Interloc steelaufbau

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Bike der Woche
Bike der Woche
Kaum vom gardasee zurück gehts auch schon wieder in die garage. Da mich einige zu einem aufbaufred schon richtiggehend gedrängt haben:D,
danke berlin_mtbler, ist es nun soweit.

Mein zweites stahlprojekt ist im gange und heute bei meinem freien tag hab ich dann mal etwas angefangen zu schrauben.

Für den rahmen bedanke ich mich bei zingel und singlestoph.

Der rahmen wird noch ein bisschen mit autolack ausgebessert. Ansonsten sieht der rahmen wirklich hübsch aus.

Das projekt sollte nich zu teuer ausfallen, da ich erst gerade ein neues rocky element für mich auf- und umgebaut habe.

Einige teile werde ich aus meiner restekiste verwenden und einige teile halt eben gebraucht ersteigern.

Laufräder, lenker, vorbau, kassette, pneus, sattel, pedalen hab ich noch von vorher.

Es werden gute und altbewärte parts für den aufbau drangebaut.

Da die meisten den rhamen ja schon kennen, verzichte ich auf ein bild des rahmens;). Das gesamtbild erscheint, wenn ich dann fertig bin.

Verzeiht mir bitte teils die bilder die ich mache...bin eben nicht so fotorisch begabt.

Heir mal der anfang:

Weisser gestrippter SLR 123g (mal ein selbstversuch in weiss) vielleicht werde ich ihn dann mit einem weissen alcantaraleder beziehen.

Dazu kommen die eggbeater SL pedalen mit blauen federn.

Und heute schonmal an den rahmen montiert: die race face deus kurbel in weiss mit dem originalen turbine 32er kettenblatt. Eventuell kommt da noch ein 34 drauf.

Weitere teile sind im anmarsch. Hoffe dann auch der steuersatz.
Habe nun schon einige male probleme mit ebay verkäufer gehabt.:mad:

wünsch euch allen einen schönen abend.

greets onkel_doc

Habs mir schon gedacht, dass du der erste besucher sein wirst:bier:
Alels zu seiner zeit. Bin erst mal diese woche wieder in bern und muss warten bis zum wochenende. Und da gehts dann auch noch an die bikedays nach solothurn.

Hallo Nopain

Gutes resultat in riva...musste noch bergauf für dich platz machen:lol:...komme links...

Das projekt wird sich mehrheitlich am wochenende abspielen, da ich eben unter der woche in bern am arbeiten bin. Werde mir mühe geben daraus was gutes aufzubauen.

Startest du auch in solothurn???

ja,... musste halt ein bissle viel rufen. aber ich hab mich bemueht keinen in abgrund zu draengen :)
5:21h ist ok,... aber aus block A+ waeren 15min weniger locker drin gewesen... weniger wegen dem dauer-ueberholen, das lernt man bei 24h rennen (alte sprinterweisheit: und ist das loch auch noch so klein... ein vorderrad passt immer rein :P).
eher weil ich NIE eine gruppe hatte, wenn dann mal so ~10 leute die gelutsch haben...
ganz bitter war der letzte anstieg... alle 15minuten mal wieder jemand zum ueberholen... das pusht halt leider auch net, wenn man da alleine hochkurbelt...
aber die abfahrt war dann exquisit! top2botom keiner im weg... war DAS GEIL!

solothurn? ne, am woe heiratet mein bruder... die naechsten stops sind:
- offenburg
- finale ligure
- masters xc dm

aber mehr bilder vom rahmen haste doch sicher ;)

Bei mir wären auch noch 10min weniger drin gelegen...ronda picola. Der erste anstieg wurde zur schiebepassage umfunktioniert. hatte da schonmal den ersten dicken hals.

Na ja und dann bei den abfahrten...ich weiss ned wo einige biken gelernt haben.

Das problem bei startblock C :rolleyes:

Na klar hab ich da noch bilder...aber dann is ja wohl das beste schon durch von allem.

Werde mich bemühen noch eines reinzustellen, da ja die meisten den rahmen schon kennen.

Ach ja das gewicht des rahmens ist ca 2000g-2030g.
Für ein highbudget:lol: projekt schon ok.

Für dich wären doch die schweizer marathons noch was???
Meine nächsten rennen sind dann

Eventuell mein erstes XC rennen in solothurn
Monte generoso
Estevayer le lac
Schaffhausen

Ach ja und nächste woche gehts ins winschgau zur trainingswoche mit meiner freundin. 5 Tage lockeres biken ohne stress.

zu den dh/laeufern: da hab ich auch ein paar als rennradfahrer beschimpft :P

klar sind schweizer marathons was... swiss bike masters ist fest eingeplant und grand raid ist au "angedacht". monte generose waere auch nett,... aber da haben wir deutsche meisterschaft ;)

2kg fuer stahl... wer leichtbau will nimmt (meist) eh was anderes...

Habe noch was gefunden für diejenigen die ein rahmenbild möchten

Interloc Steel Frame

und noch in der totalen

Ach ja noch was...flaschenhalter wurde gegen tune ausgetauscht...

wünsch allen einen schönen tag

Zuletzt bearbeitet:
Das training lässt bei mir leider nur eher strecken bis ca 70km zu. Klar könnte ich längere strecken fahren aber das resultat is dann nimmer so schön anzusehen.
184er von insgesammt 784 startenden mit na ja bescheidenen 3:02h

Mit meinem element war ich da natürlich im vorteil gegenüber den vielen hardteilern...

zu den dh/laeufern: da hab ich auch ein paar als rennradfahrer beschimpft :P

klar sind schweizer marathons was... swiss bike masters ist fest eingeplant und grand raid ist au "angedacht". monte generose waere auch nett,... aber da haben wir deutsche meisterschaft ;)

2kg fuer stahl... wer leichtbau will nimmt (meist) eh was anderes...

neee der specci ist ja au aus plastik... nee king, oder halt was anderes klassisches :)

mitteldistanz? neee ich brauch die langdistanz... :)
und fully war net noetig. der 29er mit 8cm lefty war voellig ausreichend! lag wie ein brett... voll GEIL! ;)

mensch spammen wir hier DEINEN thread zu :P

JA stimmt eigentlich...übrigens die sattelstütze wird auch aus plastik...bei mir wird eben alles ein bisschen kombiniert.
Ich denke aber das resultat sollte dann eigentlich schon gut rauskommen.

... bei der art der klemmung würde ich mir das aber mit der plaste stütze gaaaaaaanz schwer überlegen. die quetscht nämlich nur, was bei richtig gewählten durchmessern bei ti/alu/stahl stützen nicht wirklich was ausmacht. bei plaste hingegen schon ...

ciao
flo

Habe mir das noch gar nicht überlegt. Werde noch über die bücher gehen. Ansinsten gibts ne thomson elite. Mein favorit für das gerät.

danke für die info

Geile Sache...ließe sich mein Knie jemals wieder richten - der Aufbau würde gestern starten. Ist der Rahmen teils Wig geschweißt, teils gelötet?

Gruß
Heinrich

Das kann ich dir nicht mal sagen...man findet von dieser firma praktisch nichts im netz. Und wenn nur rennradrahmen.

Glaub ist wirklich ein schmuckstück das ding.

So, sattelstütze ist bestellt und die gabel sollte dann auch mal eintreffen...habich auch grad bezahlt.

Ich hoffe nur sie passt mit 440mm einbauhöhe.

Die spannung steigt auch bei mir mit jedem tag mehr.

Hab mir heute einen anderen flaschenhalter gekauft...werde dann mal fotos machen für den vergleich. Was meint ihr???

Schwarz oder weiss??? Meine freundin wollte ihn mir schon wegnehmen für ihr altitute:Dne ne

So, diverse teile sind diese woche angekommen...neuer flaschenhalter, LRS, und ja der steuersatz ist auch da.

Obs am wochenende noch reicht etwas zu verbauen muss ich schauen.

Hier mal weitere teile

FSA ORBIT in weiss

ESI- GRIFFE

FlASCHENHALTER in weiss

LRS...DT Swiss 240er S Naben mit ZTR Podium MMX Felgen...ja ich weiss bei ca 78kg stossen die dinger an ihre grenzen aber ich benutz es ja eigentlich nur für leichtes bis mittleres gelände
Mit XTR 9-fach kassette und avid bremsscheiben

Und meine treuer begleiter SYNTACE F99/ Lenker ist ein KCNC SC Bone

Das projekt kommt gut voran. Ich denke bis zum Steeltreff am Lake Luzern sollte es fertig werden. Komme dann mit zwei hübschen an den start. DIe runde werde ich dann aber mit meinem grünen absolvieren.

Muss mal schauen obs heute für den steuersatz reicht.
Die gabel ist unterwegs...mmmhhhh wenn die passt könnte was schönes daraus werden.

Ab montag verweilen meine freundin und ich im südtirol. Trainingsweek für den Monte Generoso Bike Marathon.

greets onkeldoc

Zuletzt bearbeitet:
Aha! Hab ich´s doch gewusst! Hoffentlich lenken aber die vielen weißen Teile nicht zu sehr vom Rahmen ab!
Der Lenker passt mit deinem Gewicht? Mir wäre das mit dem F99 zusammen schon zu fragil.

Bisher sieht das sehr vielversprechend aus (bis auf die weißen Griffe! :D ) - weiter so!

Grüße,
Flo

Zurück