Intense UZZI VP

hallo uzzi-gemeinde,

ich fahre ein uzzi 2011 in grösse m und möchte meinen ccdb durch einen fox rc4 ersetzen darum möchte ich von euch wissen, welche dämpfereinbaubüchsen (grösse, masse) ich brauche.
kann mir jemand helfen. ich messe unten 40.40mm und oben 24.90mm, jedoch passt das mit der liste von fox
(http://www.suspensioncenter.ch/download/support_fox/2011_what_reducer_for_my_shock.pdf)
nicht überein

ich danke jetzt schon

gruss
erich
 
Endlich fertig! :daumen:


large_120605DSC_0029.JPG


medium_120605DSC_0033.JPG
 
Hab den Rahmen gebraucht gekauft-ich glaube er ist von 2010. Lenkwinkel fand ich noch etwas steil, deswegen habe ich jetzt Offset-Dämpferbuchsen (Offset ca. 5 mm) drin.
Bzgl. der KeFü gelobe ich Besserung!! :D
 
Schöne Uzzis!!
@mathis2: Wie haut das bei dir mit der hohen oberen Gabelbrücke hin? Ich hatte die auch erst montiert, aber ich hab das mit dem Anschlag nicht richtig in den Griff bekommen - die obere Brücke schlug immer am Rahmen an, bevor der Bumper den Rahmen berührt hat. Poste doch mal ein Bild von deinem Uzzi mit Boxxer, würde mich interessieren :daumen:
 
@gigo

boxxer, 888, 40 oder bos? bos und 40 brauchen bei den "kleinen" rahmen keinen versenkten steuersatz. boxxer und 888 ab 2010 sollten aber gehen. hatte das problem bei meinem DHR 2011.
 
Hi,
es geht konkret um die Kombination Uzzi in Größe L mit ner aktuellen Boxxer. Hab das echt nicht hinbekommen - leider!
 
hab das problem auch mit der hohen brücke .auf der rechten seite würde mir die brücke früher vom winkel her an den rahmen schlagen wie auf der linken seite,der rechte anschlagstopper musst schon ziemlich richtung rahmen drehen,ist bissle blöd,aber es geht,
ich werde trotzdem wieder die flache brücke montieren die passt gerade noch so.
hab ein 10er uzzi mit 10er boxxer
 
Ok, danke! Bin also nicht alleine mit meinem Problem... Hast du auch Rahmengröße L? Hat halt mit 140 mm schon ein ziemlich langes Steuerrohr! Ob man das ein wenig abdrehen könnte? Aber wer macht so etwas anständig ...?
 
also ich glaube da sollte man nix abdrehen!!!!wenn dann fräsen aber da würd ich definitiv die finger von lassen!!!Und ich bin Werkzeugmacher.
also ich hab mit der hohen brücke halt das problem das die brücke an die schweissnaht oben am rahmen schlägt,denke bei dir gibts das selbe Problem.die schweissnähte sind unterschiedlich gross links und rechts,denke die haben halt gewisse Toleranzen ,zudem sind sie von hand geschweisst,was man halt auch sieht.An nem Specialized z.B. hätten wir das problem nicht.
ich hab jetzt nen semiintegrierten steuersatz,der baut sehr flach ,da die lager quasi im Steuerrohr sind,und der steuersatz nur minimal oben und unten rausschaut.
alle spacer weglassen und man kann ne flache brücke fahren und das problem hatt sich erledigt.
kann aber nur für Boxxer ab 2010 sprechen.
.hab nen M Rahmen.
nochmal zum drehen/fräsen bloss nicht!!du verlierst jegliche Garantie und für die Stabilität wäre das katastrophal.
grüsse
 
Der L-Rahmen hat leider ein um nochmal ein halbes Zoll längeres Steuerrohr... Ich tüftel weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch mal direkt bei intense nach, ob man da nen cm abflexen kann ;)
wenn ich mir so die uzzis hier anschaue... könnte man ja wieder auf den geschmack kommen...
 
muahaahah nee...ich möchte mich nicht beschweren, aber son 2t dh bike für Experimente und brutaleres Gemosche... :D
 
Gebt mir mal Tipps:

Mein raw-Rahmen zeigt ein paar Flecken von Salz/Schweiß,Wasser was auch immer. Ich würde den Rahmen gerne aufarbeiten. Wie stelle ich das am besten an? Einfach mit Stahlwollen den Rahmen "schruppen"?
 
Zurück
Oben Unten