Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm um ehrlich zu sein...in bildern kann ich garnichts anbieten und wie ich bereits schonmal gesagt hatte, sind die meisten dinge heutzutage häßlich...ausser frauen ;)

deshalb stelle ich fest, dass es schlicht sein sollte. ich denk da gerade an oldtimer.
die gefallen doch eigentlich jedem, oder? d.h. max 1-2 farbig dezent und klassisch.

ich meine die meisten von euch fahren eh immer in halben clownkostümen rum.
am besten n troy lee helm, ein achtfarbiges neon trikot, zur braunen kurzen hose, grün rote five ten und tennissocken.

muss n mtb auch so aussehen?
 

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Hmm, also in meinem Freundeskreis werden TLD-Schlafanzugträger eher belächelt. Von daher halte ich die Verallgemeinerung für etwas überspitzt. Aber jeder soll dass tragen was er mag. Viel Geld auszugeben um dann Schei**e auszusehen ist ja schon länger trendy. :D Betses Beispiel: bildhübsche frauen die sich mit einem riesigen schwarzen brillengestell verunstalten.

Ist das Design von Waldbauernbub in deinen Augen angenehmer? Der hat meistens nur ein oder zwei Farben mit schwarzen Flächen Kombiniert.

Bei Oldtimern ist es schlicht so dass in erster Linie die schönen Modell überlebt haben, die Fehlgriffe sind meistens schlicht und ergreifend in der Versenkung verschwunden. ;)
 
um ehrlich zu sein bin ich gerade zu faul 22seiten nach bauernbubs design zu suchen.
das schwierige ist das ich ein rocker bin und n rocker kauft sich ne schwarze harley und keine suzuki ninja in grün.
ich will ne männerkiste^^
jetzt könnte man behaupten pinstripers=hotrod=rocker
...aber man darf halt kein mtb mit nem kfz vergleichen. die haben zig mal mehr möglichkeiten was den look betrifft.


" Viel Geld auszugeben um dann Schei**e auszusehen ist ja schon länger trendy. :D "
da sind wir einer meinung^^
 
@Hasifisch und fury9

versteh die Aufregung nicht. Gut Rote rautes Design gefällt euch nicht, und weiter.

Nope, habe ich nie gesagt, im gegenteil, gefällt mir sehr gut! Habe nur meinen Bedenkenträger raushängen lassen...:p

Hier noch mal ein paar Aufreger von mir:

medium_IBC-Bike-Designnm_greyandwhite1.png


medium_IBC-Bike-Designnm_blau-gelb-2.png


medium_IBC-Bike-Designnm_blackinblack.png


medium_IBC-Bike-Designnm_grau_text-1.png


british racing green - hat was vom Lotus80 wenn das jemand was sagt...

medium_IBC-Bike-Designnm_britishracinggreen_text-1.png


und immer noch mein Favorit (meiner Entwürfe):

large_IBC-Bike-Designnm_raw-wei-2.png


geht natürlich auch mit anderen Kombinationen-siehe oben (blau/gelb). hat aber m. E. alles was man braucht. Nicht überladen, einfaches Design (Beschriftungen sind natürlich noch entsprechend veränderbar) in vielen Kombinationen möglich und zu guter Letzt: Decals wären von fast jedem selbst aufklebbar....
 
Das erste in Silber/Grau sieht echt gut aus, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich auf Gold stehe.

Allerdings ist dir da ein Fehler unterlaufen: Die vordere Dämpferaufnahme wird sich nicht andersfarbig eloxieren lassen, da sie mit dem Rahmen verschweißt wird. Und dann bin ich mir nicht so sicher ob im Hauptrahmen nicht noch ein wenig der Kontrast fehlt.
 
Allerdings ist dir da ein Fehler unterlaufen:

Ne, das war Absicht - siehe der vielzitierte Fanes Entwurf. Da muss man im Ausführungsfall eine Lösung finden.

Und klar, auf gold steht nicht jeder, daher ist das auch veränderbar, nur gelb/gold/gelborange etc. ist halt die Farbe, die man am ehesten mit dem Forum assoziiert.
Ja, auf mehr Kontrast stehe ich auch, aber es jedem recht machen kann man nicht - ich nehme an, Du hast die (gefühlten) 1000 Seiten vorher aufmerksam gelesen?:D
 
Moin,

ich hab mich gerade auch mal rangesetzt, aber mehr zum weiterlernen mit Photoshop.

