Macht Sinn. Bei CX Ray bekomme ich leuchtende Augen. Für die würde ich gerne auf eine Ti Feder verzichten (wird ja eh kein Coil-Dämpfer)...
Hope Pro 2 Evo mit CX Ray - und bei der Laufraddiskussion prügeln wir uns dann nur noch hübsch um die Felge. Das wird Krieg.
Einige hier legen die verschiedenen Mountainbike Kategorien schon sehr seltsam aus.
Fakt ist, dass bei sämtlichen anderen Herstellern ein Bike mit 170/180mm Coil-fahrwerk und Dämpfer der Vivid Gewichtsklasse zu recht immer dem Bereich Enduro+ bzw. Enduro/Freeride zugeordnet ist.
Für mein Verständnis müsste ein Enduro mit AM Genen also eher in die andere Richtung gehen, sprich eher etwas weniger/leichter als ein "normales" Enduro (aber eben trotzdem stabiler als ein AM und >32mm Gabel). Und genau dort sehe ich auch die größte Marktlücke.
Egal, wenn die Mehrheit für das Community Bike eine Freeride lastige Ausstattung möchte, ist das ja auch ok.
Aber ich hoffe, dass Carver das nicht auch für die anderen Ausstattungsvarianten so extrem auslegt, sondern dass dort eben vielleicht auch z.B. ein Durolux oder RS Monarch (plus) zum Einsatz kommen kann.
Sind diejenigen, den den Dämpfer als nur für Marathon geeignet halten schon damit gefahren?
Macht Sinn. Bei CX Ray bekomme ich leuchtende Augen. Für die würde ich gerne auf eine Ti Feder verzichten (wird ja eh kein Coil-Dämpfer)...
Hope Pro 2 Evo mit CX Ray - und bei der Laufraddiskussion prügeln wir uns dann nur noch hübsch um die Felge. Das wird Krieg.
Offensichtlich reicht der Monarch für den anvisierten Einsatzbereich. Seht ihr wie dieser überforderte Billigdämpfer ausglüht
Gesetzt. Wer mehr braucht verkauft den tollen Monarch und setzt auf mehr Gewicht. Weil mehr ja immer besser sein muß
Genau, keine Flow, ich will WTB Frequenzy 23 !!!
Der Hinterbau des Mega wurde in Tests durchweg als "schnell an seine Grenzen stoßend" beschrieben. UNd er hat nur 150mm...
Und die Trails im Video sind alle Flowig. Das wäre mit Hardtail fast genauso gut gegangen.
Der Hinterbau des Mega wurde in Tests durchweg als "schnell an seine Grenzen stoßend" beschrieben. UNd er hat nur 150mm...
Sind die FLow die Teile, von denen regelmäßig in Kurven die Reifen runterfliegen? Ich habe mich schon beim Durchblättern des Laufradforums im Krankenhaus gesehen.
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Irgendwie finde ich es grad ganz lustig dass du ein Video postest dass genau das zeigt, was ich auch gerne damit machen will, und das vor allem zeigt dass dafür 150mm ausreichend sind, so lange die Geo passt. Aber diese Option wird hier ja gerne als unnötig bezeichnet
Richtig. Als leichte DH-felge mag die gut sein mit DH-reifen und Schlauch, aber tubeless und Freeridereifen mit ordentlich Grip möcht ich mit der Felge nicht fahren.
Fox und Bos sind für mich raus, wegen dem schlechten / teurem Service.
Gabel: Durolux oder Lyrik, wobei ne MZ würd ich auch gerne mal Probieren
Andererseits wenn man so liesst was die Lyrik an Umbaumöglichkeiten bietet...
Als Dämpfer bitte keinen Coil, Vivid Air ist vielleicht noch ok aber ich will damit ja auch noch touren Fahren und das kann ich mir mit einer wippenden Sänfte irgendie nicht vorstellen.