse und find ihn ok.Man merkt schon einen kleinen Unterschied zu meinem letzten Rad (Scott Voltage FR) aber von der Steifigkeit her echt noch ok.
glaube da wurde auch mal was geändert letztes oder vorletztes Jahr.?
allerdings wieg ich nur 78kg

1007890

Ich habe ebenfalls den Fox DHX Air 5.0 verbaut und finde dieser Arbeitet sehr gut ! mein Händler hat mir gesagt dass man mit dem DHX gute 180 mm inder oberen Einhängung rausbringt stimmt dass ?

öffnest ein foto, suchst dir den link der mit http anfängt und mit .jpg aufhört
(in deinem album ein foto öffnen und rechts unten auf groß klicken, dann steht der link in der adresszeile deines browsers in etwa: http://fstatic1.mtb-news.de/img/pho...407106_176396149107913_365791_752372546_n.jpg)

im editorfenster auf das bildsymbol klicken und da den o.g. link einfügen
-->
299649_176737552407106_176396149107913_365791_752372546_n.jpg

hoffe du hasts verstanden --> rechnung kommt :D

Schickes Uzzi!
Muss jetzt nochmal nachfragen, weil ich zu viele sich widersprechende Aussagen dazu gelesen habe: in welches Loch muss der Dämpfer jeweils für den kürzeren bzw. längeren Federweg eingehängt werden?
Hat schon mal jemand nen Vivid Air im Uzzi verbaut? Bringt das was im Vergleich zum DHX Air? Welcher Tune wäre der richtige?

hab neulich nochmal mit meinem Händler gesprochen

Untere Einhängung ist die kürzere ;)

ich fahr nur den DHX Air will aber bald nen BOS,Evolver oder CCDB

Zurück