Ich hab den Monarch Plus von DIP eingebaut und die Gabel "beschriftet", aber jetzt komm ich mit dem Einfärben nicht weiter. Ich hätte jetzt einfach den Farbeimer genommen und auf Overlay geschaltet. Aber das dauert ja ewig, besonders bei der Wippe.
Wie gehts denn richtig? ;)

PS: Wenn jemand die PSD mit dem Dämpfer haben will, muss ich mal schauen, wo ich die hochlade.

large_IBC-Bike-Entwurf-unlackiert.jpg
 
So, hab mich auch wieder an einem Entwurf für die ICB Version des Rahmens versucht.
Allerdings nur ein Update meines vorherigen Designs,
in Verbindung mit ein paar Ideen von anderen Usern :)

Und grundsätzlich wieder das gleiche System wie schon vorher mal erwähnt,
jeder kriegt einen eher schlichten Rahmen und kann ihn dann mit mitgelieferten Aufklebern aufpeppen.
Wär mal nett wenn sich jemand von Carver zu der Idee Äußern würde.
Net das es grundsätzlich unmöglich ist und wir hier umsonst mit der Idee spielen :)

Aber hier der Basis Entwurf:



Das Decal-Set in Gelb:
original_decal_beispiel.jpg



Ergebnis:
original_g02_gelb.jpg



Andere Farben:
original_g02_blau.jpg


original_g02_rot.jpg


+ hunderte andere Variationen wo ich euch einfach vorstellen müsst :)
 
@fury: ich finde deinen (von SmC zitierten) Entwurf sehr gut muss ich sagen! Ich denke er sollte ggf mit ein wenig Farbe kombiniert werden. Die Goldvarianten gefallen mir nicht so gut. Was ich mir da vorstelle weiß ich allerdings selbst nicht.

Das mit dem Schriftzug könnte man ggf. so lösen
Da wo sich die Schriftzüge zum Steuerrohr hin treffen, den Schriftzug (von der Antriebsseite aus lesbar) weiterführen und ggf, irgendwie den anderen fließend übergehend lassen. Sagt sich warscheinlich viel einfacher als es umzusetzen ist.
Falls man das so macht würde ich lieber ein nett gestaltetes (auch neues) ICB-Logo sehen anstelle des dreizackigenetwas Logos von Carver am Tretlager.

Aber das ist schon sehr sehr fein was du da gestaltet hast! Mein Respekt und Lob ist dir sicher! Weiter so :)



@DIP: Da bin ich mir noch unschlüssig. Die Farben sehen allerdings nicht verkehrt aus und die Möglichkeit selbst aufzukleben halte ich für nicht verkehrt. Allerdings sollte man dann Hilfen wie Fixpunkte etc anlegen damit man sie leicht und gut platzieren kann. Das hintere IBC-Logo liegt genau an der Stelle, welche durch die Fersen abgerieben werden. Klar ist ein Aufkleber da nicht verkehrt, aber die rubbel ich bei mir nach einer Saison runter ...


Just my 2 cents .... LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Das schwarze mit den schwarzen Decals finde ich sehr edel. Wenn die Grundfarbe matt wäre und die Decals glänzend würde das glaube ich sehr sehr edel wirken. Dazu die Wippe, die vordere Wippenaufnahme und die Ausfallenden in orange. Damit dürften die die ein eher ruhiges und dezentes Design und die die gern ein wenig Farbe am Rahmen sehen möchten doch in Einklang zu bekommen sein. Also ich finde es GEIL.
 
Das schöne an Eloxal ist, dass an sich schon sehr edel wirkt. Eure Mühen in Ehren, aber verschont mich bitte mit eurem Maximum an Verzierungen. Ich will weder einen Vogelschiss auf der Sitzstrebe, noch eine Pseudo-Wirbelsäule am Sattelrohr und ganz bestimmt kein Clown-Fahrrad.

Die vorgeschlagene Idee von Schwarz matt mit Decals in schwarz glanz finde ich auch nicht schlecht.Es gab vor paar Jahren ein Stumpi mit der Farbgebung, das sehr schnell ausverkauft war. Ich bin zwar kein Fan von Speiseeis, aber die Farbgebung schien vielen Leuten zu gefallen.

Gut fand ich auch einen Vorschlag am Anfang. Dunkles schlicht es blau mit unauffälligem Schriftzug (gelasert ?)

Wenn es auffällig sein soll, dann gerne so wie bereits von andere vorgeschlagen wie der Pudel von Alutech.
 
ein anzug hat nadelstreifen/pinstripes.
ein anzug sitzt im BÜRO!!!...und ist langweilig
ein MTB fährt im WALD!!!

na geh...so einen schmarrn hab ich schon lange nimma gehört...was hat denn des mit den paar linien auf dem Rahmen zu tun?:spinner:
Zu viel headgebangt? ;) :p

Bin auch nicht für kunterbuntes Kasperl Design und finde den Beitrag von Rote Raute eigentlich auch eher schlicht gehalten- ach über Geschmack lässt sich herrlich streiten^^

@fury9: ging eigentlich auch mehr an hasifisch ;) Der graue Entwurf mit den weißen Anbauteilen gefällt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auf jeden Fall eine Version ohne Beschriftung bekommen? Das wäre super.
 
Welcher Pfosten bei Carver weiß eigentlich nicht, dass die Website hier "IBC" und nicht ICB heißt? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten