- Registriert
- 8. Mai 2008
- Reaktionspunkte
- 200
-23mm Innenweite, wäre schön fürs XC Bike mit 2,0-2,2" Reifchen
Übrigens hab ich auch nochmal informationen zur WTB frequenzy gefunden...
Die Felge erfüllt sowohl UST als auch ETRTO Spezifikationen und ist auch mit normalen UST Reifen ohne Milch fahrbar. Ein weiterer Vorteil gegenüber flow ex ist für mich der Bead Lock, der gegen Burping schon was bringt (haben die oben genannten AC Wheels auch). Außerdem ist sie günstiger.
Link mit den Infos:
http://www.bikeradar.com/news/article/wtb-launch-frequency-mountain-bike-rims-32586/
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/c...w-wtb-wtb-frequency-i23-custom-wheelset-46275
WTB i23 TCS (26in, 23mm, 28 or 32 spokes, 435g),
Dass man einen Unterschied von 21 zu 25mm Innenweite merken kann, ist keine Frage. Aber merkt man auch einen Unterschied zwischen 24 und 23mm? Das wage ich doch mal zu bezweifeln. Von daher sollten wir uns hier nicht wegen 1mm die Köpfe einschlagen. Und eine Felge mit 30mm Weite die noch was aushält halte ich für überdimensioniert.
Die WTB-Felge ist bei vergleichbarer Breite nochmal leichter als z.B. eine Supra 30 oder eine Flow, das ist für die Leute die mehr als 80kg wiegen und das Gerät tatsächlich als Enduro fahren wollen schon sehr grenzwertig (ich finde es passt dann einfach nicht mehr ins Konzept eines Komplett- Rades mit 35mm Gabel etc.)
Zitat:
WTB i23 TCS (26in, 23mm, 28 or 32 spokes, 435g),
Also, die 435g sind blödsinn. Weiß nicht, wie bikeradar darauf kommt.
Die Felge ist mit 475g laut hersteller angegeben und im Netz findet man sie ausgewogen mit ca. 465g. Ist zwar leicht, aber auch nicht sooo leicht.
Wenn ich das mit der Flow EX vergleiche, die nur 25g schwerer, aber noch breiter ist, dann dürfte die nicht stabiler sein.
24 Speichen -> zu wenig Stabilität lass ich nicht gelten. Die Dinger werden im DH Worldcup und von Freeridern problemloser gefahren als manch anderer Radsatz....
Ok akzeptiert, dann stimmt wohl das Gewicht nicht.
Vergleich zu WC Fahrer hinkt immer... Sponsoring , Mechaniker da würd ich auch leichtere Felgen fahren.
Wer über jahre Spass mit seinem LRS haben will, der sollte andere Masstäbe anlegen.
Also, die 435g sind blödsinn. Weiß nicht, wie bikeradar darauf kommt.
Die Felge ist mit 475g laut hersteller angegeben und im Netz findet man sie ausgewogen mit ca. 465g. Ist zwar leicht, aber auch nicht sooo leicht.
Wenn ich das mit der Flow EX vergleiche, die nur 25g schwerer, aber noch breiter ist, dann dürfte die nicht stabiler sein.
<Bild>
Also, nochmal. Was ist mit Easton Havoc ?
24 Speichen -> zu wenig Stabilität lass ich nicht gelten. Die Dinger werden im DH Worldcup und von Freeridern problemloser gefahren als manch anderer Radsatz. Steve Smiths Räder sahen sowohl nach seinem Garbanzo Sieg, als auch nach Val di Sol WC noch richtig gut aus. Da hatten Gwinis (schwerere) Räder ordentlich Dellen. (Ok Gwini fährt auch ein paar Sekunden schneller)
Und wer bei einer Alpenüberquerung oder einem reinen Bikeparkurlaub nicht 2 oder 3 passende Ersatzspeichen (unabhängig vom Radsatz) dabei hat, ist doch selbst Schuld.
Wie wäre die Lösung, dass man dann einfach wieder eine 24 Loch Havoc Felge kauft bzw. ersetzt bekommt ? Warum sollte man irgendeine suchen müssen ?
Ist das so? Einen konkreten Vorteil kann ich allerdings bei (teuren) Systemlaufrädern auch nicht erkennen.Die Kompetenzbolzen hier haben schließlich jedes Systemlaufrad von allen Herstellern über mehrere Jahre getestet und sind bei allen zum selben Ergebnis gekommen:
alle Systemlaufräder sind komplett falsch konstruiert und werden nur gebaut, um den Kunden grundsätzlich zu betrügen und mit schlechtem Material ins Ungewisse zu schicken.
Eben...Hope 2 Pro mit ZTR Notubes Flow EX Felgen! .. bezahlbar und gut!
Immer total witzig, wenn das Modell ausgelaufen ist und die Ersatzteillager beim Distri leer.
So Männer, ich habe mal wieder geexcelt! Die Tabelle hat die bekannte Sortierung, allerdings werde ich sie morgen noch einmal ergänzen. Hatte heute ein nettes Telefonat mit Robin von Hope, er macht mir auf Basis der Preise für 2013 ein Angebot. Ich werde auch bei Acros und Sixpack noch einmal anklingeln, evtl. bekommen wir noch ein paar Schmankerl in die Liste.
Das I-Beam Ding sammelt Material im Flächenschwerpunkt des Profils. ...
So Männer, ich habe mal wieder geexcelt! ...
PS: Biken hier nur noch 100 kg Männer? Ich wiege 75kg und mein Fahrstil ist anscheinend sehr Laufrad schonend (außer Freiläufe).