Ardnet 2,4 exo hinten und Highroller2 2,4 exo vorne
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Mein Wunsch...
vorn:
Conti Rubber Queen 2.4 (BCC) oder Baron 2.3 (BCC)
hinten:
Conti Mountain King II 2.4 (Protection)
Die Kombination würde einen sehr breiten Einsatzbereich abdecken, ist sicher OEM bezahlbar und "Made in Germany".
Carver stattet ja auch sehr viele Bikes bereits mit Conti's aus (leider nicht immer die richtigen).
Könnte aber durchaus auch mit anderen Reifen leben (Maxxis Minion oder Ardent bzw. vergleichbare).
Schwalbe muss ich nicht unbedingt haben.
So long... Yves
Ardnet 2,4 exo hinten und Highroller2 2,4 exo vorne
Ich fahre (unter anderem) Ardent 2,4 vorne und den Avantage 2,4 hinten. Das ist meiner Meinung nach die perfekte Allround-Kombi. Der Ardent hat generiert einen sehr guten Kurvengrip am Vorderrad - auch bei starker Schräglage (da können Muddy Marys o. Big Bettys trotz weicherer Gummimischung nicht mithalten). Der Advantage ist da eine super Ergänzung für das Hinterad, denn am Hinterrad taugt der Ardent nicht viel. Er hat ja quasi keine Querstollen für den Antritt und dreht daher auf losem oder nassem Untergrund gerne mal durch. Der Advantage hingegen hat mit seinen Querstollen sehr viel Grip beim Antritt, wobei sein Rollwiderstand sogar noch geringer ist als der des Ardent. Der Kurvengrip des Advantage ist allerdings eher schlecht. Aber das ist mir am Hinterrad auch nicht so wichtig. Beide Reifen gibts in der 60a Mischung und die hält eine gefühlte Ewigkeit.
Wenn man doch mal etwas mehr Grip braucht kann man am Vorderrad auch gerne gegen eine Minion DHF Single Ply 3c wechseln. Das ist wirklich eine spitzenmäßige Kombination - Allerdings mit ein klein Bischen mehr Rollwiderstand und Verschleiß.
Maxxis Minion 2,5 Exo 42a falt vorne - Maxxis Ardent 2,4 Exo 60a falt hinten.
Fahre ich ganzjährig, hat sich bei mir und vielen anderen Leuten die ich kenne und viel fahren bewährt.
Minion vorne etwas mehr Grip/Führung, durch die Mischung auch bei Nässe, der Ardent hinten rollt etwas besser und hält durch die härtere Mischung auch länger.
Ardent Faltreifen in 2,4 vorne und hinten alternativ der Conti Baron
+1
oder wenn es Conti sein soll dann Baron 2.3 vorne und rubberqueen 2.2 hinten
Schwalbe bitte auf keinen fall
am liebsten hätte ich vorne einen Minion in 2.35 und hinten einen highroller II in 2.4. bei ganz schlechtem wetter lässt sich dann der Minion gegen einen swampthing tauschen. finde ich eine ausgewogene kombi, die man in jedem wetter benutzen kann
Dann werf ich nochmal nen weiteren Außenseiter rein. Michelin Wildgripper advanced reinforced. In 2,35" ca 850g und sehr pannensicher.
So lange es nicht übermäßig matschig wird, überzeugt er mich auf ganzer Linie.
Das war der einzige Reifen der bei unserem letzten Bozentourenurlaub ständig Durchschläge hatte
Während Maxxis, Schwalbe und Continental davon verschont blieben...obwohl der Michelinfahrer noch der leichteste Fahrer von allen war
G.
Also seitdem ich auf Michis unterwegs bin ist Schwalbe für mich gestorben. Obwohl ich langzeit Erfahrung nur mit Big Betty und Fat Albert habe. Ach ja mit Ausrüstung knacke ich die 0,1t und nein ich fahre nicht mit 4 bar.